Hi!
Ich hatte auch das Problem, dass nach dem Update von TB 2.0.0.23 auf TB 3.0.1 der (bei mir umbenannte) Zweig für lokale Ordner doppelt vorhanden war. Jedoch konnte ich auch bei mir in der Einstellung mail.accountmanager.accounts keinen doppelten Eintrag finden.
Der Tipp hat mich jedoch auf die richtige Spur gebracht (danke schonmal dafür). Die Liste der Accounts enthielt den server2, der den lokalen Ordnern zugeordnet ist, doppelt.
Vorher:
Code
user_pref("mail.account.account1.server", "server1");
user_pref("mail.account.account2.server", "server2"); /* "server2" zum einen */
user_pref("mail.account.account3.server", "server3");
user_pref("mail.account.account4.server", "server2"); /* "server2" zum zweiten */
user_pref("mail.accountmanager.accounts", "account1,account2,account3,account4");
Nachher:
Code
user_pref("mail.account.account1.server", "server1");
user_pref("mail.account.account2.server", "server2");
user_pref("mail.account.account3.server", "server3");
user_pref("mail.accountmanager.accounts", "account1,account2,account3");
Hier nochmal das Vorgehen:
- Schau, ob in der Liste mail.account.accountX.server ein Server doppelt angegeben ist (in diesem Beispiel "server2").
- Schau zur Sicherheit im Eintrag mail.server.server2.name nach, ob es sich tatsächlich um den Account handelt, der in Thunderbird doppelt angezeigt wird.
- Lösche einen von den beiden Account-Einträgen, die den selben Server angeben, am besten den mit der höheren Account-Nummer (hier: user_pref("mail.account.account4.server", "server2");).
- Entferne aus der Liste mail.accountmanager.accounts den entsprechenden Account (hier: account4).
Hoffentlich hilft's.
Gruß
Eledil