Hallo kitty;
liest Du die Mail nur oder verschiebst Du sie in einen Unterordner?
Wenn ja, schau mal ob Du den Haken bei "Extras - Konten - Server-Einstellungen - Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt hast.
VG
Hallo kitty;
liest Du die Mail nur oder verschiebst Du sie in einen Unterordner?
Wenn ja, schau mal ob Du den Haken bei "Extras - Konten - Server-Einstellungen - Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt hast.
VG
Hallo geogre;
das geht meines wissens nicht im TB direkt. Aber wie Du schon bemerkt hast, kann man das im Explorer machen. Dazu würde ich Dir die Dokumentation empfehlen. Dort werden die Profildateien erklärt und man kann daraus ableiten, was man wohin schieben muss, damit TB das hinterher wieder erkennt. Wichtig ist, das der TB dabei beendet ist.
Gruß
Interessant wäre auch zu wissen, wie rum mit %Appdata% bei Mac OS weiter kommen will.
Da MAC nicht meine Baustelle ist, kann ich leider auch keine wirklich hilfreichen Tipps geben. Ich weis aber das es auch hier einen Profile-Ordner gibt, der sich im Benutzerordenr unter Library verbirgt.
Außerdem weis ich, das man auch hier eine Art Batch-Datei schreiben kann, mit der man Dateien kopieren kann, was einem Backup gleich kommen würde.
Ansonsten, wo sind die MAC Profies?
Gruß
Hmm..ich weis nicht ganz genau was Du meinst....
Aber (wenn Du mit dem Vorschaufenster arbeitest) kannst Du einfach mit den Pfeiltasten auf der Tastatur weiter oder zurück gehen.
Ansonsten beinhaltet (soweit ich mich erinnere) die Erweiterung MagicSLR Pfeil-Buttons die man in die Menuleiste einbinden kann.
Gruß
Hi LXSBK;
in der Dokumentation findest Du einen Hinweis wie man TB komplett deinstalliert (Reste werde trotzdem bleiben).
Aber nochmal ein Test:
- lege Dir über den Profilmanager (Start - Programme - Mozilla TB - Profil Manager) ein neues Profil an;
- erstelle Dein Konto einmal komplett neu (lasse dabei alle Mails auf dem Server liegen)
- schließe den TB und kopiere einen Ordner aus dem alten in das neue Profil
- starte das neue Profil.
Kannst Du jetzt Mails öffnen? Evtl. mal einen neuen Ordner erstellen und eine Mail dort ablegen.
Bevor ich es vergesse, bei der gesamten Aktion darf Dein Antivir nichts machen.
Gruß
Hallo Frederike;
wenn es nicht geht, können die Einstellungen nicht richtig sein.
Hast Du Deine GMX Adresse (name@gmx.de) im Feld Benutzernemen eingetragen? Probier mal Deine Kundennummer.
Lieben Gruß
Edit:
Ich sollte in ganzen Sätzen schreiben.
Hallo emi.ober;
probier mal die Erweiterung Quicktext aus.
gruß
Das meinte ich eigentlich nicht.
Wenn du eine Mail schreibst, solltest Du eigentlich eine Leiste haben, in der Du unter anderem die Schriftfarbe ändern kannst, das ist schneller als jedesmal die Einstellungen zu verbiegen.
Gruß
Edit: rum hatte genau das folgende vorgeschlagen, was zum Erfolg geführt hat. :oops:
Hallo inga;
und sorry, wenn ich mich hier mit einklincke....
Es hat den anschein, als ob Du neben den Vorschlägen von rum noch andere Sachen probierst. Das ist lobenswert, macht aber die Hilfe schwieriger, denn rum weis was er vorschlägt und baut mit jedem Tipp auf dem vorherigen auf.
Lass uns mal was anderes probieren:
- schließe den TB und starte ihn mit dem Profilmanager neu und lege dort ein neues an.
- nun richtest Du 1 Konto hier komplett ein (wichtig dabei ist, keine Filter zu definieren und bei POP die Mails auf dem Server zu belassen.)
Geht das?
Wenn ja, schließe den TB und gehe in den Ordner Local Folders (defektes Profil). Nimm eine Datei-ohne-Endung von dort und kopiere sie in den Ordner Local Folders vom heilen Profil. Wenn du jetzt den TB startest sollte er den Ordner erkennen und die Mails anzeigen.
Tut er das?
Gruß
Hallo metalchicken;
verräts Du uns Deinen Provider? Vielleicht kann die Info später mal hilfreich sein, denn 30 Empfänger empfinde ich nicht als "viel".
Gruß
@muzel:
man kann die msgfilterrules.dat kopieren und sie wird auch vom TB erkannt. Ob die Filter aber alle Ihre Arbeit tun (da hat rum recht) hängt von den Filterkriterien ab, diese müssen evtl. angepaßt werden.
