[OT]Moin, moin;
dies Forum tut sich seit Jahren durch einen geordneten und freundlichen Ton hervor. In sofern möchte ich doch bitten, das nicht zu vergessen und auch dann daran festzuhalten, wenn man persönlich eine ganz andere Meinung vertritt.
Auch wenn ich der Meinung vom Schäfchen mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe, respektiere ich sie. Andernfalls müßte ich einräumen, das man meine Meinung auch nicht respektiert, was weiter geführt, dazu führt, das man mich nicht respektiert. Und an dieser Stelle verlassen wir eine sachliche Diskussion und bewegen uns in einen Boxring - ich glaube kaum, das das gewollt ist und hier im Forum tolleriert wird.
@DasSchäfchen:
Jeder von uns vertritt hier seine Meinung und das wird akzeptiert. Allerdings sind wir alle sehr bemüht (positiv gesehen), Meinungen zu vertreten, die allgemein akzeptiert werden oder aus einschlägigen Quellen stammen - wir wollen durch Kompetenz und Richtigkeit auffallen. Sollte dem mal nicht so sein, verweisen wir darauf, das es sich um unsere persönliche Meinung handelt und sehen zu, das sich die Diskussion nicht zu weit vom eigentlichen Thema entfernt. Vielleicht ist es Dir möglich ähnlich zu verfahren?
Greetz[/OT]