Hab so etwas auch schon (mehrfach) gehabt. :oops:
Magst du dem Titel noch ein "gelöst" oder " erledigt" angedeihen lassen? Dann wissen andere Hilfesuchende, das hier eine Lösung gennant wird.
Danke und Gruß
Hab so etwas auch schon (mehrfach) gehabt. :oops:
Magst du dem Titel noch ein "gelöst" oder " erledigt" angedeihen lassen? Dann wissen andere Hilfesuchende, das hier eine Lösung gennant wird.
Danke und Gruß
Hallo Boergi;
auch wenn ich davon ausgehe, das du nicht nur zum schreiben von Threads hier vorbei schaust, muss ich fragen - der Virenscanner scannt Dein Profilverzeichnis nicht, oder?
Und noch ein paar Fragen:
Du hast Windows XP Sp2?
Du nutzt die TB Version 1.5.0.9?
Im Safe Mode macht er das auch?
Gruß
Hallo Mike;
ich meine das müsste mit Boardmitteln zu machen sein. Wenn Du eine Mail schreibst kannst du im Adressbereich auswählen, von welchem Konto es verschickt werden soll.
Gruß
Hallo Ingo Neu.;
willkommen und ein frohes neues.
Das hört sich nach dem Hausmittelchen an.....schau mal hier in der Dokumentation, was darüber geschrieben steht.
-> Anti-Virenprogramme
Gruß
Hallo agil;
willkommen im Forum und ein gesundes neues Jahr.
Es ist technisch möglich ein Profil für mehrere Windows Konten einzurichten - allerdings würde ich davon abraten.
Ich würde mir ein Musterprofil erstellen und es dann in die einzelnen Windows-Konten kopieren (vorher würde ich in jedem Windows Konto einmalig den TB starten).
Das würde ich aus drei Gründen machen:
- jeder hat seine Privatsphäre, die man gerade bei Mails nicht vergessen sollte - ist immerhin eine Art Post und die soll ja auch nicht jeder lesen;
- durch "versehentliche" Änderungen an der Konfiguration (z.B. Themes, Erweiterungen, weitere Mailkonten, Virenscanner) sind nicht gleich alle Mails in Gefahr gelöscht zu werden;
- dieses Musterkonto kannst Du ungenutzt beim Windows-Admin liegen lassen, für den Fall der Fälle.....
Und hier noch einige Passagen aus der Dokumentation:
Profil-Datein
Profil-Verzeichnis
Datenverlust droht
Lieben Gruß
Hallo und Guten Morgen;
Hmmmm......ein ähnlich gelagertes Problem kenne ich auch.
Probier mal die DFÜ Verbindung der UMTS Karte aus und nicht die Vodafone Software selbst. Bei einem Kollegen hat das zum Erfolg geführt.
Vielleicht hilft es auch bei Dir.
Gruß
Hallo;
nach dem die "stressigen" Festtage vorbei sind und mein Urlaub (leider) seinem Ende entgegen gegangen ist, möchte ich mich für all die tollen Beiträge bedanken. Gleichzeitig freue ich mich, das ihr die Höflichkeit genauso wichtig einstuft wie ich das tue.
Es ist erhebend in einem Forum "unterwegs zu sein", das so auf allgemein gültige `Floskeln´ wert legt. Wie Peter_Lehman so treffend bemerkt hat, >>in anderen Foren weht schon ein anderer Wind.....<<
Ich wünsche allen ein beschauliches und erfolgreiches Jahr 2007.
Lieben Gruß
Hallo Jan;
meine Idee wäre, das Du die Einstellungen für den POP Server nicht stimmen. Prüf die bitte mal.
Gruß
Hallo ihr Alteigefleischten;
mir fällt auf, das wir immer mehr dazu neigen, Hilfesuchenden mit teilweise rüden Antworten zu begegnen. Das hat zur Folge, das wir uns ganz schnell "an die Gurgel gehen" ohne wirklich zu helfen. – Das Ergebnis dieses Forum muss sich nachsagen lassen, das es nicht hilft und obendrein auch noch „dämliche“ (vorsichtig formuliert) Kommentare abgibt.
Ein großes Plus dieses Forums war es....nein, ist es, das wir freundlich aber bestimmt bleiben, uns entschuldigen wenn es notwendig ist und Kritik gerne aufnehmen.
Ich denke das wir daran festhalten sollten, egal wie unzufrieden, enttäuscht oder schlecht gelaunt wir sind. Das Forum lebt davon!
Wenn man also mal nicht weiter weis oder die Anfrage „doof“ findet, schreib es hin oder antworte gar nicht erst.
So, jetzt könnt ihr mich zerfleischen, aber das musste mal raus.
