Prinzipiell schon, auch wenn es bei mir nicht klappt. Wo? Steht bei rum im Post.
Gruß
Prinzipiell schon, auch wenn es bei mir nicht klappt. Wo? Steht bei rum im Post.
Gruß
Hi;
Zitatgehts nicht rein? du markierst einen ordner, also kannst du nicht gleichzeitig eine mail markieren.
Mit dem Eintrag in den Einstellungen kann ich ja angeben, das er die zulätzt gewählte Nachricht auch bei nächsten Klick auf diesen Ordner anzeigen soll (somit is es doch möglich einen Ordner und eine Mail zu markieren ;-)). Sofern müßte es möglich sein, TB zu erzählen, er solle prinzipiell die oberste Mail markieren.
Mein Problem ist nur, ich weis nicht wo man das machen muss (about:config?). :roll:
Gruß
Moin;
ZitatWas hilft mir jetzt eine Verteilliste??
Ich wollte gerade auf diese Frage antworten, als mir der Sinn der Frage klar geworden ist. *mitderflachenhandvordenkopfhau*
Wenn es hilft kannst Du dieses "Unteradressbuch" mit einem Namenszusatz "simulieren"; z.B. bei der Personalabteilung PA oder HR (= Human Ressources), würde dann so aussehen "dercrabbe (TBF)". (TBF = Thunderbird Forum)
Oder aber Du nutzt die von Arran angesprochene Variante und erstellst für alle Abteilungen einen Verteiler. Allerdings mußt Du dann schon das Adressbuch aufmachen und per drag & drop eine Adresse in eine neue Mail übernehmen (in der Adressleiste des Verfassen-Fenster stehen nur die Namen der Verteiler zur Verfügung nicht die Personen innerhalb dieses Verteilers).
Ansonsten muss ich Euch recht geben, das die Möglichkeit ein Adressbuch weiter zu unterteilen sicherlich eine sinnvolle Geschichte ist.
Gruß
ZitatBei Rechtsklick auf eine Mail wird mir im Kontextmenü auch keine entsprechende Option angeboten.
Der Rechtsklick darf nicht auf die Mail erfolgen, sondern auf die Headerzeile (also bei aufgeklappter Mail), denn diese Funktion bietet lediglich die Möglichkeit auf Grund des Absenders oder eines Empängers einen Filter zu erstellen. :? (Ist imho auch bei seperaten Eingängen der Fall.)
Gruß
Hallo Reiner;
da es sich hier um ein Forum handelt, in dem man sich gegenseitig hilft, ist es besser, Fragen auch hier in der "Öffentlichkeit" zu stellen. Dazu kommt, das es keine Dummen Fragen gibt, sondern nur Dumme Antworten oder Kommentare. Deshalb nehme ich mal deine Frage:
Zitaterst mal vielen Dank für die Info. Damit habe ich zumindest die alte Ordnerstruktur wieder herstellen können. Allerdings sind die ordner leer. Kann es sein, dass die Inhalte gelöscht wurden ?
und beantworte sie hier:
Es kann eigentlich nicht sein, das die Mails gelöscht worden sind, es sei denn Du hast dem zugestimmt.;-)
Unter diesem Link findest Du die -> Profildateien. Schau bitte einmal ob die relevanten Maildateien 0KB groß sind (also die ohne Dateiendung). Wenn dem so ist, sind die Mails gelöscht. Wenn sie größer sind, lösche bitte einmal die Indexdateien (also die mit der Endung msf), bei geschlossenem TB. Diese werden automatisch wieder neu erstellt (pro Ordner), wenn Du diesen in TB anklickst.
Gruß
Zitat von "SpeedyDo"ich hatte zwischenzeitlich die neue TB-Version installiert, und die Firewall deinstalliert. Trotzdem lief es nicht!
Das hattest Du bisher nicht erwähnt, sonst hätten wir an dieser Stelle ansetzen können.
Aber erfreulich das es wieder geht.
Gruß
ZitatWas meinst Du mit Anbindung? DSL-Ü-Rate?
Ich hab ne 6000er aber der Kreis dreht sich ja wieder
Yepp, das meinte ich.
Wenn es mit einer alten geht, muss ich rum recht geben, dann liegt es an der Firewall. Denkbar wäre auch eine Erweiterung, die in die Servereinstellungen eingreift und mit der neuen Version inkompatibel ist.
Gruß
Hallo Amastl;
über die Vor- und Nachteile entscheidet m.E. jeder selbst.
