... Entschuldige Peter.
Ich meinte natürlich
Der_Suchende
... Entschuldige Peter.
Ich meinte natürlich
Der_Suchende
Hallo Peter!
Ich habe im Verlauf des Freitagabends unter der Rubrik "Spezielle Probleme" die Frage gestellt, ob mir jemand bei folgendem Problem helfen kann:
Seit ich die Version 2.0.0.14 mittels Thunderbird-Aktualisierung runtergeladen und installiert habe, ist es mir nicht mehr möglich, in selbst angelegte Unterordner Mails zu verschieben! Ich kann sie nur mühsam Stück für Stück durch den Befehl "Kopieren in" dort ablegen! Das ist auf Dauer nicht praktikabel! Mit Unterordnern, die ich früher angelegt habe, habe ich dieses Problem nicht!
Ich nutze Thunderbird auf einer XP-Home-Edition 32-Bit als eingeschränkter Nutzer!
Ich habe noch ein anderes Problem geschildert und bin nicht schnell beim Schreiben, was mit der Feinmotorik tun hat. Das hat ziemlich lang gedauert, sodass ich womöglich, ein mir unbekanntes Zeitlimit überschritten habe. Jedenfalls habe ich beim erneuten Einloggen festgestellt (soweit ich das erkennen kann), das ich den zuvor geschriebenen Beitrag nicht unter den von mir geschriebenen Beiträgen gefunden habe. Kannst Du mir bei meinem Problem helfen?
Ich bemühe mich zwar englisch zu lernen, bin aber dabei noch nicht sehr weit gekommen. Da es mir schwer fällt, die englischen Hilfe-Texte zu verstehen, nutze ich die deutsche Version.
MfG Dirk
Wer kann helfen? Ich nutze zur Zeit Thunderbird Version 2.0.0.14 auf XP Home. Seit ich diese Version heruntergeladen und installiert habe, kann ich zwar Lokale Ordner und Unterordner erstellen! Es ist mir aber unmöglich Mails in diese Unterordner zu verschieben! Der kleine schwarze Pfeil der anzeigt, das der Ordner einen Unterordner hat, wird nur sichtbar, sobald ich eine Mail unter Verwendung des Befehls "Kopieren in.." in dem betreffenden Ordner ablege! Auf ältere Unterordner trifft dieses Problem nicht zu! Wer kann mir helfen?
Noch eine Frage zum Schluss. Ist dieser Forum ein Zusammenschluss von Leuten, die sich in der Absicht zusammengefunden haben, sich bei Problemen mit Thunderbird, soweit wie möglich zu unterstützen? Ja? Dann wünsche ich mir für die Zukunft, dass den Besuchern dieses Forums die Möglichkeit gegeben wird, ihre Beiträge auch schreiben zu können. Das heißt, falls ein Besucher längere Zeit zum Schreiben seiner Beiträge braucht, sollte er diese Zeit auch bekommen. Selbst wenn es mehre Stunden oder einen Tag dauern sollte! Der Grund für diese Bitte ist, dass ich heute schon einmal versucht habe, mein Problem zu schildern, dafür aber länger gebraucht habe, als ich dachte. Ergebnis: Ich konnte meine Fragen nicht veröffentlichen und habe somit viele Stunden für um somst geschrieben. Ich hoffe das mir und anderen Nutzern mehr Zeit für die Schilderung der Probleme gegeben wird!
Gruß
Der_Suchende
Liebes Thunderbird-Team/Liebe Fan-Gemeinde!
Ich habe heute Abend zu einem Problem eine längere Frage gestellt. Nachdem ich endlich mit dem Schreiben fertig war, habe ich die Nachricht abgeschickt und wurde anschließend aufgefordert, mich wieder neu anzumelden. Bedeutet das nun, dass meine Nachricht nicht weitergeleitet wurde? Wer weiß eine Antwort?
Danke
Der_Suchende
Hallo Toolman!
Deine HP zum Thema Thunderbird habe ich mit Interesse gelesen! Habe aber noch ein paar Fragen. Mein PC ist so organisiert, das es einen Administrator-Account und drei eingeschränkte Konten gibt. Der einzige Thunderbird, der nicht richtig funktioniert, ist der in meinem Konto (Account)! Ich habe nicht verstanden, wo ich die Datei zum Durchführen eines funktionierenden Backups ablegen muß, denn ich habe die Datei bzw. den Ordner nicht gefunden. Ich habe jedenfalls nicht genau verstanden, ob ich die Dateien für die Bereinigung und für's Backup einfach nur starten muß oder ob ich diese Datein vorher in bestimmte Ordner kopieren muß! Zumindest habe ich Dich auf Deiner HP so verstanden, daß man die Dateien für Backup, Bereinigung und Analyse an bestimmten Orten ablegen muß, um, nach Ihrer Aktivierung die Korrekten Ergebnisse zu erzielen. Ich hatte ursprünglich die englische Version des Thunderbird auf meinem Rechner, habe aber dann eine neue deutsche Version auf meinen Rechner installiert, wegen der deutsprachigen Hilfetexte.Das war lange vor Beginn der Probleme! Meine lokalen Ordner liegen auf D! Muß ich für jedes Thunderbird-Backup meines Kontos, eine neue Variable anlegen oder kann ich für die verschidenen Backups meines Tunderbird (Konto) andere Unterscheidungsmerkmale festlegen? Ist es notwendig für die Thunderbird-Backups, der verschiedenen Nutzerkonten, verschiedene Variablen festzulegen? Hoffe Du findest die Zeit, meine Fragen zu beantworten. Danke im voraus!
