Hallo Olaf;
schau doch mal bitte unter Extras - Einstellungen - Anhänge - "Aktionen anzeigen & bearbeiten", was für die Dateierweiterung eingetragen ist und ob sie überhaupt dort auftaucht. (?)
Gruß
Hallo Olaf;
schau doch mal bitte unter Extras - Einstellungen - Anhänge - "Aktionen anzeigen & bearbeiten", was für die Dateierweiterung eingetragen ist und ob sie überhaupt dort auftaucht. (?)
Gruß
Du legst sie manuell neu an oder nutzt die Erweiterung "AcountEX". Damit geht sowohl das exportieren, als auch das importieren.
Und letzte Alternative, Du kopierst (bei geschlossenem Thunderbird) die wichtigen Datein rüber (siehe meine letzten Links).
Freut mich, das sich Dein Vogel wieder normal verhält.
Gruß
P.S.: Nur interessehalber...wieviele Erweiterungen hast Du denn installiert?
Wenn Du ein neues Profil anlegst, werden keine Einstellungen überschrieben oder ersetzt. Es funktioniert wie bei Windows mit den Benutzerprofilen, sie existieren nebeneinander.
Gehe mal über Start - Programme - Mozilla Thunderbird auf den Profil Manager und lege Dir ein neues Profil an. Teste dort Deine Erweiterungen.
Wenn das funktioniert melde Dich nochmal, dann schauen wir das wir Deine Konten rüberbekommen.
Ansonsten hier schonmal vorab ein paar Infos:
-> Profilverzeichnis
-> Profildateien
Gruß
Hallo Waldbaer und willkommen im Forum;
die meisten Sachen hören sich nach Einstellungfehlern an, aber sehen wir mal.
zu 1) Unte Extras - Einstellungen - Karteikarte Erweitert gibt es einen Punkt der das öffnen einer "doppelgeklickten" Mail regelt. Was ist bei Dir angehakt?
zu 2) Unter Ansicht - Nachrichten ist der Punkte "Alle" markiert?
zu 3) Wenn Du mit der Maus darüber gehst, verändert sich der Mauszeiger so das Du ein "verstecktes" Fenster aufziehen könntest? Wenn das nicht geht, ist es möglich das Du einen Screenshot hier einstellst?
zu 4) Lösche mal bitte die Datei training.dat in dem betroffenden Konto. -> Profildateien
Und ich möchte Dir diesen Hinweis mit auf den Weg geben -> Datenverlust droht
Außerdem möchte ich Dir mein Lob aussprechen, über diese geglückte Fehlerbeschreibung und Deinem Bemühen es alleine zu schaffen.
Gruß
Guten Morgen Tuxman;
es ist anstrengend Dir zu helfen, deshalb meine letzte Chance an Dich...
ZitatWelcher wäre das?
Du gehst über Extras in die Erweiterungen und installierst von dort.
ZitatImmer die aktuelle...
Das hab ich nicht gefragt. Wir haben hier schon mehrfach gelesen, das bei einigen die automatische Updatefunktion bei einigen Erweiterungen nicht greift. Warum, weis hier auch keiner.
ZitatJa und nein.
Was heißt das jetzt konkret? Und welchen Scanner nutzt Du?
ZitatWill ich nicht, will nur paar Erweiterungen installieren.
Welche wären das zum Beispiel?
Und nochmal die Frage, geht es in einem neuen Profil?
Ich will Dir mal zeigen, wie Du Antworten gibst:
Du: Mein Rechner geht nicht. Was tun?
Ich: Stecker ist drin?
Du: Ja.
Ich: Wo?
Du: In Steckdose
Ich: Mehrfachsteckdose oder direkt in der Wand?
Du: Mehrfachsteckdose
Ich: Ist die an?
Du: Ja, Lampe leuchtet.
Ich: Andere Geräte an dieser Dose funktionieren?
Ich: Den Power-Button am Rechner hast Du auch gedrückt?
Du: Natürlich
Ich: Macht Dein Netzteil Geräusche beim einschalten oder einstecken des Stromkabels?
.....Und hier höre ich auf, weil es mich anstrengt.
Denk mal bitte darüber nach - bevor Du mir antwortest. Bei anderen Threads wurde dann einfach nicht weiter gepostet....
Gruß
Nächste Frage(n):
Welche Erweiterung geht nicht? In welcher Version? Von wo runtergeladen?
Und noch eine:
Auf dem "normalen Weg" geht es auch nicht?
Und weil ich gerade dabei bin, welche Version von Mr Tech nutzt Du?
Es fängt an Spass zu machen....
Was passiert in einem neuen Profil?
Hast Du ein Theme installiert? Welches? Gab es ein Update?
Meine erste Frage hast Du auch noch nicht beantwortet; hast Du ein möglicherweise defektes Installationspaket mal neu runtergeladen? Welches war das? In welcher Version?
Prüft Dein Virenscanner Dein -> Profilverzeichnis? Wenn ja, geht es wenn er das nicht mehr tut? -> Datenverlust droht
Und dann die Frage warum Du überhaupt alles neu installieren mußt/willst?
Gruß
Hallo;
ich gehe mal davon aus, das der TB versucht die *.msf in dem selben Ordner wie die Mbox Datei zuerstellen, was bei einer CD schwierig ist.
