Kann es sein, dass Thunderbird die Mails als Junk einstuft und sie in den Junkordner verschiebt? Hast du den Junkfilter eingerichtet?
Beiträge von bme
-
-
Mail markieren und "Strg+L" hilft auch nicht?
Ich weiss ehrlich nicht woran es liegen könnte. Bei mir geht beides, Tastenkürzel und Button. -
Zitat von "wuehlmaus"
Thunderbird will über mail.gmx.de senden
mail.gmx.net -
Ja, ich habe dich schon richtig verstanden.
Nur, wenn der Empfänger in seinem Mailprogramm das Senden von Empfangsbestätigungen ausgeschaltet hat, guckst du in die Röhre.Ich habe es z.B. ausgeschaltet und von mir wird deshalb niemand eine Empfangsbestätigung erhalten.
-
Wenn du den "Globalen Posteingang" verwendest, musst du, wie rum schrieb, in "Extras/Konten/Kopien und Ordner" bei allen drei Konten, überall "Lokale Ordner" auswählen (Entwürfe, Vorlagen, usw).
-
Natürlich muss der Empfänger der Mail damit einverstanden sein und in seinem Mailprogramm das Senden von Empfangsbestätigungen aktivieren.
-
In der Dokumentation findest du die Erklärung:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…z_antivirus.php -
Da weiss ich auch keinen Weg, nur zwei weitere Möglichkeiten:
- installiere die Erweiterung Xpunge: https://addons.mozilla.org/thunderbird/1279/
Damit kannst du über einen Button alle Ordner gleichzeitig komprimieren und auch die Papierkörbe leeren.- oder, wähle ein Kontotitel mit einem Rechtsklick und dort in den "Servereinstellungen/Papierkorb beim Verlassen leeren". Mach das mit jedem Konto.
-
Setze auch das Häkchen in "Etras/Einstellungen/Antivirus".
Damit machen ankommende Mails den Umweg über deinen Temp-Ordner. Dort können sie vom Virenscanner geprüft werden, bevor sie im Posteingang landen./edit
Siehe auch hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…z_antivirus.php -
Die Erweiterung gibts nur in Englisch.
-
Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
-
Bei mir habe ich die Erweiterung Xpunge installiert und bin zufrieden damit.
Nach dem Installieren kannst du über "Extras/Xpunge/Preferences" im Tab "MultiXpunge" einstellen, welche Ordner komprimiert werden sollen. Über "Ansicht/Symbolleisten/Anpassen" kannst du dir einen Button in die Symbolleiste verschieben.
Das Ding hat sogar ein Timer.
-
Eine Zeitlang hatte ich SpamPal, das ist auch ein Spamfilter, zwischengeschaltet. Inzwischen habe ich ihn wieder weggenommen, weil mir der interne Junkfilter völlig genügt.
-
Vorsicht, das ist gefährlich!
Weil Thunderbird die Mails in den jeweiligen Ordnern (Eingang, Gesendet, usw) in je einer Datei ablegt, könnte es passieren, dass Gdata einen ganzen Ordner löscht. Wann und wo Gdata die Mails prüft weiss ich nicht, würde das Risiko aber nicht eingehen. Ich habe jedenfalls alle Einflüsse von aussen auf das Datenprofil von Thunderbird weggenommen.Warum verwendest du nicht den Junkfilter von Thunderbird? Der ist gut und lernfähig. Wenn du ihm Anfangs auch immer wieder mal kurz sagst, welche Mails kein Junk sind (Rechtsklick auf eine Mail in der Liste/Markieren/Als kein Junk), lernt er schnell.
-
Hilft es nicht, wenn du die Mail markierst und im Kontextmenü als "Kein Junk" markierst? Das musst du vielleicht ein paar Male wiederholen.
-
Ups, das wusste ich nicht...
Bei meinen Konten von bluewin, GMX und cebrex geht es jedenfalls. Google habe ich, benütze es aber kaum. -
Deaktiviere "Nachrichten auf dem Server belassen" für einmal. Dann werden sie gelöscht.
-
Die Erweiterung heisst übrigens "ContactsSidebar_0.6_de-DE.xpi" und hängt das Adressbuch unterhalb die Mailkonten.
-
Hoi Solaris!
Ja, ich möchte jetzt endgültig zum Thunderbird wechseln und werde nach dieser Erweiterung suchen.
Danke dir und liebe Grüsse!
Bruno -
Ein kleines Detail nervt mich immer noch...
Zum Schreiben habe ich immer das Adressbuch (Kontakte) am Mailfenster angedockt. Angezeigt werden dort Name und Mailadresse.
In der normalen Einstellung werden im Kontaktefenster Name und Adresse nur als Bruchstücke angezeigt. Ich muss es also mit der Maus breiter ziehen, damit ich alles sehe.
Das bleibt erhalten, solange Thunderbird nicht neu gestartet wird. Starte ich ihn neu, ist das Fenster wieder schmal und ich muss es erneut breiter machen.
Kennt vielleicht jemand ein Trick, dass meine Einstellung gespeichert wird?