Zitat von "allblue"
Da hat sich Bruno verschrieben ;).
Du hast recht. Naja... es war drei Uhr morgens. :tot:
Bruno
Zitat von "allblue"
Da hat sich Bruno verschrieben ;).
Du hast recht. Naja... es war drei Uhr morgens. :tot:
Bruno
Hi
Kannst du nicht. Das ist eine Aufgabe für deinen Provider, der dir den Internetzugang zur Verfügung stellt.
Bruno
Es geht sogar noch einfacher:
- eine .eml-Datei rechtsklicken,
- über das Kontextmenü "Öffnen mit" wählen,
- Thunderbird in der Liste suchen und markieren,
- "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" unten anhäkeln.
Das wäre es.
Hast du Thunderbird vorher beendet und hinterher neu gestartet?
Wenn nein, schaue nach ob die training.dat noch im Profil liegt.
Zitat von "allblue"
Bei lokal auf dem PC vorhandenen Ordner kann es nicht (!) wünschenswert sein, dass zu schnell komprimiert wird, sonst unterläuft man ja die Vorteile der Mbox-Dateien.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz?
Ich komprimiere zum Beispiel, wenn ich eine grössere Anzahl Mails gelöscht habe.
ZitatWozu braucht man also die Erweiterung?
Eben, so komprimiere ich mit einem Klick alle Ordner aller Konten.
Bruno
Wieder etwas gelernt. Aber wie gesagt, ich verlasse mich da doch lieber auf Xpunge.
Hoi allblue
Wie sieht es dann mit den globalen Konten aus? Ich habe neben drei einzelnen, auch drei globale Konten. Wähle ich jetzt den Posteingang von "Lokale Ordner" und im Menü "Datei/Alle Ordner des Kontos komprimieren, werden dann alle drei globalen Konten komprimiert?
Bruno
Weil ich keine Grafiken nachlade und bei mir unbekannten Mails nicht einfach einen Link anklicke.
Grüsse, Bruno
Hi Fussel
Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich denke du musst jeden Ordner komprimieren.
Seit längerer Zeit benütze ich das Addon Xpunge: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1279
Da kann man über MultiXpunge einstellen, dass gewünschte oder alle Ordner gleichzeitig komprimiert werden.
Bruno
Zitat von "LordBene"Hallo zusammen!
1. Mozbackup (hab ich per Zip-Programm extrahieren müssen. Ich empfehle händisches Backup)
Würde ich auch nie benützen. Ich lese zuviele Ungereimtheiten darüber im Forum.
Zitat3. ALLE Mails, bis auf wenige Spammails, werden ausnahmslos als Junk herausgefiltert
]Wegen 3. Frage ich jetzt an. Mein Junkfilter ist auch mit umgezogen, da ich eim "Müllpostfach" habe und ich darauf unendlich viel Spam bekomme (mehrere hundert pro Woche) und nicht noch mal von vorne alles markieren möchte. So wie es aussieht, muss ich das wohl doch machen, aber zuvor wollte ich euch Fragen ob es da eine bessere Lösung gibt.
Ich wüsste auch keinen besseren Weg, als versuchsweise die training.dat zu verschieben und von vorne zu beginnen. Vielleicht auch mal über das Kontextmenü nicht-junk Mails als keinen Junk zu markieren.
Ich habe hier das umgekehrte Problem. Seit der 2.0.0.9 wird offensichtlicher Spam selten mehr als solchen erkannt.
Bruno
Zitat von "shadowblues"Zum anderen wird dem Empfänger überlassen, ob er den versteckten Link anklickt oder nicht.
Das ist gut so.
ZitatIch habe in meinem Grafikprogramm einen passenden Hintergrund erstellt und diesen im Thunderbird unter Format - Seitenfarben + -hintergrund in die Mail eingefügt.
