Hi;
was für ein format willst Du denn kopieren? Es gibt wohl eine Erweiterung mit der man "Farben" kopieren kann, aber von einer anderen habe ich nocht nichts gehört oder gelesen.
Gruß
Hi;
was für ein format willst Du denn kopieren? Es gibt wohl eine Erweiterung mit der man "Farben" kopieren kann, aber von einer anderen habe ich nocht nichts gehört oder gelesen.
Gruß
Hallo;
korrigier mich einer, wenn ich anfag Blödsinn zu reden....
Es sollte möglich sein, das Adressbuch aus Entourage in eine *.csv Datei zu exportieren und diese in TB über importieren zu integrieren.
Gruß
Hallo cgc-11;
dann scheinst Du die Mail in "Reintext" zu schreiben. Wenn Du auf den "Verfassen" drückst, halte gleichzeitig mal die "Shift"-Taste gedrückt, dann sollte die Leiste wieder auftauchen.
Wenn sie das macht, kontrollier mal Deine Einstellungen unter Extras - Konten - Verfassen & Adressieren ob dort der Haken bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" angehakt ist.
Gruß
Zitataber wie bekomme ich die jetzt wieder implantiert in mein thunderbird?
Das ist ganz einfach:
- Du schließt den TB
- benennst die Datei "abook.mab.bak" in "abook.mab" um
- kopierst sie in Dein Profilverzeichnis und überschreibst die dort enthaltene (nur zu empfehlen, wenn dort keine Adressen enthalten sind, die Dir wichtig sind)
- dann startest Du den TB wieder und solltest das Adressbuch "Persönliche Adressen" wieder vorfinden
Die "history.mab" konntest Du nicht finden? Das wären dann Deine "Gesammelten Adressen". Damit wäre dann auch wie oben beschrieben zu verfahren.
Gruß
Hallo und guten Morgen;
ich hab mal nach dem Begriff "2006_RECRUITMENT_DRIVE" gegoogled und nur einen Eintrag gefunden, der mich vermuten läßt das es sich dabei um die Möglichkeit handelt, jemandem eine Nachricht über fehlerhaften Code zu schicken. Dieser jemand schaut sich den an und liefert ggf. eine Lösung oder einen Patch.
Von derartigen Verfahren habe ich schon gehört, aber in der Regel werden dort "sprechende Namen" genutzt um Verwirrungen auszuschließen. In sofern kann ich nicht sagen, ob es sich bei Dir um genau solch einen Versuch handelt. Dazu kommt das MAC nicht meine "Welt" ist.
Vielleicht kann ja noch jemand was dazu schreiben, der den MAC als sein "Zuhause" bezeichnet.
Gruß
Guten Morgen REXX;
es liest sich ein wenig komisch das er ein Backup gemacht hat und dabei Dateien verschoben und umbenannt hat. Das ist eigentlich nicht Sinn eines Backups.
Aber Fragen wir doch nochmal einige Dinge:
- Hast Du einen Virenscanner der Dein -> Profilverzeichnis scannt? Wenn ja, hat der evtl. etwas gemeldet und die Datei(en) in Quarantäne gestellt?
- Hast Du schon mal auf Deiner Platte nach den Dateien "history.mab" und "abook.mab" gesucht?
- Hast Du Erweiterungen installiert und wenn ja, welche?
- Machst Du ein regelmäßiges Backup? Das evtl. auch automatisch?
Gruß
Zitates waren 4 Adressbücher - 3 Stück sind im Ordner, angezeigt werden in Outlook nur 2 Stück.
Ich fasse mal zusammen:
Du hattest 4 Adressbücher im TB, finden tust Du 3 Dateien mit dem Namen "abook-%zahl%.mab" und in Thunderbird (nicht Outlook) werden derzeit nur 2 angezeigt. Richtig soweit? Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber das ist wichtig.
Das "persönliche Adressbuch" wird in der Datei "abook.mab" abgelegt, die "Gesammelten Adressen" als "history.mab". Wenn somit noch zwei Dateien mit "abook" existieren, sollten wir diese auch wieder einbinden können, sofern sie nicht 0KB groß sind. (?)
Aber zu allererst mach mal ein Backup dieser Dateien!
REXX
Dein Problem erschließt sich mir gerade nicht wirklich. So wie Du es beschreibst, hast Du ein automatisches Backup gemacht, was prinzipiell nicht verkehrt ist. Vielleicht kannst du Dein Problem ja nochmal genauer heraus arbeiten.
vlg
Hi;
da kann man doch ansetzen...wenn der Kollege auch den TB nutzt, soll er mal bitte schauen, ob er unter Ansicht - Nachrichtentext auch Original HTML angehakt hat.
Ansonten gibt es eine Erweiterung "Allow HTML Temp" die es ihm ermöglichen sollte, auf Knopfdruck für "Deine Mail" alle HTML Optionen zu erlauben. (Zu der Erweiterung selbst kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze.)
