Konnte das "Problem" mittlerweise lösen: Habe das im Firefox-Forum hier (Link) eben gepostet.
Kann ad-acta gelegt werden
-GA-
Konnte das "Problem" mittlerweise lösen: Habe das im Firefox-Forum hier (Link) eben gepostet.
Kann ad-acta gelegt werden
-GA-
Zitat von "rum"Hi GA,
ich habe dich mal in die Entwickler-Lounge geschoben
Helfen kann ich dir bei deinem speziellen Problem leider nicht.
Kein Problem
Habe ich, daher ja auch mein "Grollen"
Ich werde mich mal direkt an den Entwickler wenden und ihm das mitteilen, vielleicht weiß er ja mehr :nixweiss:
Dank' Euch einstweilen. Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich nochmal.
-GA-
Moin TB Community
Bin im Moment mit Firefox 3.0 RC1(Testversion) im Netz unterwegs. Aus Macht an Gewohnheit habe ich mir die Erweiterung "Get Mail" installiert (die auch im aktuellen Fx 2.0.0.14 bestens funktioniert). Beim 3.0 RC1 kann ich allerdings aus dem Fuchs heraus nur Mails verfassen, nicht abrufen! Die Erweiterung ist aber explizit für die Fx-Version 3.0 zugelassen.
Kennt jermand hier vielleicht einen Kniff bezüglich "Get Mail" oder aber eine andere Mail-Erweiterung, um meine Mails aus dem Firefox wieder direkt abzurufen?
Ach ja, falls ich hier im falschen Unterforum gepostet haben sollte, seht*s mir bitte nach. Möge ein gnädiger Mod das bitte verschieben.
Danke erstmal
-GA-
Eben ist das Update auf Thunderbird 2.0.0.14 "gelaufen". Wie immer: keine Probleme
EDIT: auch hier bei Mozilla Europe erhältlich (falls automatisches Update nicht möglich ist/war).
-GA-
Na dann dank' ich doch mal wieder
-GA-
Zitat von "rum"
993 und 995 für IMAP/POP mit SSL-Verschl. ist mir bekannt, aber 992?
Bitte erstmal um Entschuldigung, hatte die Begrüßung vergessen :redface:
Guten Morgen Community und guten Morgen rum
Du hast recht, es ist Port "993", sorry.
Nein, ich habe keine "Tests" durchgeführt. Bin auch auf der Seite von Gmail gewesen, um dort noch einmal die Einstellung für das IMAP-Konto zu checken bzw. ob die mittlerweile einen anderen Port angegeben haben. Alles im "grünen" Bereich.
Ich werde das mal weiter beobachten und melde mich ggf. noch mal.
Dank' Dir für die prompte Antwort und einen schönen Tag noch.
EDIT: Läuft wieder alles normal. Wo es dran gelegen hat, wissen die Geier :nixweiss:
Wahrscheinlich saß das "Problem" mal wieder 60 cm vorm Bildschirm
-GA-
Vorgestern ist etwas merkwürdiges passiert:
Ich öffne Thunderbird über Firefox und rufe meine E-mails ab. Unter anderem habe ich auch ein Gmail-Konto eingerichtet. Das klappte bis dato ausgezeichnet. Bis, wie gesagt, vorgestern. Da bekam ich folgende Meldung:
Ich rufe meine Gmail Konto-Einstellung auf und hoppla: der Server-Port war verstellt. Statt "992" jetzt auf einmal "Standard".
Ich habe den Port wieder richtig eingestellt und seitem klappt das Abrufen wieder.
Ich habe in dem Sinne kein Problem, frage mich allerdings: wer oder was verstellt ungefragt meine Einstellungen?
Bin alleiniger Nutzer des PC. Andere Personen kommen also nicht in Betracht: Kennt noch jemand das Phänomen?
-GA-
Willkommen im Forum
Meinst Du [url=http://www.t-mobile.de/webnwalk/personalisiertestartseite/0,13884,19413-_,00.html]web'n'walk[/url]?
