Hi compistress;
wenn ich das richtig sehe ist das eine Einstellung des Absenders in seinem Programm, aber ich bin kein Experte. Sollte dem so sein, kannst Du es nicht ändern.
Gruß
Hi compistress;
wenn ich das richtig sehe ist das eine Einstellung des Absenders in seinem Programm, aber ich bin kein Experte. Sollte dem so sein, kannst Du es nicht ändern.
Gruß
Dann solltest Du Dir die Angaben nochmal genau anschauen.
Es heißt imap.de.aol.com und smtp.de.aol.com. :roll:
Gruß
Hi;
was hast Du denn eingegeben?
Gruß
Wenn du die Datein schon gefunden hast, kopier sie doch einfach mal in das neue Verzeichnis.
Hallo Jan;
das ist, wie man in den letzten Tagen in mehreren Threads nachlesen kann, ein Problem von Windows. Das Zauberwort lautet hier Standardbrowser. Wenn Du den FF zu diesem machst, wird TB automatisch die Links in diesem öffnen.
Viele Grüsse
Das mit dem GUID über MrTechLocalInstall ist ne gut Idee....werde mich wohl mal genauer mit der Erweiterung beschäftigen müssen.
Interessant ist und bleibt, das ich über den Profilmanager ein neues Profil mit dem Standard Theme erstellen konnte - obwohl der Ordner nicht da war. :shock: In sofern muss das noch woanders abgelegt sein, was (fast) unerheblich ist, da wir jetzt wissen wie man es umgehen kann.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, können wir bald selber die Dokumentation erstellen/weiter entwickeln - Thunder will die ja als Wiki gestalten.
Gruß
Hi Toolman;
das wars....meine .rdf war eine Aneinanderreihung von Zeichen, teilweise kryptische. So eine schöne Übersichtlichkeit wie bei Dir war nicht vorhanden.
Super, Danke Dir.
Gruß
Hi Toolman;
ein klares jein.
Ja, ich habe so einen Ordner und ja, dort ist auch eine install.rdf (keine anderen Dateien), aber nein sie liegt nicht in dem Ordner.
Da ich vor kurzem ein sehr missliches Problem mit meinen Windows Profilen hatte, mußte ich teilweise zu einfachen Massnahmen (Ordner umbenennen) greifen, um alles wieder zum fliegen zu kriegen.
Ich habe jetzt mal den erwähnten Ordner an seinen angestammten Platz kopiert. Ich kann in den Themes wieder das Standard Theme anwählen, aber nicht "benutzen".
Ich werde nochmal probieren, ob das auch mit einem anderen TB Profil auftritt (ist mir heute Nacht eingefallen :oops:).
Was wäre Dein nächster Schritt?
Danke und Gruß
Hi all;
wie man in diesem Thread nachlesen kann, habe ich kein Default Theme mehr. :shock:
Hat jemand eine Idee wie ich das wieder bekomme?
Gruß
Eine letzte Möglichkeit wäre einen zusätzlichen Punkt in den Filtern aufzunehmen, der ungefähr so aussieht:
Status - ist - Junk - dann löschen.
Aber da weis ich nicht wie man das einbinden kann, da ich nicht weis, wie TB den Junk-Status prüft, bzw. festlegt. :oops:
Ansonsten kann ich Dir nicht mehr helfen. :roll:
Gruß
Hi folks;
bin mir nicht sicher ob das hilft.....
Wenn Du im Junk-Filter den Haken zum verschieben rausnimmst, die Erweiterung DeleteJunkContext installierst, darüber Junkmails in einem Ordner löschst.
In diesem Fall sollte der TB die besagten Mails zum einen in den Papierkorb kopieren (ja, denn löschen macht er eigentlich nur beim komprimieren) und sie gleichzeitig im eigentlichen Ordner als gelöscht markieren.
Oder habe ich einen logischen Fehler in meinem Denken?
Und dann noch eine Frage:
Meinst du mit
Zitat von "eventhorizon"
Am Ende einer Sitzung werden die dann automatisch entfernt.
"Papierkorb beim verlassen leeren"?
Gruß
Hallo Vincent;
willkommen im Forum.
Ich würde sagen die Dokumentation kann Dir behilflich sein. Schau sie dir genauso wie die Fragen & Antworten mal in Ruhe an.
Damit Du aber gleich ein paar Antworten hast:
zu 1) das geht in dem Du einen Filter anlegst, mit dem gelesene Mails verschoben werden. (Extras - Filter)
zu2) auch das geht mit einem Filter. Achte beim erstellen des Filters darauf, das Du auch das richtige Konto ausgewählt hast - Lokale Ordner gelten in dem Fall als Konto!
zu 3) Ja. Wie soll ein Mailprogramm denn sonst wissen, das neue Post da ist? Du schaust ja auch in Deinen Briefkasten, um zu sehen, das wieder eine Rechnung angekommen ist. Wenn Dich das Fenster vom TB stört, kannst Du es mit der Erweiterung "Minimize to Tray" neben die Uhrzeit verbannen.
zu 4) Es gibt in den Einstellungen unter Erweitert die Möglichkeit den Timeoutwert zu ändern, probier mal einen höheren.