Anschließend den Text und eine zusätzliche Grafik plaziert. Und die Grafik habe ich dann über die Grafikeigenschaften mit einem Link zu "you-tube" hinterlegt.
Dann werde ich ja aussen vor gelassen.
Danke und Grüsse
Bruno
Zitat von "Peter_Lehmann"
Also ich lege natürlich nicht fest, was hier im Forum gepostet werden kann und darf.
Es war lediglich eine persönliche Meinungsäußerung.
So habe ich es auch gesehen.
ZitatUnd da ich aus prinzipiellen Gründen (der IT-Sicherheit) meine Mails ausschließlich im Reintextformat verfasse und lese, wird es mich ja auch nicht tangieren.
Das mache auch ich so. Mindestens lasse ich bei bunten Mails keine Bilder nachladen.
ZitatAlso, wers denn benötigt .... .
Interessieren täte es mich schon.
Bruno
Hoi Theo
Dann ist gut, es freut mich!
Zürich ist übrigens nicht Hügel- aber Bergfrei. Dafür haben wir einen See, den Zürichsee.
Dann gibt es auch noch "autoruns" von Sysinternals.
http://www.microsoft.com/technet/sysint…s/AutoRuns.mspx
Jetzt leider auch bei Microsoft. Ist ein gutes Programm.
Bruno
Zitat von "shadowblues"Ähem....soll ich nun oder soll ich nicht ? :wink:
Ja, tue es!
Wenn das jemand gerne machen möchte, soll er es tun. Wir haben doch Meinungsfreiheit?
Hoi Theo
Versuche folgendes:
- beende Thunderbird,
- lösche die Inbox.msf,
- mach eine (Sicherheits-)Kopie dieser ominösen INBOX-Datei irgendwohin,
- gib dem "Original" einen neuen Namen, AOL_2 zum Beispiel,
- verschiebe sie ins Verzeichnis "Mail/Local Folders",
- starte Thunderbird,
- jetzt solltest du sie unterhalb "Lokale Ordner" sehen.
Zitat von "bme"
Im Firefox habe ich ISO 8859-15 eingestellt. Das werde ich jetzt im Thunderbird auch so machen.
Jetzt habe ich im Thunderbird und Firefox ISO 8859-15 eingestellt und kriege trotzdem diese dumme Meldung auf dem Web-IMAP...
Trotzdem, ich würde weiterhin ISO-8859-15 empfehlen.
Hoi Sunntigschind
Im Firefox habe ich ISO 8859-15 eingestellt. Das werde ich jetzt im Thunderbird auch so machen.
Grüessdi
Hoi zäme
Zum Versuchen habe ich mir zwei Mails an mein IMAP-Konto geschickt, in UTF-8 und ISO 8859-15. Im Thunderbird sehen beide richtig aus. Im Webmail nur die Zweitere:
UTF-8
Diese Nachricht wurde in einem Zeichensatz erstellt, der nicht Ihrem eigenen entspricht. Wenn sie nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier, um sie in einem neuen Fenster angezeigt zu bekommen.
ich bin du bist er ist gääl grüen grüengääl
ISO-8859-15:
Diese Nachricht wurde in einem Zeichensatz erstellt, der nicht Ihrem eigenen entspricht. Wenn sie nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier, um sie in einem neuen Fenster angezeigt zu bekommen.
ich bin du bist er ist gääl grüen grüengääl
(zur Orientierung: gääl=gelb, grüen=grün...)
Ich selber verwende UTF-8, auch ohne zu wissen weshalb...
Bruno
Hi Sven
Jeder GMX-Account braucht seinen eigenen Postausgangsserver. Du brauchst also drei, die du den drei Konten zuteilst.
Beschreibung: ...
Server: mail.gmx.net
Port: 25
[x] Benutzername und PW verwenden
Benutzername: Kundennummer
Verschlüsselte Verbindung: Nie
Das wärs. Jetzt musst du noch die drei oben in den Kontoeinstellungen zuweisen.