Lieben Gruß und Frohe Festtage
ist das der vorgegebene Ordner oder einer den Du manuell ausgewählt hast?
Probiere bitte mal folgendes:
- erstelle einen neuen Ordern für Vorlagen (nur zum Test)
- gehe in die Einstellungen und lege diesen als Standard fest über "Andere Ordner"
- erstelle eine Vorlage (zum test)
- wenn das geht, lege in den Einstellungen wieder den eigentlichen Ordner als Standard fest. Wichtig, wähle ihn selber unter "Andere Ordner".
Gruß
Ach ja, verbiete Deinem Virenscanner das prüfen des Profilordners.
Und das Ding funzt sogar.
Kein Umweg mehr über Custom Button.
Gruß und frohe Weihnachten
Hallo Plato_XL
soviel ich weis ist .pst ein Outlook eigenes Format und benötigt somit auch Outlook um geöffnet zu werden. Da Outlook aber weit verbreitet ist, würde ich denken das es im Internet bestimmt ein Tool zu finden gibt, mit dem das eigene Format dieser Datei offen gelegt werden kann, dann sollte es auch möglich sein, an die Mails zu kommen.
Ansonsten Outlook installieren, Daten entsprechend exportieren und Outlook wieder verbannen.
Gruß
Schau mal im Log Deiner Firewall, ob eine entsprechende Anfrage vom TB blockiert wurde und gebe diese Frei.
Gruß
Hallo Lucky;
ich habe keine Probleme nach dem Update auf die neue Version. Aber das muss nicht zwingend was heißen.
Ich würde erstmal alle Einstellungen im Steganos und TB überprüfen die was mit Spam/Junk zu tun haben.
Außerdm mal schauen, ob die Nachrichten evtl. noch auf dem Server leigen und nur nicht runtergeladen worden sind. Im Zweifel einfach mit WebMail auf Dein Mailkonto schauen.
Lieben Gruß
Hallo Freddy;
es gibt mehrere Gründe warum sich das Adressbuch so verhält/verhalten kann. Einen davon favorisiere ich: Der Virenscanner prüft das Profilverzeichnis.
Verbiete ihm diese Eigenart, lege Dir neue Adressbücher an und kopiere die Adressen rüber.
Eines davon sollte ein Backup des ´persönlichen Adressbuches´ sein und eines von ´gesammelte Adressen´. Das ist sinnvol, weil ich empfehlen würde die "abook.mab" und die "historie.mab" zu löschen wenn Du mit der "Pflege" fertig bist. Diese beiden werden nach einem Neustart automatisch neu generiert.
Hier noch zwei Links mit Infos:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
Hoffe das bringt Dich weiter.
Frohe Weihnachten
Hallo Sparky;
woher das Problem kommt kann ich nicht sagen, weiter vermute ich, das es bei einem POP Konto auftritt....
Hier gibt es die Möglichkeit eine Datei zu löschen die dafür verantwortlich ist, welche Mail bereits geladen wurde und welche nicht.
Diese Datei nennt sich "popstate.dat" und ist in Deinem Profilordner zu finden.
Zwei Sachen:
- nach löschen dieser Datei werden alle Mails einmalig neu runtergeladen
- hier noch eine Info über die Profildateien:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php
Lieben Gruß
Auch von mir einen guten Morgen;
ich möchte mich den Worten von rum anschließen.
Außerdem möchte ich Wedge für seinen Beitrag danken, ohne den cheiron wahrscheinlich verzweifeln würde.
Und ich möchte jeden Foren-Neuling ermutigen, mit seinen Erfahrungen nicht "hinter dem Berg zu halten", sondern uns am Wissen teilhaben zu lassen.
Man kann es nicht häufig genug sagen:
Dies ist ein Forum von Anwendern für Anwender.
Jeder ist willkommen. Also bitte keine falsche Scheu.
In diesem Sinne, laßt uns helfen....
Hallo Friedel;
ich weis was Du möchtest...jegliche Fenster sollen beim klick auf senden verschwinden. Der Wert den Du verändert hast, bezieht sich lediglich auf das Vortschritt-Fenster nicht auf das Mail-Schreiben-Fenster.....ob man das auch mit ausblenden kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntniss.
Das mal nur so am Rande bemerkt.
Gruß
Schau mal in about.config (Extras - Einstellungen - Erweitert (Karteikarte Allgemein) - Konfiguration bearbeiten), dort gibt es diesen Wert auch. Allerdings meine ich wird das nicht Deinen gewünschten Erfolg haben. :roll:
Gruß
Zitat
...mein virenscanner sannt bereits den datenstrom beim senden/empfangen.
Das hatte ich eigentlich nicht gemeint.
Der Tipp besteht darin dem Scanner zu verbieten Dein Profil zu scannen!!
Gruß