Hallo,
vielen Dank, das Feld hab ich total übersehen.
Hallo,
vielen Dank, das Feld hab ich total übersehen.
Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: xubuntu 11.10
Lightning-Version: 1.9
Hallo,
ich habe einen lokalen Kalender namens "Termine".
Dieser enthaltet private und berufliche Termine.
Ich werde nun einen zweiten Kalender erstellen "Termine privat" um eine farbliche Trennung zu bekommen.
Nun die Frage, kann ich Einträge die bereits im Kalender "Termine" enthalten sind irgendwie nachträglich einzeln zu "Termine privat" geben?
LG
Es wird Gründe dafür geben warum er/ jemand ein Programm (Thunderbird) verwendet. Viele wollen aber das gewählte Programm modifizieren um Features die sie von wo anders kennen auch gern verwenden wollen. Daher stellt der User die Frage, ob das möglich ist. Wenns möglich ist, toll - wenn nicht, pech.
Was ist nun das Problem hier das er danach fragt? Es wird Gründe geben warum er nicht Outlook verwenden will. Und wenn das fehlende Feature doch so relevant ist, dann wird er selbst die Entscheidung treffen und wechseln. Dafür braucht es keinen Hinweis.
Das Forum soll ja dazu dienen um Support zu leisten und Tipps zu liefern wenn jemand etwas wissen möchte.
ZitatWenn ich eine Mail lese und anschließend, offline, die Mail noch einmal anklicke, dann ist sie trotz dieser Einstellungen immer noch auf meinem Rechner.
Du liest sie und gehst dann off? Das klingt für mich, ohne jetzt diese Optionen je verwendet zu haben danach, als wär es einfach vom letzten lesen noch lokal vorhanden und nicht bereinigt worden. Daher als Gegenfrage, ist sie denn auch vorhanden wenn Thunderbird geschlossen ist, du offline bist und nun Thunderbird startest?
LG
Hallo,
meinst du mehrere Ubuntu Benutzer? Oder mehrere email Adressen eines Ubuntu Benutzer? Für mich klingt es nach ersteren und daher -> ansich sollte jeder Ubuntu Benutzer standardmäßig sein eigenes Thunderbird Profil haben und das findest du unter /home/<benutzername>/.thunderbird
LG
*edit*
jetzt hab ich mich im forum vertan, die antwort vorher war nicht für hier -.-
--------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo,
hier nun die aktuelle,
also wenn ich diese Datei im ursprünglichen Thunderbird verzeichnis umbenenne, werden links die ganze ordnerstruktur ausgeblendet, das kanns nichts ganz sein.
Außerdem habe ich beim neuen Profilordner nichts übernommen, außer den mail ordner, also muss es ja mit dem etwas zu tun haben?
EDIT:
hab nun über "View" - "Threads" - "Collapse" den gewünschten Erfolg. Denn nun wird es nachdem ich einen Thread geöffnet habe und dann in ein anderes Konto springe und dann wieder zum ersten wie gewünscht "zusammengefaltet" angezeigt. Scheinbar hab ich mal in diesem Konto auf "Expand" eingestellt gehabt
Hallo,
Um mal wieder mein gesamtes Thunderbird etwas zu aufzuräumen, also von unnötigen zu befreien, habe ich einen neuen Profil ordner erstellt, dort meine Konten eingerichtet und dann die alten Mail Konten Ordner reinkopiert. Also Addons sind daweil noch keine installiert oder übernommen worden.
ich habe die "thread" Ansicht bei zwei Konten, einmal ein pop und einmal ein imap Konto. Bei dem pop Konto werden werden, wenn ich den Posteingang anklicke immer alle Threads aufgeklappt dargestellt, beim imap Konto nicht. Und ich hätte es lieber immer zugeklappt, außer es gibt eine neue Nachricht. kann man das irgendwo einstellen? bzw warum ist es unterschiedlich in den beiden konten?
danke
Thunderbird 3.1
Ubuntu 10.04
Hallo,
Zitat von "cocacolamann"
Suchbegriff eingeben, Treffer markieren und mit der Maus
in einen Ordner schieben.... ist scheinbar gar nicht
mehr möglich!? :cry:
doch
wenn du auf du lupe klickst und statt in allen Ordnern suchen den gewünschten Filter auswählst dann lauft es wie oben zitiert ab und nicht wie nachfolgend geschrieben.
Zitat von "cocacolamann"
Statt dessen:
Suchbegriff eingeben, Enter, neuer Tab, Listenansicht,
Treffer markieren, rechte Maustaste, "verschieben in",
in Ordnerstruktur rumjonglieren...
... das kann's nicht sein!!!
Hallo,
so ganz versteh ich den Vorteil von dieser Erweiterung auch nicht. Es ist auf jedenfalls mühsam nach jeder mail gefragt zu werden wo es gespeichert werden soll.
Und voreinstellen kann man nur den "aktuellen Ordner" wie auch immer das nun gemeint ist oder den gesendet Ordner?!
Wenn dann eine neue Nachricht zu diesem betreff kommt, steht sie ja auch in der inbox oder? Das heißt sie ist dann erst wieder vom Rest getrennt.
Ich möcht die mails im Posteingang haben, zumindest solange bis das Thema "abgeschlossen" ist, dann lösch ich die mails sowieso. Wirklich wichtige werden dann halt extra händisch verschoben.
