Ich gehe mal davon aus, das Du einen Virenscanner im Einsatz hast der das Profilverzeichnis prüft. Stelle diesen bitte einmal so ein, das er das nicht mehr tut und lösche die localstore.rdf erneut.
-> Profilverzeichnis
Beiträge von DerCrabbe
-
-
Hallo Joerg;
ZitatNun wie löse ich das? Das auch wenn das Programm aktiv ist jedes Mal nach dem PW für die jeweiligen Konten gefragt wird.
Hier liegt der Hund begraben. Wer endscheidet denn nach welche Zeit die Passwortabfrage erscheinen soll? Nur als Beispiel: Ich will 30 Mails checken...soll ich dann bei jeder Mail mein Passwort aufs neue eingeben? Kann nicht der Sinn der Sache sein.
Auf der anderen Seite, wenn erst nach 10 Minuten nach einem Passwort gefragt wird, kann sich ein Kollege schon "bedient" haben.Ich würde als Lösung vorschlagen jedem sein eigenes Windows Login zu geben - mit Passwort! Hier bekommt dann jeder seine eigene Thunderbird Installation, meinetwegen auch ohne PW. Die Daten sind nur dem jeweils angemeldeten User zugänglich. Wenn jemand vergisst sich abzumelden, können die Daten nicht so "geheim" sein.
Alles andere wird zuviel gefriggel sein und sich nicht wirklich umsetzen lassen.Gruß
P.S.: Du (oder wer auch immer bei Dir in der Firma) mußt entscheiden, ob die Bequemlichkeit (keine PW-Abfrage, kein Userwechsel) vor der Sicherheit kommt.
-
Ernstgemeinte Frage:
dort sind auch reine Domäneneinträge (wie z.B. aol.com) möglich und werden berücksichtigt?Gruß
-
Es gibt eine Datei die für die Fenstereinstellungen verantwortlich ist und problemlos gelöscht werden kann. -> Profildateien
-
Moin, moin;
definier mal im IE 7 den TB als Standard, vielleicht hilfst.
Gruß
-
In about:config kannst du diverse Einstellungen vornehmen, sicherlich auch diese.
Evtl. hilft das englsiche Forum bei suchen:
http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39 -
Hallo maximilian;
was verstehst Du denn an den Hiwneisen nicht? Bzw. was hast du schon probiert?
Das Adressbuch (korrekterweise sind es min. 2) liegen in den Dateien abook.mab und history.mab vor. Es reicht diese beiden Dateien zu kopieren.Gruß
-
Hallo Klorix666;
eine Lösung kann ich Dir nicht anbieten, nur den Hinweis dich an das englischsprachige Forum zu wenden:
http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39Dort schreiben die Entwickler mit, hier nicht.
Gruß
-
Hallo gainsbourg;
die Datei prefs.js ist so ziemlich eine der wichtigsten Datein vom TB. In dieser werden alle Konteneinstellungen abgelegt. - > Profildateien
Wenn diese also jedesmal neu erstellt wird, ist es kein Wunder das Du alles neu eingeben mußt.Eine mögliche Ursache könnte Dein Virenscanner sein. Hast Du einen? Prüft der Dein Profil-Ordner? -> Profilverzeichnis
Wenn ja, lies Dir mal diesen Link durch: Datenverlust droht und verbiete dem Scanner das prüfen Deines Profiles. Danach alle Einstellungen einmalig neu vornehmen und die Maildateien rüberkopieren.
Oder Du versuchst mit Hilfe einer "Dummy"-prefs.js dem Problem zu begegnen. -> prefs.js defekt
Gruß
-
Zitat
und zwar in der Headerzeile "X-Mozilla-Status2:"
Danke Sünndogskind_2, nach solcher Info habe ich gesucht.
logicalhazard
Wenn Du Dir die Erweiterung "Mnenhy" installierst, kannst Du dir zusätzliche Filterkriterien einbinden lassen, unter anderem den obigen Status.Gruß
-
Jungs; die Diskussion über Blacklists für Spam hatten wir schon so oft hier gehabt. Deswegen möchte ich hier nicht allzuweit einsteigen. Allerdings möchte ich einen Denkansatz geben:
es soll Mails geben, die den Sinn haben zu informieren. Diese kommen von Leuten die gerne ihre richtige Adresse angeben, damit man dort nach mehr Infos gucken kann. Wenn mich diese Infos aber nicht interessieren und das abbestellen dieser Mails nicht hilft - deklariere ich die als Spam, in einer Blacklist.Sicherlich ist das nur ein geringer Teil, aber immerhin.....
