Also ich habe links in TB einmal den Bereich den ich so genannt habe wie meine E-Mailadresse lautet (im Folgenden email@email.de). Öffne ich diesen Zweig werden Posteingang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet und Papierkorb sichtbar. In diesen Posteingang werden die neuen Mails, empfangene und gesendete, angezeigt.
unter diesem (email@email.de) Bereich, allerdings nicht im selben Baum, sondern auf gleicher Höhe wie der email@email.de-Bereich (selber root) habe ich 'Lokale Ordner'. Ebenfalls mit Posteingang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet und Papierkorb sowie allen Ordner die ich noch vor dem Crash bereits manuell eingerichtet habe und entsprechende Filter darauf verweisen, also neue Mails hier entsprechend einsortiert werden, wenn ein Filter entsprechend gesetzt ist.
Ausserdem ist es seltsam, dass ich in den Filtereinstellungen zwei Auswahlmölglichkeiten habe: 'email@email.de' und 'Lokale Ordner'. Zu sehen sind die Filter, wenn ich 'email@email.de' auswähle (nun standardmäßig ausgewählt), die Ordner auf die sich die Filter beziehen, befinden sich jedoch in der Kontenansicht (in TB links) unter dem 'Lokale Ordner'-Baum.
Meine Frage nun, kann ich 'Lokale Ordner' gefahrlos (ohne Datenverlust) löschen, wenn ich alle Ordner daraus entsprechend unter email@email.de eingerichtet habe ? Ich frage, da sich die Ordner nicht verschieben lassen, sondern per Drag'n'Drop nur kopiert werden und die Filter bei verschobenen Ordner auch nicht mehr automastisch angepasst werden, was vor dem Crash auch ging. Dies stellt eigentlich kein normales Verhalten von TB dar. Kann sich jemand erklären woran es liegt ? Vielleicht sogar sagen, wie ich eine saubere Ordneransicht erhalte ?
Toolman: Vielen Dank für dein freies TBBackup! Lassen sich damit auch komplette Mailboxen auf andere Rechner aufspielen ? Und muß TB dort installiert sein ?