Hallo yellowcat,
hier noch eine Ergänzung:
Auf meiner Windows-Kiste klappt es nun auch mit der Synchronisation:
Add-on "Provider für Google Kalender 0.7.1" installiert
neuen Kalender angelegt "im Netzwerk" -> Weiter Option "Google-Kalender" ausgewählt
in die Adresszeile dann die Link-Adresse aus der Eigenschaft des ausgewählten Google-Kalenders, die mit dem ICAL-Button angezeigt wird, eingefügt.
Manchmal fragte er mich dann auch noch nach einem Benutzernamen und Passwort. Hier musst du die Zugangsdaten für dein Google-Konto eingeben
Die Eigenschaften im Kalender (Name, Farbe etc.) ausgewählt und dann auf Fertig gedrück.
Dann kam zwar manchmal auch noch diese "Modification failed"-Meldung, die habe ich einfach immer mit o.k. bestätigt und dann hat es funktioiniert. Wenn es mal mit einem Kalender nicht funktioniert hat, habe ich ihn kurzerhand noch mal gelöscht und neu angelegt.
Im Google-Kalender musst du dann zunächst das Browser-Fenster aktualisieren, dann übernimmt er die Daten aus Deinem TB-Kalender.
Noch ein Tip, wie Du einen lokalen Kalender in den Netz-Kalender bekommst.
Ich habe einfach meine lokalen Kalender als ics-Datei irgendwohin exportiert und dann wieder in die entsprechenden Google-Netzkalender importiert. Funktionierte wunderbar. Jezt habe ich es so, wie ich es wollte.
Gruß Radler.
P.S.: Wenn Dir das geholfen hat, dann setze den Thread bitte auf [gelöst]