Ich wollte es gerade mal nachstellen, da ich auch mal diese Erweiterung genutz habe und mich an dieses Phänomen nicht erinnern konnte. Aber es ist wie Du geschrieben hast. :?
Danke für den Hinweis.
Gruß
Ich wollte es gerade mal nachstellen, da ich auch mal diese Erweiterung genutz habe und mich an dieses Phänomen nicht erinnern konnte. Aber es ist wie Du geschrieben hast. :?
Danke für den Hinweis.
Gruß
Welche Erweiterungen hast Du denn installiert?
Ansonten deaktivier (nicht deinstallieren) alle Erweiterung und schalte sie Schritt für Schritt wieder dazu.
Gruß
Hallo Raod-Runner;
ich glaube ich bleibe mal im Hintergrund, Du hast die besseren Einfälle.
Gruß
Passiert das auch, wenn Du den TB ohne Erweiterungen startest?
Gruß
Traust Du dir zu, die "profiles.ini" so zu editieren, das sie das zweite Profil beinhaltet? Wenn ja, integriere es, dann kannst Du es über den Profil Manager aufrufen.
Wenn nicht, poste den Inhalt Deiner "profiles.ini" und den Namen des zweiten Profilverzeichnisses, dann machen wir das für Dich.
Gruß
Der Einschätzung von Werner schließe ich mich.
Mein Link war auch nur als Hinweis gedacht, für den Fall das Du noch solange warten kannst.
Gruß
Hallo tsj;
ich meine mich zu erinnern, das es darüner schon diverse Beiträge gegeben hat, auch wenn mir gerade keiner einfallen will.
Es sei noch bemerkt, das es mit Tb 2.0 möglich sein wird, hier etwas anzupassen.
https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/ve…weise/2.0b2.php
Gruß
Hallo Alex;
wenn Du den TB gestartet hast ist der Wert "True" und wenn Du ihn beendet hast ist er "false", richtig?
Dann kann es die "User.js" oder die "userchrome.css" sein. Hier kannst Du benutzerdefinerte Einstellungen vornehmen, die erst beim Starten vom Thunderbird in die wichtige "prefs.js" übernommen werden.
Hier mal einen Link in dem das nochmal erklärt wird.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…profil_edit.php
Gruß
Im Ordner "%Appdata%/Thunderbird" (wenn Du Windows XP nutzt) gibt es eine Datei mit Namen "profiles.ini". In dieser steht welches Dein Standard Profil ist.
Der Eintrag "default" hat dann den Wert "1".
Gruß
Raod-Runner hat einen guten Einfall.....den Profil-Manager findest Du unter start - Programme - Mozilla Thunderbird. Schau mal, ob Du hier Dein altes Profil findest, dann wäre mein erster Einwand obsolet. :oops:
ZitatAlso wirklich gehen tuts noch nicht.
Ich gehe davon aus, das wir das hinbekommen. Viel wichtiger ist allerdings das Du es auch verstehst.
Nehmen wir einen der Ordner die sich nicht mehr löschen lassen und schauen mal genauer.
Zu einem Ordner gehört ein Datei "Meinordner" ohne Dateiendung!; die Datei "Meinordner.msf" und wenn sich dort Unterordner drin befinden ein Ordner mit Namen "Meinordner.sbd". Finden tust Du dies alles im -> Profilverzeichnis.
Sind die alle da oder fehlt davon etwas?
Uralte Mails in einem Ordner.....auf Grund des Formates, werden Mails erst dann gelöscht, wenn Du den entsprechenden Ordner komprimierst. -> MBox Datei komprimieren
Möglich das Du diesen Punkt bislang nicht beachtet hast.
Bevor Du allerdings mit etwas beginnst, mach bitte ein Backup Deines Profilverzeichnisses.
Gruß
Dann versuche es mal bite, in dem Du die *.msf Datein löschst. -> Profildateien
Gruß
Hallo Worf;
bei mir hat in solchem Fall immer geholfen ein Scanndisk auf die Platte zu machen.
Gruß
Hallo Uralmash;
möglich das Du den "Postausgang" Ordner erst noch abonnieren mußt.
Gruß
Hallo Levi;
erstell Dir ein neues Profil und verweise im Pfad auf Deine externe Platte.
Gruß
Hallo yabbadoo;
eine Erweiterung gibt es nach meinem Wissen nicht.
Gruß
Hallo eli;
ich nutze zwar thundersave nicht, aber ich meine die Funktion davon verstanden zu haben.
Thundersave erstellt ein Backup des gesamten -> Profilverzeichnises
Beim wieder einspielen wird dieses gesamte Verzeichnis wie hergestellt.
Nun zu Deiner Frage; nein, es wird nicht möglich sein, die Einstellungen wieder zu holen, da die entsprechenden -> Profildateien überschrieben worden sind. :?
Gruß
Hallo 5er-driver;
lies Dir mal diese beiden Links durch. Ich denke dann wirst Du die Antwort auf Deine Frage selber finden.
-> Profilverzeichnis
-> Profildateien
Gruß
Yepp, und was mich besonders stört, ich weis nicht wodran es gelegen hat. :?
Weis zufällig jemand was diese "Reperaturfunktion" von MrTecht macht? (Finden tut man die unter "Hilfe - Erweiterungs-/Themes-Listen reparieren bzw. neu erstellen".
Gruß
Hallo T.;
erstmal, Danke für Deine Worte.
Du hast recht, es darf nicht sein, das alle in einen Topf geworfen werden (auch wenn das mit uns, den Helfenden, häufig gemacht wird). Deshalb meine explizite Entschuldigung an Dich - Sorry, wenn ich Dir mit meinem Worten zu nahe getreten sein sollte, das war nicht meine Absicht.
Ich werde versuchen mir Deine Antwort zu Herzen zu nehmen und zukünftig meine Worte besser zu wählen.
Es freut mich zu lesen das Du eine Lösung gefunden hast.
Lieben Dank und Gruß
Hallo Gabi;
grundsätzlich ist es möglich, Mails auch der vergangenen Tage oder Wochen über einen frisch installierten und eingerichteten Thunderbird abzuholen. Wichtig dabei ist aber, das man vorher dafür gesorgt hat, das die Mails auf dem Server Deines Providers zur Verfügung stehen.
Und hier beginnt Dein eigentliches Problem. Wenn Du eine Mail abholst (womit machst Du das, mit POP oder IMAP?), wird sie dann gleich auf dem Server gelöscht?
Und zu Deiner zweiten Frage:
wenn Du ein Backup erstellst, macht es ein Abbild des Standes den Du zu dem Zeitpunkt gehabt hast. Das ist der Sinn des Backup.
Für mich hört es sich aber so an, als ob Du ein Backup eingespielt hast, anstatt eines zu erstellen. :roll:
Gruß