Ich werd daher die onboard Funktion mit direkt im Posteingang speichern wählen.
Hallo!
Das hab ich, aber da sieht man die eigenen Mails nicht, sondern nur die Antworten die kamen.
Danke, das kommt dem ganzen zumindest schon mal wesentlich nahe.
eventuell werd ich mit nem kleinen workaround versuchen das ganze noch näher an meinen Wunsch zu bringen *g*
danke soweit mal
lg, schönes WE
Hallo!
Es gibt die Möglichkeit im Posteingang Emails zu Gruppieren. Diese Funktion ist schon mal Vorteilhaft weil es einen besseren Zusammenhang der Mails zeigt, aber für mich ist das nicht wirklich ideal. Denn es werden nur die eingegangen Mails gezeigt (ja ich weiß, es ist ja auch der Posteingang) ...
Aber, ich würde gerne auch meine Antworten hier gleich sehen, sofern das irgendwie möglich ist.
Das Bild sollte verdeutlichen was ich meine, diese Ansicht erhält man mittels Suchfunktion, hier werden meine Mails und Antworten/ Lesebestätigung schön Gruppiert angezeigt.
Foren und Wiki Suche bitte benutzen
https://www.thunderbird-mail.de/wikisuche.php?…de&sa=Suche#899
Hallo,
EDIT: in einem anderen Thread ist zu entnehmen das T Mobile mittlerweile diesen Service generell nicht mehr beim Standardtarif anbietet
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=unread#p233953
Hallo,
wann solln sie denn geladen werden?
Du kannst in den Konteneinstellungen unter Servereinstellungen einstellen, das nicht abgerufen werden soll beim start von Thunderbird, bzw. generell keine neuen Nachrichten geladen werden sollen.
Nur wirst du dann genrell keine Nachrichten bekommen, das macht wohl wenig Sinn (zumindest für mich jetzt).
Zitat von "slengfe"
Was meinst Du denn damit? Ich verstehe nur Bahnhof. :gruebel:
Im Outlook sieht er:
email1
email2
email3
email4
email5
email6
im Thunderbird
email1
email1
email3
email4
email5
email5
Bei ihm werden Emails "verdeckt" weil eine andere doppelt dargestellt wird.
vielleicht besteht es im Zusammenhang mit der Länge des Passwortes? Oder hast du bei den andren Konten auch so lange (?) Passwörter, oder ist das Passwort nicht länger als ein typisches? (8 Zeichen)
Das dürfte kein Thunderbird Problem sein, sondern ein Server Problem. Weiß es allerdings auch nicht.
Aber wenn du im google suchst findest du Kommentare die sich auf den Server beziehen.
http://www.google.at/search?hl=de&c…&meta=&aq=f&oq=
Versuch mal ob du im Web Zugriff hast, eventuell blockiert warum auch immer hier etwas
z.b. http://forum.chip.de/e-mail-spam/th…gen-888354.html
Edit:
Suchfunktion hier hätte auch die Antwort gebracht
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=30686
https://www.thunderbird-mail.de/forensuche.php…n&sa=Suche#1099
Ja, richtig verstanden.
Was du unter anderem nicht "steuern" kannst ist, wenn du vom Thunderbird Emails wegschickst, denn diese siehst du dann im online gmx nicht.
Hallo,
zu deinem Bild.
Wenn du ein POP Konto hast, kannst du bestimmen wann die Nachrichten vom Server gelöscht werden sollen, nachdem sie mittels POP von Thunderbird abgerufen wurden.
Entweder nie -> Nachrichten auf Server belassen
Nach einer bestimmten Zeit soll diese abgerufene Nachricht gelöscht werden -> Lösche Nachricht nach x Tagen
oder
Sofort -> Wenn du im Thunderbird die Mail löscht, wird sie auch vom Server gelöscht.
Die einzelnen Punkte sind von einander unabhängig. Es sind also drei verschiedene Optionsarten.
Aber damit du die letzteren zwei anwählen kannst, muss zumindest "auf Server belassen" makiert sein, sonst werden die Nachrichten sobald du sie abrufst einfach vom Server gelöscht.
Die Nachricht wird beim Löschvorgang am Server allerdings nicht in den Papierkorb verschoben, zumindest nicht bei gmx, sie it einfach nicht mehr vorhanden, weder im Posteingang noch sonst wo.
Zitat von "Rothaut"
ein Pop3konto kann man nicht mit dem Server synchronisieren.
Jein, beim löschen, aber nur in eine Richtung, nämlich Thunderbird zu Server, aber nicht Server zu Thunderbird.
Hallo
Zitat von "Ray247"1) Thunderbird lädt den sent-mail-Ordner vom Web-Server runter und benutzt den als Haupt-sent-Ordner.
Ja, IMAP, soll auch so sein eigentlich. Wie willst du es sonst haben?
Zitat von "Ray247"
2) Die Mails, die damals Thunderbird heruntergeladen hat und vom Web-Server gelöscht hat wieder online bringen.
Hast du die mails von damals noch im Thunderbird (in deinem POP Konto)? Dann das Addon namens mail redirect installieren, dann kannst du die mails makieren, rechtsklick und mit mail redirect nochmals an dich senden. Vorteil an der Funktion ist, dass Absender Name und Datum erhalten bleiben (wäre bei einer normalen Weiterleitung nicht der Fall).