Gruß
-
Hallo faun;
um deine Frage zu beantworten habe ich mal 2 Minuten auf Deiner genannten Seite gesucht und diesen Link gefunden. Was in die eine Richtung geht, sollte auch in die andere gehen:
http://www.dreammailer.de/index.php/sect…icle/913dea8a11Viel Glück
Edit:
Da hab ich die 2te Seite und somit den Beitrag von mrb doch glatt übersehen, sonst hätte ich mir meine Antwort gespart. :oops: -
Auch bei mir hat sich kein Fehler gezeigt.
Coole Sache das.
-
Hallo Holger;
Zitat
Kennt sich einer damit aus..
Ja, einige.Ein Tipp (von vielen möglichen) wenn Du Dir sicher bist, das es alles Spam ist und sich nicht versehentliche eine richtige Mail dazwischen gemogelt hat:
Du läßt alle als Spam erkannten Mails in einen Ordner verschieben. Diesem Ordner sagst Du, das er alle Mails löschen soll, die älter als "0" Tage sind.
(Für das automatische komprimieren gibt es auch eine Erweiterung, die mir aber gerade nicht einfallen will.:oops:)Gruß
-
Ich wüßte nicht das es so eine Erweiterung gibt. Aber vielleicht hilft es, wenn Du die Mails in einem lokalen Ordner speicherst. In diesem Fall kannst Du die entsprechende "Datei ohne Endung" öffnen und die Adressen per Copy & Paste rausholen. Wenn Du kannst, schreib Dir dafür ein kleines Tool.
-> ProfildateienGruß
-
Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hol mal ein wenig weiter aus:
Du kannst im TB einstellen, ob er nur Reintextmails verfassen soll (von vielen hier empfohlen) oder auch HTML Mails. Den Punkt findest Du unter Extras - Konten - "Verfassen & Adressieren" - "Nachrichten im HTML-Format verfassen".
Weiter kannst Du Dir eine Mail-Vorlage erstellen: Mail schreiben - "Speichern als Vorlage".Wenn Du Mails als HTML verfasst, kannst Du im Prinzip für jedes Wort eine andere Schriftart verwenden.
Ich hoffe es ist klarer geworden was ich meine. Du brauchst also nicht in die HTML Programmierung einsteigen (was ich im übrigen auch nicht kann).
Gruß
Edit:
Den Hinweis von Sünndogskind_2 habe ich bisher übersehen. Danke Dir.
Dann hab ich noch einen Tipp:
man kann den oben erwähnten Haken rausnehmen und mit gedrückter "Shift"-Taste den Verfassen-Button anklicken, dann wird auch eine HTML-Mail geschrieben. -
Hallo Bert;
wenn ich das richtig sehe, kannst Du in diesem Fall nur mit einer Vorlage im HTML Format arbeiten. In dieser wählst Du für die Signatur eine andere Schriftart, als für den Rest der Mail. :?
Gruß
-
Hallo;
der Vollständigkeithalber hier noch "the other way round":
Thunderbird & McAfee / Dell Security Center(Hatte hundebuecher im Forum von Toolman geantwortet. Falls jemand noch eine Anmerkung hat - wie immer her damit.)
Gruß
-
Hallo logicalhazard;
war mit meiner Antwort wohl ein wenig schnell. Sorry dafür. :oops:
Leider kann ich Dir bislang keine Lösung anbieten, versuche aber über einen kleinen Umweg eine zu gestalten. Mal sehen obs klappt. Sobald ich was neues habe, meld ich mich wieder.Gruß
-
Hallo;
Zitat
...line too long in mail body
Dieser Teil läßt vermuten, das der Name der Mail zu lang ist oder aber der Pfad in dem die Datei liegt.
Schau mal, ob die Meldung auch kommt, wenn Du die Datei direkt von C: verschicken möchtest.Gruß