Hallo graba,
:top: Dieser hinweis hat mir soeben auch erklärt, warum bei
meinen ausgehenden Emails statt Umlauten Fragezeichen
herauskamen. Nochmals Danke auch von mir,
Solyong
Hallo graba,
:top: Dieser hinweis hat mir soeben auch erklärt, warum bei
meinen ausgehenden Emails statt Umlauten Fragezeichen
herauskamen. Nochmals Danke auch von mir,
Solyong
Hallo graba,
Da hast Du recht, das hätte ich machen können, wenn es funktioniert hätte :confused: .
Bei Rechtsklick kam nämlich nur: "LInk in neuem Fenster öffnen" oder "Link in neuem Tab öffnen". Wieso das so war, weiß ich nicht. Nun, wie dem auch sei, inzwischen hat alles dank Eurer tatkräftigen Mithilfe doch geklappt und der TB akzeptiert nun auch meine anderen Smilies. :happy:
Mit nochmaligem besten Dank und besten Grüßen!
Hallo,
Das hab' ich schon versucht, aber beim Anklicken dieses zweiten Links mit der richtigen Version ist immer gleich das Fenster "Installieren" aufgeschienen, keine Möglichkeit zu speichern. Als ich auf "Installieren" geklickt habe, hat es die Erweiterung eben in den FF speichern wollen, aber wegen falscher Version dann doch abgelehnt.
Inzwischen bin ich auf FF 2.0.0.12 zurückgegangen (Gott sei Dank funktioniert der!) Dann habe ich die Link-Adresse manuell auf "http://files.pegia.se/aofiohdf" verkürzt und so aufgerufen. Danach habe ich die Datei gesehen und auch speichern können. Das Hineinziehen in die Add-Ons hat nun auch funktioniert. Ich werde mal schauen, ob die Smilies auch klappen.
Jedenfalls mal vielen lieben Dank!
Zitat von "rum"....in den Kommentaren einen Link zu einer angepassten Version http://files.pegia.se/aofiohdf/smilie_inserter-0.7.0-tb.xpi für TB 2.0.x
Hallo rum,
Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe das mal ausprobiert, aber die Meldung erhalten, dass diese mit dem FF 3.0.3 nicht funktioniert (sollte ja auch eigentlich für den TB sein und der ist 2.0x). Neugierig (und blöd ) wie ich manchmal bin, hab ich es trotzdem installiert. Ob das nun damit zusammenhängt, weiß ich nicht, aber seit dem stürzt der FF dauernd ab. Es erscheint immer ein Fenster, dass ich den Absturz entschuldigen und zur Verbesserung die Details melden soll. Das hab' ich jetzt ca. 10 mal gemacht, FF beenden und neu starten geht nicht mehr, es ist wie eine Schleife. Im TB sehe ich unter Add-On's nichts von dieser Erweiterung. Ich habe auch schon den PC runter- und wieder raufgefahren, den FF de- und wieder installiert, Ergebnis das selbe
. Die Idee mit den Smilies werde ich wohl begraben - nu hoffe ich auf gute Tipps, wie ich meinen FF wieder zum Laufen bekomme :heul:
Hallo,
Danke für die Antwort, ich hatte schon die Foren-Suche bemüht, auch diese Beiträge gelesen, nur habe ich dort nicht wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte keine neuen Smilies (Smileys) kaufen oder downloaden, denn ich habe wie gesagt etliche (freie!!) GIFs, die ich verwenden will. Ich weiß aber nicht, wie ich das dem TB klarmachen kann. GIbt es eine Möglichkeit, Vorhandenes in den TB "einzubauen" oder nicht?
Beste Grüße.
Hallo zusammen,
ich hätte gerne mehr Smilies in meinem TB und weiß nicht, wie ich die dorthin bekomme. Ich habe schon eine ziemlich große Sammlung von entsprechenden GIF's, aber keine Ahnung, wie ich dem TB erkläre, dass er die verwenden soll. Auch die hier nebenan stehen sind schon viel mehr, als ich jemals im TB sehe. Wie kann ich denn die bekommen?
Zur Erklärung, wie es in meinem TB aussieht, hier mal ein kleines Bild:
Bitte wieder einmal um eine "deppensichere" Anleitung, damit ich die auch kapiere :flehan: .
Beste Grüße!
:hallo: Vielen Dank Euch allen, die Ihr Euch so nett um mich bemüht -
ich werd's dank Foren wie Eurem schon noch lernen!
Grüße, Solyong
Mach ich, vielen Dank auch!