Gruß,
Der Suchende
Hallo Toolman!
Danke für den Tipp! Kannst Du mir bitte auch den Namen Deiner Webseite verraten?
Gruß
Der Suchende
Hallo Katha,
habe alle Index-Dateien in meinem Profil gelöscht. Angefangen habe ich in meinem Posteingangs-Ordner mit dem Löschen angefangen und bin alle Ordner durchgegangen. Was kann ich noch tun? Wo muß ich eventuell noch Index-Dateien löschen?
Gruß, Der Suchende
Danke nuja für Deinen letzten Tipp!
Leider habe ich das Problem mit dem Zähler immernoch! Außerdem weigert sich thunderbird manchmal Mails zu löschen, zu verschieben oder zu kopieren. Sobald ich dann auf einen anderen Ordner wechsele und von dort wieder zum Posteingang zurückgehe, funktioniert es wieder! Ich habe schon die Ordner komprimiert und in meinem E-Mail-Verzrichnis vom Posteingang bis zum letzten Ordner, alle Index-Dateien (Dateien mit der Endung MSF) gelöscht! Trotzdem hat sich nichts geändert. Was kann ich noch tun?
Gruß
Der Suchende
Hallo Stefan!
Danke für Deinen Hinweis! Nach meiner letzten Änderung im Bereich Themes, hat mein Thunderbird bisher ohne Probleme funktioniert! Anderung liegt schon lange zurück!
Gruß
Der Suchende
Hallo Toolman und nuja!
Danke für Eure Tipps! Ich hab das mit dem Komprimieren mal versucht! Hat aber nix gebracht!
Genügt es, nur die Index-Dateien im Verzeichnis meiner Lokalen Ordner zu löschen? Oder muß ich noch tiefer "graben"?
Leider habe ich kein XP Pro sondern XP Home.
Ich habe Thunderbird so eingestellt, daß nach Eingabe des E-Mail-Passwortes, alle neuen Mails heruntergeladen werden. Das Feld zur Passwort-Eingabe, wird ja bei jedem Thunderbird-Start angezeigt! Ich dachte bisher, das kann man nicht ändern.
Noch eine andere Frage. Ich habe mit AntiVir meinen PC durchsucht. Der Scanner hat 212 verschiedene Funde gemeldet. Er hat Würmer, Trojaner und Phishing-Warnungen gemeldet. Der Scanner hat eber die bebtreffenden Dateien nicht gelöscht oder repariert, um meinen Email-Verkehr nicht zu gefährden, wie der Scanner gemeldet hat. Könnt Ihr mir Abwehrprogramme gegen die "ungebetenen Gäste" benennen, die Thunderbird nicht beschädigen oder unbrauchbar machen?
Toolman!
Wie kann man TB eigentlich eigentlich bewußt starten oder anwenden?
Gruß
Der Suchende
Bin langjähriger Nutzer und Freund des Donnervogels! Jetzt habe ich aber gleich 3 Probleme, die leider nur laienhaft schildern kann, da mir Hintergrundwissen und Englischkenntnisse fehlen.
Problem 1:
Nach dem Start von Thunderbird sind meine lokalen Ordner sichtbar, aber das Feld in dem die Mails und die entsprechenden Zusatz-Info stehen, ist völlig leer. Dias füllt sich erst ganz langsam wie beim Herunterladen von Mails. Nach Abschluß des Ladevorgangs, ist die Zahl der gelesenen und ungelesenen doppelt so hoch, wie die Zahl der tatsächlichen Mails. Durch Klicken (z. B. auf den Postausgang) reduziert sich die Zahl auf das wirkliche Maß.
Problem 2:
Falls ich mich dafür entscheide, das Herunterladen neuer Mails erst später durchzuführen, ohne das Programm zu schließen und neu zu öffnen. so ist dies nicht mehr möglich.
Problem 3:
Da ich die Möglichkeit hatte unter einem anderen Benutzernamen auf meinem PC meine Mail-Adresse in Thunderbird zu empfangen, habe ich dies getan. Wie kann ich diese Mails jetzt in mein Verzeichnis einfügen, um Sie dann in meine lokalen Ordner einzusortieren?
Wer kann mir bei der Lösung meiner drei Probleme helfen?
Gruß
Der_Suchende