@thunderhai
Imho geht es nicht aus mehreren markierten Mails einen Filter zu bilden; auch nicht aus einem Textabschnitt. Lediglich ist es möglich aus einer einzelnen Adresse einen Filter zu erstellen und diesem kann man erzählen er soll löschen.
Ansonsten ist über diesen "fehlenden" Punkt schon trefflich hier im Forum disskutiert worden. Ein paar zusätzliche Möglichkeiten wären nicht schlecht, da stimme ich zu und ich hoffe das wir einiges davon im TB 2.0 wiederfinden werden oder sich ein "findiger" Programmierer mal eine Erweiterung dieser Gestalt einfallen läßt.
Gruß
Zitat von "moyenne"
soweit hat es jetzt geklappt, aber jetzt erscheint die website in tb. bevor der fehler auftrag ging ff komplett auf?
Ich bin zwar auch nur Anwender, aber ich möcht mal behaupten, das der TB keine Internetseiten darstellen kann (ist ja schließlich ein Mailclient und kein Browser). :roll:
Schau mal ob Dich dieser Thread weiter bringt:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=warum+%F6ffnet
"mrb" scheint auf diesem Gebiet eine Koryphäe zu sein.
Gruß
Nur so nebenbei, der Junk-Filter gilt für alle Konten.
Ansonsten kannst Du für jedes Konto (der Lokale Ordner gilt als Konto in dem Fall) einen eigenen Filter erstellen. Ob es hilft die msgfilterrules.dat (im geschlossenen TB) zu kopieren, kann ich grad nicht sagen; möchte es aber vermuten.
Gruß
Hallo Moyenne;
gibt es eine Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts?
Naja, eigentlich sind die Fragen obsolet, da das Problem bei Windows liegt (ich gehe mal davon aus, das Du Win XP einsetzt).
Mach den IE mal wieder zu Deinem Standardbrowser und hinterher den FF, dann sollte es wieder laufen.
Gruß
Hi WizKid;
gibt es eine Testversion von Quicktext Pro, mit der man das testen könnte? Ich brauche sie zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen das recruiter und Blonder_Hans das gerne mal ausprobieren würden.
Gruß
P.S.: Für alle die 9€ überhaben kann die Version über WizKids "www" Button erreicht werden.
Dann gehst Du von einer falschen Annahme aus.
Deine "Funktion" läßt sich manuell erledigen; Voraussetzung ist aber das Du eine "Klickibunti-Mail" (wie Peter_Lehman zu sagen pflegt) verschickst, also eine HMTL-Mail. Nur bei dieser läßt sich die Schriftart, -größe, -farbe, etc. einstellen.
Gruß
Was Heiggo sagen wollte, ist das Du Dir mal die Einstellugen des Kaspersky anschauen solltest.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
Gruß
Hallo Joni;
wie gesagt ich würde eine Batchdatei schreiben mit diesen beiden Zeilen:
tskill Thunderbird.exe /a
%Pfadzucashysdatei%
Zu Custom Button:
Die Jungs im Forum wissen besser was wohin muss, denn ich bin kein Programmierer! und schon gar nicht bei Custom Button. Mein Wissen beruht auf Try-and-Error. :roll:
Und noch was, ich würde die Datei von Toolman nehmen, da sind Close und Restart vom TB enthalten. (Damit will ich Cashys Datei keineswegs verurteilen.)
Gruß
Hallo;
erstmal eine kleine Info vorweg (falls Du es noch nicht wußtest):
Du findest hier nur Anwender, keine Entwickler. In sofern sind Fragen in diese Richtung an anderer Stelle zu platzieren.
Zu Deiner Frage:
wegen obigem Sachverhalt, kann ich keine definitve Aussage dazu treffen. Ich würde mal vermuten, das er kompatibel ist und lediglich die Einstellungen, wie in der Doku angeführt, angepaßt werden müssen.
Auf der anderen Seite kann ich anmerken, das Freewareprogramme bei Sicherhtsfragen und da gehört für mich ein Antivirenprogramm dazu, am besten kostenpflichtig sein sollten. Begründen kann ich das nur damit, das kostenpflichtige Programme sorgfältiger geprüft und weiter entwickelt werden.
Die Entscheidung, welches Programm Du einsetzen möchtest, kannst eh nur Du treffen.
Gruß
Hallo berzerker77;
schau Dir mal in Ruhe die Dokumentation an, dann wirst Du Dir Deine Frage selber beantworten können und zusätzlich diverse weitere hilfreiche Informationen finden.
Alternativ kannst Du oben rechts mal auf den Kartenreiter "Tunderbird" klicken, dort gibt es rechter Hand einen orangen Kasten mit einigen Infos.
Lieben Gruß