OK, danke auch für diesen Tipp. Ich muß aber dann die XP SP2 nochmals herunterladen und installieren, damit alles wieder so funktioniert wie es soll, nicht wahr? Ich weiß schon, dies ist ein Forum für TB und nicht für greenhorns, aber vielleicht noch eine Antwort??? :flehan:
Hallo Vic!
Auf die Idee bin ich aus lauter Panik erst mal gar nicht gekommen, zu googlen - sorry :redface: ! Ich habe nämlich schon mal alle meine Email-Konten verloren und das brauche ich nun wirklich nicht nochmal.
Dein Link war sehr hilfreich, besten Dank. Auch ich hoffe, dass nun alles "Böse" weg ist,
leider bin ich nicht so firm in diesen Dingen (merkt man das etwa????? ) und mir wurde Kaspersky als viel besseres Schutzprogramm als die freewares angepriesen (von einem Computer-Spezialisten aus unserer Gegend, der sich ja eigentlich auskennen sollte).
Vielleicht bin ich nur zu einfach gestrickt, um solche Dinge gleich selbst zu lösen.
Jedenfalls nochmals besten Dank - hier wird einem ja immer prompt geholfen!
Hallo, ich habe neuerdings Kaspersky Internet Security laufen, da ich leider ziemlich "vervirt" war (auch einige Trojaner hatten sich trotz Anti-Vir und Firewall eingeschlichen). Nun bekomme ich bei allen Dingen, die ich das erste Mal aufrufe, alle möglichen Informationen, unter anderem diese:
Thunderbird.exe - Abbildung fehlerhaft! Die Anwendung oder DLL C:\Programme\Mozilla-Thunderbird\softokn3.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
Installationsdiskette???
Kann mir bitte jemand verdeutschen, was das bedeuten soll? Was ist denn diese "softokn3.dll" und was soll sie tun? Ein zusätzliches Problem ist, dass sich TB derzeit gar nicht öffnet und auch ins Internet war es ein steiniger Weg.
Bitte um möglichst rasche Hilfe,
beste Grüße Solyong
[quote="Solyong"] Ich habe bereits versucht, die Import-Funktion von TB zu nehmen, bekomme aber die Fehlermeldung "Entweder exisitert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest." Ich HABE den Outlook als Standard festgelegt, ihn sowohl geöffnet als auch geschlossen - alles was ich bekomme, ist die o.a. Fehlermeldung.[quote]
Hallooooo, :help: :help: :help: fällt niemand etwas zu meiner Fehlermeldung ein???
Hat die auch schon jemand anders bekommen? Wie sollte den Import richtig funktionieren? Bitte um Ratschläge, DANKE!
Zitat von "Sünndogskind_2"Wenn du mehr willst, dann benutze doch einfach die Importfunktion von Thunderbird ("Extras >> Importieren..."). Outlook muss dabei noch installiert sein - das bei dir der Fall.
Danke für Eure raschen Antworten. Also - ich habe bereits versucht, die Import- Funktion von TB zu nehmen, bekomme aber die Fehlermeldung "Entweder exisitert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest." Ich HABE den Outlook als Standard festgelegt, ihn sowohl geöffnet als auch geschlossen - alles was ich bekomme, ist die o.a. Fehlermeldung.
Weiterleiten an mich geht leider nicht im Gesamten, weil ich vier verschiedene Konten habe und die Nachrichten entsprechend aufteilen muss und aus einem Anhang ja nicht Teile extrahieren kann - oder????? Bleibt mir wirklich nur mehr übrig, jede einzelne der Nachrichten weiterzuleiten :aerger: ? Da soll noch mal einer was gegen TB sagen!
Hallo, ich habe zwar zu meiner Frage schon im Forum zumindest einen Beitrag gefunden, bei mir funktioniert aber leider Sünndogskind_2's Anleitung vom Juni 2007 nicht.
I
Zitat von "Sünndogskind_2"
Für die Übertragung einzelner Mails besteht die einfachste Methode darin, beide Programme (TB und OE) zu starten, die passenden Ordner zu öffnen und die Mails per Maus (Drag&Drop) aus der Mailübersicht des einen Programms in die des anderen zu ziehen. Das funktioniert in beide Richtungen.
Sorry für meine vorschnelle bzw. unvollständige Antwort. :oops:
Ich habe es nochmal mit einem jungfräulichen Testprofil probiert und du hast in gewisser Weise Recht, denn da ist eine Erweiterung mit im Spiel. Damit die Methode funktioniert, muss "Tb AutoSave Extension" installiert sein.