Dannn schaue Dich doch bitte mal auf der verlinkten Seite um.
Ansonsten auch mal diese Liste durchforsten.
-GA-
-GA-
Zitat von "ebene22"wieso sollte es denn deiner meinung nach am router liegen können?
ich z.b. habe den speedport w700v
Weil man auch die Firewall im Router ggf. entsprechend konfigurieren muß
EDIT: vielleicht findest Du eine Lösung des Problems w700v
-GA-
Zitat von "Goldbär"Oder könnte es auch an einer Routerinternen Firewall liegen?
Durchaus. Welchen Router nennst Du denn Dein eigen? :wink:
-GA-
Moin
Ich hab' da mal eine Frage :oops: : Habe eben meine Signatur geändert ("Mein Thunderbird"). Wenn ich auf diesen Link klicke, erscheint die Hauptseite von Miccovin mit den Themen zur Versionsinfo mit allen Beiträgen, aber nicht direkt zu meinem Eintrag. Mache ich da was falsch (die Verlinkung zu meinem Beitrag stimmt - hab's geprüft) ? Könnt ja mal "unten" klicken.
EDIT:
Frage hat sich erledigt: habe wohl gestern Nacht ein kleines Zeichen übersehen (war ja auch schon spät) :oops:
Alles im grünen Bereich. Sorry.
-GA-
Zitat von "Sünndogskind_2"
Bei mir ging's problemlos.Gruß, Sünndogskind_2
Hab's (nach der "verordneten" :wink: ) Zwangspause eben auch - ohne Probleme - so gemacht. Danke für Deine Antwort heute morgen.
-GA-
Danke Amsterdammer für die umfangreiche Aufklärung :wink:
Hatte mir schon Gedanken gemacht - nun wart' ich noch ein Weilchen. Muß ja nicht immer der 1.,2.,3......sein :signbye:
Ein dickes Kompliment für die "Neuausgabe" dieses Forums.
Seit wann gibt' das denn schon? Zugegeben, in den letzten Wochen war ich nicht mehr hier :oops:
Kann man das nicht auch auf das Firefox-Forum übertragen? Ich weiß, sind hier nicht die Ansprechpartner. Habe aber schon mal auf diese Seite hingewiesen. Vielleicht tut sich ja mal was ....
-GA-
Zitat von "Amsterdammer"
Bei wem sich das Softwareupdat nicht meldet:
Menü>Hilfe>Thunderbird aktualisieren
Habe ich eben probiert, Antwort: "Es sind keine Updates verfügbar..."
Kann ich die Version ...09 über ...06 bügeln (mit vorherigem Sichern meines Profils) ?
-GA-
Zitat von "rupertxxx"Zuhause hat es mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich wollte das AOL-Konto von meinem Rechner aus aufrufen.
Über Thunderbird oder direkt über AOL-Mail?
Wir werden die Sache schon einkreisen :wink:
Ich habe keine Probleme und rufe sogar meine E-mails im Firefox über die Erweiterung GetMail (Link) auf...
Bin mit AOL-DSL (jetzt wohl Alice) unterwegs. An AOL liegt es m.E. nicht...
-GA-
Guten Abend
Mein ISP ist AOL und mein E-mail Programm ist Thunderbird :wink:
Nachstend meine Konto-Einstellungen, über die ich Mails empfangen und senden kann (Wichtig: keine Verschlüsselung ankreuzen):
Firewalls und Avi-Programme dürften keine Rolle spielen
Bei der SMTP Konfiguration gibt es den Button "Bearbeiten"
Das Fenster muß dann so aussehen:
Alles Paletti? Versucht's mal...
EDIT: hier noch ein interessanter AOL-Link Gilt auch noch für den "neuen" Donnervogel.
GA-
Zitat von "banger"Kann jemand kostenlose email Provider empfehlen?
Mit 2 GB Speicher als Nicht-Kunde (doofes Wort) AOL Mail Meine (guten) Erfahrungen :wink:
-GA-