ZitatFür HTML "feste Breite zu nehmen", ist aber auch sehr unüblich, da hast du doch außer Courier kaum eine Schriftart zum Verwenden.
Nein, ich stelle dort nicht "feste Breite" sondern Arial ein, doch TB macht daraus beim nächsten Start wieder "variable Breite". Warum das auf einmal so ist kann ich nicht sagen, allerdings stand dort vorher immer Arial drin und blieb dort auch. Erst seit ich unter Einstellungen > Ansicht > Schriftarten etwas rumgespielt habe macht TB was er will...
ZitatKann ich so nicht bestätigen, weder im Bekanntenkreis noch hier im Forum, wo ich einiges (aber nicht alles;)) lese ...
Also hier im Forum hatte ich mir erst diesen und dann jenen Thread zum Problem absolute Schriftgrößen durchgelesen. Leider gab es dort ja keine endgültige Antwort, ob man die Schriftgröße nun punktgenau über ein Auswahlfeld etc. bestimmen kann. Mir würde ja auch schon eine Auswahlliste in der Symbolleiste mit den Werten "sehr klein/klein/mittel/groß/sehr groß" reichen, damit man sich nicht ständig durchs Menü hangeln muss.