Gruß
Hallo firum;
Du hast imho keine Möglichkeit ein gelöschtes Adressbuch wieder herzustellen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es wirklich gelöscht wurde oder nur nicht mehr erkannt wird. Unter diesen Links findest Du Hinweise, wo sich Deine Adressbuchdatei(en) verbirgt. -> Profilverzeichnis, -> Profildateien
Schau mal, ob sich für jedes Deiner Adressbücher auch eine abook-%Zahl%.mab findet.
Gruß
Hallo Glycerine;
das liegt imho daran, das der Empfänger keine HMTL Inhalte zuläßt. Je nach dem welchen Mailclient Dein Gegenüber nutzt, kann er das individuell einstellen, wie Du in TB.
Gruß
Nicht das Du mich falsch verstehst, in diesem Forum sind nur Anwender!
Sollte sich weidererwartend doch ein Programmierer hier eingeschlichen haben ( was man an Hand der Kommentare vermuten könnte) schreibt er/sie auch in Deutsch.
Ich hoffe das Dich das nicht davon abhält, Fragen zu stellen und Anmerkungen zu machen. Thunder (Admin dieses Forum und Übersetzer für TB) scheint sowas aufzunehmen und auch nach USA weiterzugeben.
Gruß
Hallo;
ich gehe davon aus, das sich diverse Änderungen in neuen TB Versionen wiederfinden werden. Allerdings wirst Du hier keine Programmierer finden.
Die schreiben nur im englischsprachingen Forum:
http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39
Gruß
Das ist aber die Luxusausführung oder? Zumindest würde das erklären, warum Du immer so gute Vorhersagen machen kannst?
Meine sieht in etwa so aus:
Aber wollen wir mal izecube nicht zu sehr verschrecken. Wenn Du die Fragen von rum beantwortest, können wir Dir helfen.
Gruß
Hallo baf19;
erstmal vorweg; wenn Du bei der Installation von TB nichts geändert hast, sollte alles einwandfrei funktionieren (auch unter einem Nutzer mit Benutzerrechten). Jedem Nutzer ist ein eigener Bereich zugewiesen, in dem er volle Rechte hat ("C:\Dokumente und Einstellugnen\%Nutzername%). Hier wird auch, wie Du meinem Link entnehmen kannst, das entsprechende TB-Verzeichnis erstellt und sämtliche Profildateien abgelegt.
Mit einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei kann man sich die "Sicherheit" anzeigen lassen, wo aufgelistet wird, wer was darf. (Wenn der Reiter "Sicherheit" nicht angezeigt wird, mußt Du im Windows Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Reiter "Ansicht" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen.)
Zum Schluss noch eine Anmerkung:
bevor wir uns zuweit vom eingentlichen Sinn dieses Forums entfernen, probier bitte einmal meinen ersten Vorschlag aus. Es sollte innerhalb von 10 Minuten möglich sein, das zu prüfen.
Dazu kommt das Du anscheinend nicht sehr vertraut mit Windows bist (sofern Du es verwendest), was uns teilweise zu sehr ausführlichen Erläuterungen bringen würde. Ein neues Profil ist da schneller angelegt.
Gruß
Wir helfen doch gerne.
Magst Du als Threadersteller, Deinen ersten Post editieren und der Themenzeile ein "gelöst" oder ähnliches anfügen? Dann wissen andere das sie hier eine mögliche Lösung finden.
Besten Dank
Gute Frage, da ich keine weiteren Identitäten nutze, kann ich nur spekulieren, aber ich denke es läuft wie mit einer richtigen Adresse:
wenn Du eine Mail verfasst solltest Du die Möglichkeit haben, vorzugeben von welchem Konto aus sie verschickt wird. Das geht in dem Du im Verfassen-Fenster ganz oben das entsprechende Konto auswählst.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß
Hallo Ludger;
Du kannst mehrere Aliasse anlegen; Extras - Konten - %Dein Konto% - Button "Weitere Identitäten".
Gruß
Hallo Alex;
da hat der Toolman doch ein kleines Progrämchen geschrieben, mit deren Hilfe man alle Adressen aus einer MBOX Datei in eine Access Datei schreiben kann. Schau mal hier: http://www.agsm.de/thunderbird/index.htm .
Toolman hat dieses Programm allerdings noch nicht final fertig gestellt(!), sollte aber für den Anfang reichen.
Gruß
Oh man, wird Zeit das Wochenende wird.....Ich hab im Profilverzeichnis geschaut, also unter "%appdata%\Thunderbird" und dort gibt es die Datei nicht. Hingegen unter "...Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird" finde ich sie sofort. (Versteckte Dateien und Systemdateien sind bei mir standardmäßig eingeblendet.)
Danke für den Holzpfahl an den ich meinen Kopf hauen konnte.
Gruß
Hallo Sünndogskind_2;
kann es sein, das diese Datei unter 1.5.0.x nicht mehr existiert und sie ein "historisches" Überbleibsel aus 1.0.x ist?
Ich kann diese Datei nämlich nicht finden. :?
Gruß