Hier wären zwei Links zum Thema:
-> Plaintext
-> HTML
Der für mich ausschlaggebende Grund für Plaintext ist (auch wenn ich es notgedrungen hier im Büro nicht so handhaben kann), das ich gerne nur das sehe was auch interessant ist - und das ist für mich der Text der Mail.
Gruß
Hi folks;
ich drehe mich im Kreis und bin wahrscheinlich zu blöde zum finden. :roll: Kann mir bitte jemand aus der Patsche helfen....ich suche eine Liste in der alle Einträge von about:config erklärt sind.
Aktuell interessiert mich der Eintrag "mail.warn_on_send_accel_key".
Gruß
Edit:
Auf dieser Seite sind leider nicht alle angegeben: http://kb.mozillazine.org/About:config_entries .
Hmmm...bei mir ist es definitiv nicht so; habe erst kürzlich eine entsprechende Mail bekommen. :?
Ob es Abhilfe schafft weis ich nicht (hab gerade nichts zum testen :roll:) aber der Eintrag "mail.warn_on_send_accel_key" in about.config klingt zumindest als könnte er etwas damit zu tun haben.
Gruß
Nur so am Rande, bei mir dreht sich da auch nichts, denn meine Anbindung ist so schnell, das der Kreis fertig ist bevor er begonnen hat.
Bekommst Du denn jetzt beim starten vom TB die Passwortabfrage oder nicht? Was steht ganz unten links im grauen Rand? Und was unten rechts?
Gruß
Hallo chem;
das hat imho nichts mit Thunderbird zu tun, denn die Mail wird erstmal an Deinen Provider übergeben, der wiederrum gibt sie an den Zielprovider, der die Mail dann einer MailBox zuweist. Erst dann kann erkannt werden, ob die Adresse überhaupt existiert oder die Mailbox voll ist.
Welche Meldung bekommst Du denn genau? Vielleicht liegt es etwas anderem; z.B. eine volle Festplatte bei Dir selbst, zum speichern der Mail. :schussinsblaue:
Gruß
Hi;
ZitatAchja, beim ursprünglichen Start von Thunderbird wurde auch ein Passwort abgefragt, dass kommt nur noch wenn ich über Datei-> neue Nachrichten -> alle Konten gehe.
Was ist denn in Deinen Konteneinstellungen angegeben? Fehlt evtl. der Haken bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen."?
Gruß
Dazu müßte es eine Liste mit allen jemals erstellten Feeds geben und ich bezweifel das es so ist. (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.)
Womit hast Du denn bislang Deine Feeds verwaltet? Kann man da nicht die wünschenswerten exportieren?
Heise hatte ich lediglich als Beispiel angeführt. :roll:
Gruß
Hi Pflorry;
ich bin kein RSS Experte, das vorweg.
Du möchtest also alle jemals erstellten RSS Feeds einer Seite runterladen?
Meinst du nicht das das ein wenig viel wäre? Bei Heise Online wären das ca. 100 pro Tag...... Im Zweifel würdest also mit mehreren tausend Feeds erschlagen und Deine Internet-Leitung würde brodeln.
Gruß
Hallo Pirat;
im TB selbst kannst Du jeden Ordner nur alleine löschen. Allerdings kannst Du im Explorer mehrere Ordner markieren und löschen (dabei sollte der TB geschlossen sein).
Wo die jeweiligen Dateien liegen, findest Du hier -> Profildateien.
Es gibt einige Systemordner, die Du nicht löschen kannst, bzw. die beim starten vom TB automatisch wieder angelegt werden!
Gruß
Hi;
Diskussion geht hier weiter. Zumindest wenn es sich um das Prog von Toolman dreht, ansonsten kann in diesem Thread weiter gemacht werden.
Gruß
Hallo oil-on-canvas;
vorweg, Du kannst Dein Rechtschreibproblem selber beheben in dem Du deinen ersten Post editierst. Siehe entsprechenden Button oben rechts in dem Post, neben Zitat.
Die genannte Problematik beim löschen eines Profiles bezieht auf den Fall, das Du den Pfad nicht korrekt angegeben hast und es jetzt beispielsweise in "C:\Windows" liegt statt, in "C:\Windows\Daten". Löschst Du jetzt das Profil, wird "C:\Windows" gelöscht mit allem was da drin ist, also auch Windows!! (Naja, ein weit hergeholtes Beispiel, aber zur Verdeutlichung sollte es reichen.)
Ansonsten kommt es zu keinen Problemen, wenn Du einen anderen Pfad angibst, als den von TB vorgegebenen.
Allerdings sei betont das es immer mal wieder zu Ausnahmen kommen kann. Ein regelmäßiges Backup wäre auf jeden Fall ratsam.
Gruß