Gruß, Sünndogskind_2
Also, ich verwende TB Version 1.5.0.14 (20071210) und habe auch die Extension installiert. Outlook ist Version 2002/SP3. Beide Fenster sind offen, trotzdem geht es nicht, bzw. schiebt der Outlook die Nachricht in seinen Papierkorb statt in den TB .
Ich habe 95 Nachrichten im Outlook stehen (weil ich erst einen Fehler im TB mit Hilfe dieses Forums reparieren musste - was übrigens ausgezeichnet geklappt hat! :D) und nun würde ich gerne diese 95 Nachrichten in die entsprechenden Konten des TB einfügen. Was kann ich da falsch gemacht haben? Liegt es daran, dass ich es mit Outlook und nicht OE probiert habe? Gibt es für Outlook eine ebenso einfache Lösung oder muß ich mir jede einzelne Nachricht weiterleiten? :confused:
Bitte um Eure wie immer wertvolle Hilfe,
Gruß Solyong
Ach sooooo - nun, DAS bin ich mit Sicherheit dann auch :lol:
Ja, natürlich - aber es war mir leider nicht klar, dass das mit dem Rechtsklick auch in diesem Fall funktioniert :redface:. Ich habe ja gesagt, ich bin alles andere als ein PC-Profi und stelle mich deshalb öfter mal dumm bzw. umständlich an. Du würdest Dich aber wundern (oder vielleicht auch nicht [mehr]), wenn Du die Fragen aus meiner (älteren) Damenrunde zum Bereich PC hören könntest. Da muß man wirklich zum Teil alles von Adam und Eva an aufrollen - aber dazu ist natürlich dieses Forum nicht da. Auf alle Fälle seid Ihr immer bemüht, einem zu helfen und das ist SCHÖN!
Hallo, nicht ganz zum Thema, meine Frage, aber - was bitte ist ein DAU? :nixweiss:
Hallo noch mal. Ich habe anscheinend mal wieder etwas nicht gewußt bzw. kapiert. Ich nehme an, Du denkst, ich hätte nur den Namen im Profilordner geändert und danach in TB nicht? Ich glaube, ich habe es zwar etwas umständlich gemacht, aber es funktioniert. Ich habe zuerst im Explorer den Namen geändert, dann im TB unter Server- Einstellungen "Verzeichnis wählen" angeklickt und dort den neuen Namen aus dem erscheinenden Ordnerbaum ausgewählt, den TB dann geschlossen und neu gestartet - er hat richtig zugegriffen. Gerade habe ich probiert, mit Rechtsklick auf den Namen den Punkt "umbennen" auszusuchen, so wäre es natürlich schneller und direkter gegangen - war das so gemeint?
Langsam beginne ich die Dinge etwas zu durchschauen, hoffentlich passiert mir das Ganze nicht noch einmal.
Wie gesagt, vielen Dank und beste Grüße.
Hallo,
:top: Erfolg auf allen Linien. Ich mußte zwar in meinen (zugegeben vielen) alten Ordern eine Weile herumsuchen, nun ist aber alles wieder da und funktioniert.
Eine Frage hätte ich jetzt noch - ich habe die mail-Ordner meiner Konten jetzt umbenannt, und zwar mit Initialen statt Nummern (Beispiel: "mailbox.aon-SK.at" statt dem alten Namen "mailbox.aon-6.at". Wenn ich nun den TB öffne und dann im Explorer das Profil ansehe, gibt es dort einen weiteren (neuen) Ordner namens "mailbox.aon-9.at", den ich aber nicht angelegt habe. Hat das etwas mit dem TB zu tun oder ist das eine Eigenart meines Providers?
Auf jeden Fall bin ich allen, die mir so nett geholfen haben, unendlich dankbar für die Hilfe und Geduld mit meiner Ahnungslosigkeit. Ich kann nur (wieder einmal) sahen, IHR SEID SPITZE! :magic:
Sorry, mrb, ich habe den letzten Beitrag noch erweitert und nicht gesehen, dass Du inzwischen schon geantwortet hast. Mit dem Suchen und Kopieren ist es nicht so einfach, denn in dem Profil "1788kz9m(alt).slt" stehen etliche der Ordner, auch *.msf, im root, nicht in Unterordnern, im "mail" und "mail.sbd" gibt es auch etiche Ordner. Auch im TB-Verzeichnis selbst gibt es im Ordner "Mail" alles mögliche. Ich weiss aber leider nicht, was wohin sollte - ich kenne mich gar nicht mehr aus :tear: :tear:
Die Bilder-Posterei braucht auch immer einige Zeit und zeigt dann doch nicht alles. Könnte ich Dir das gesamte Profil vielleicht irgendwie als Anhang mailen, damit Du besser verstehen kannst, wovon ich stammle?