"Nachricht von Server löschen" - Wenn ich micht nicht ganz doll irre, ist der Knopf bei POP Konten vorhanden, aber nicht bei IMAP (bin aber nicht so der Fachmann dabei).
Hoffe meine Antworten haben Dich weitergebracht.
Gruß
Hi Gorrn;
erstmal würde ich alle gesendenten Mails in einem lokalen Filter ablegen. Dann kannst du auf diesen einen Filter ansetzen mit den von Dir genannten Kriterien.
Hilft Dir das weiter?
Gruß
Edit:
Zitat von "DerCrabbe"
..gesendenten Mails in einem lokalen Filter ablegen...
Völliger Quatsch; ich meine natürlich "lokalen Ordner".
Hallo Marcel;
Schlüssel ist nicht mein Thema, das kann Peter_Lehmann viel besser.
Aber ich habe in der Doku diesen Part gefunden:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php ; dort wird unter anderem auf einige Dateien im Zusammenhang mit Schlüsseln hingewiesen; secmond.db, cert7/8.db und key3.db. Die liegen alle im Profilverzeichnis und haben anscheinend unterschiedliche Funktionen (wie gesagt - Schlüssel sind nicht mein Metier).
Lies Dir die entsprechenden Passagen am besten mal selber durch.
Ansonsten gehe ich davon aus, das sich Peter zu seinem Libelingsthema noch äußern wird.
Gruß
Hallo Kitty;
bitte nicht über PN, denn wie Sünndogskind_2 so treffend bemerkt hat - wir sind alles nur Anwender hier. Wenn ich also mit meinen Ideen am Ende bin, kann ein anderer vielleicht noch weiter helfen; das geht aber nur sofern Du Deine Erkenntnisse hier postest.
Du kannst mich im übrigen Crabbe nennen.
Machen wir also weiter mit den Ideen:
wenn ich Dich richtig verstehe, verschwinden die Mails in Deiner lokalen Ablage, bleiben aber auf dem Server, also bei Freenet, erhalten. (?)
Kann es sein, das Du in den Ordner Einstellungen gesagt hast, das gelesene Mails gelöscht werden sollen?
Gruß
flavio;
konntest Du schon weiter kommen?
@ spookyman;
ich habe auch PitchDark drauf und trotzdem die obigen Punkte - jetzt kommst Du.
Gruß
P.S.: Hier noch meine Liste zum Vergleich (null ist übrigens mein "defektes" default Theme; wo ich nicht weis wie ich das wieder hergestellt kriege(?)):
Aktivierte Erweiterungen: [13]
* Attachment Sizes [de] 0.0.5
* Custom Buttons 0.0.1.3
* Delete Junk Context Menu [de] 0.3.2.20050622
* keyconfig 20050313.1
* MagicSLR 1.1.3
* MboxImport [de] 0.5.4
* MR Tech Local Install [de] 5.3
* QuickQuote 0.8
* ReminderFox 0.9.9.3
* Signature Switch 1.3
* SMTP Auth Reuse! 1.02
* Tb AutoSave Extension [de] 0.1.6
* Unselect Message [de] 1.2
Installierte Themes: [6]
* Crossover X 2.3
* glowygreen-tb 1.2.2
* Noia 2.0 eXtreme 2.30
* PitchDark 1.5.6
* Walnut 1.0.29
* null
Hallo Michael;
Du weist sschon das Du hier im Thunderbird Forum bist, oder?
Es reicht nicht Reminder Fox nur runterzuladen, Du mußt ihn auch in FF oder TB integrieren. Bei TB machst Du das über Extras - Erweiterungen; nach einem Neustart von TB steht er Dir dann zur Verfügung.
Eigentlich sollte TB das Symbol für die Mail entsprechend anpassen, je nach dem was Du mit der Mail bereits gemacht hast; also ob neu, gelesen oder weitergeleitet. Für jedes gibt es ein eigenes Symbol. Zusätzlich werden neu oder neu behaltene Mails Fett dargestellt. Das Symbol änder sich alelrdings erst nach dem eine Aktion abgeschlossen wurde, z.B. nach dem verschicken.
Beantwortet das Deine Frage?
Gruß
Hallo hathunter;
ja, das hört sich nach dem sogenannten Hausmittelchen von TB an; also dem Virenscanner. Du solltest ihm nicht erlauben Dein Profilverzeichnis zu prüfen.
Lies Dir hierzu mal die Dokumentation durch (wenn Du es nicht schon getan hast).
Gruß
Hallo flavio;
schau mal bei Toolman auf der Homepage dort gibt es ein Programm mit dem man vermeintlich gelöschte Mails wieder holen kann.
Und Du solltest noch eine Kopie der Inbox ablegen, für den Falld er Fälle und auf keinen Fall komprimieren!!
(FYI: Möglich das Du Problem hast auf die Seite von Toolman zu kommen.)
Gruß
Hallo Michael;
wie hast Du denn Reminder Fox installiert?
Gruß