Probier mal, ob es geht, wenn Du die *.msf mit brennst. Wenn nicht, wirst Du um ein temporäres kopieren der Datei nicht umhinkommen. :?
Gruß
Hallo RDNM;
nur für den Fall, das es Dir nicht bewußt ist....hier sind keine Entwickler; sondern hier.
Gruß
Sorry, die Version aus dem Topic hab ich überlesen. :oops:
Hast Du schonmal probiert, die Erweiterungen in einem neuen Profil zu installieren?
Und wie installierst Du die Erweiterungen?
Gruß
Und jetzt nutzt Du "The Bat! 5"? Kein Wunder das es nicht mehr geht, die anderen sind nämlich für.....
Mal ehrlich, Du schreibst nichts über Dein BS, Deine aktuelle Version und was Du bislang probiert hast. Es ist unmöglich Hilfe zu geben.
Aber mal ein Tipp, schau Dir an für welche Versionen Deine Erweiterungen ausgelegt sind.
Gruß
Hi Toolman;
hab da gerade heute eine Info bekommen, und da was von virtuellen Ordnern gelesen.
https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/ve…weise/2.0b2.php
Gruß
"Zwischen den Zeilen" stehen häufig die interessanten Informationen.
Allerdings hab ich Dein Problem bisher noch nicht an anderer Stelle gelesen, was aber nichts heißen soll/muss.
Häufig lassen sich diese "individuellen" Probleme auf ein Zusammenspiel zwischen Virenscanner (also dem prüfen des Profilverzeichnisses) und dem TB zurückführen.
Eine Lösung ist es in diesem Fall; dem Scanner das prüfen zu untersagen (Scanner so konfigurieren, das das Profil nicht im On-Access-Scan geprüft wird) und dann ein neues Profil anzulegen.
Dazu habe ich lediglich eine Theorie, die bislang noch nicht weiter disskutiert wurde und ich sie deshalb mal für mich behalte. :roll:
Lieben Gruß
Sorry, den Thread habe ich übersehen. :oops:
Die Themenzeile finde ich eigentlich sehr treffend. Wenn keiner darauf antwortet, dann weis wohl auch keiner Rat. :?
Wenn Du dem englischen einigermaßen mächtig bist, kannst Du sonst mal hier schauen/probieren:
http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39
Gruß
Hallo;
ich hab mal wo gelesen, das Uninetze eigene SMTP Server für den Postausgang nutzen und andere Einstellungen sperren. In sofern würde ich mal bei Euren Netzwerkadmins nachfragen, ob es auch bei Dir der Fall ist. Wenn ja, werden sie Dir die notwendigen Einstellungen schon vorgeben.
Wenn nicht - nochmal melden, dann müssen wir einen anderen Weg ergründen.
Gruß
Hallo DerMarkus;
kein Problem, jeder macht wie er kann.
Allerdings stehen die Anworten auf Deine (bisherigen) Fragen in der Dokumentation. :roll:
Gruß
Hallo;
Du hast also mehrere Konten und für jedes eine eigene Signatur. Die entsprechende Datei hast Du im -> Profilverzeichnis liegen. Die entsprechende Datei ist auch unter Extras - Konten eingetragen. Trotzdem wird sie häufig nicht angezeigt, wenn Du eine Mail schreiben möchtest.
Ich gehe auch davon aus, das Dein Virenscanner Dein Profilverzeichnis prüft. Ändere die Einstellungen mal dahingehend, das der Scanner das unterläßt. -> Datenverlust droht
Gruß
Sorry, aber da kann ich nicht helfen - nutze kein Lightning.
Ansonsten mach Doch einen neuen Thread auf, mit einer "sprechenden" (also aussagekräftigen) Themenzeile, dann wird Dir bestimmt geholfen.
Gruß
Also, die Erweiterung fügt dem Context-Menu (-> das Rechtsklick Menu auf einen Ordner) einen zusätzlich Punkt hinzu, der das löschen von Junk aus diesem Ordner erledigt. Somit hat das nichts mit meinen Einstellungen des Kontos zu tun(obendrein nutze ich unter anderem IMAP und da gibt es diesen Punkt nicht).
Allerdings kann ich diese Erweiterung so einstellen, das er diesen Zusatzpunkt nur beim Junk-Ordner macht und die anderen ignoriert. Außerdem kann ich einstellen, das er beim nutzen dieses Punktes alle Junk-Mails direkt löscht, ohne Umwege über den Papierkorb.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß
Hallo Tuxman;
ZitatJa aber wieso gehen dann die meisten "neuen" Erweiterungen nicht?
Wie stand es in einem anderen Forum:
"Das kann viele Ursachen haben."
Es ist schwer aus der Ferne eine vernünftige Diagnose und Ursachenforschung zu betreiben. Jeder von uns hat eine andere herangehensweise und unterschiedliches Wissen. Da wir nicht wissen, wie Dein Rechner genau aussieht und Duch auch kaum weitergehende Informationen herausgibt, können wir Dir nicht mehr sagen.
Möglich das ein Update Deines Betriebssystems oder eines für den TB dieses Verhalten ausgelöst hat.
Gruß