Nein. Alles da, wie bei 10.0
Beiträge von Michi_wien
-
-
Zitat von "graba"
rise-of-the-tools anschauen.
Perfekt, danke. Funkt. mit Standart TB einwandfrei.
-
Mag sein das sie ernstgemeint war/ist, hat aber nichts mit meiner Frage zu tun, du kannst ja einen Topic im offtopic dafuer erstellen.
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public
Gute Unterhaltung.
-
Herzlichen Dank Feuerdrache!
Wie ist eigentlich die Rechtssprechung in /usr/bin/dahoam, koennt ihr fuer offtopics und unpassende "Antworten" belangt werden?
-
Thunderbird-Version: 11
Also ich weiss ja nicht, welchem super Schlauen eingefallen ist, diese Tableiste einfach ganz nach oben zu tackern, was fuer ein Schwachsinn.
Ist es problemlos moeglich, von der aktuellen 11.0 auf die letzte Version ein downgrade zu machen?
Da nehm ich gerne moegliche Sicherheitsluecken in Kauf, aber diese Tableistenposition ist ja wohl - verzeiht - das duemmste das ich je gesehen hab... -
Hallo Peter,
danke fuer deine Antwort.
1) das ist alles andere wie ein Feature, wenn man einige Entwuerfe offen hat, diese erweitert/bearbeitet und sich dann nach jedem speichern ploetzlich
20 Versionen JE mail im Entwuerfe Ordner befindet2) Vielen Dank, duerfte sich scheinbar, durch das Update deaktiviert haben und ich habs nichtmehr gefunden.
3) Globale Suche und Nachrictenindizierung aktiviert
Rep. durchgefuehrt (bei ~ 40 Ordnern schon recht muehsam ;))
Mal schauen ob sich das "Problem" dadurch verbessert, danke4) Es macht keinen Unterschied ob ich TB im 15 Min. Takt selbststaendig abrufen lasse oder
hi und da dazwischen ein F5 mache.Den Test mit dem selbst schicken hab ich schon ein paar mal gemacht, leider ist hier der Vorfuehreffekt zu tragen gekommen.
Es kommt keinerlei Fehlermeldung, weder bei haendisch noch bei automatisch durch TB (PW wurden nicht veraendert, Server sind online), wenn
es sich nur um ein Konto handelt wuerde (zb. Yahoo) wuerd ich ja sagen, Yahoo haengt, aber dem ist leider nicht so manchmal ist es gmail, manchmal yahoo und manchmal
eigene Domainmailkonten, d.h. "irgendwie" blendet TB dann ein Konto zum abholen aus und mir faellt das im ersten Augenblick auch gar nicht auf.
Dann kommen Stunden/Tage spaeter 50 Mails von einem der Konten, alles mit unterschiedlichen Uhrzeiten, Forenbestaetigungen von unterschiedlichen Foren, Ebay Benachrichtigung usw.. und ich seh, das wieder irgendein Konto/eine Abfrage scheinbar nicht durchgefuehrt wurde.Mit Webmail nachsehen..ja waere natuerlich moeglich sich ein Browserfenster mit 20 Tabs aufzumachen, sich ueberall einzuloggen, alle 5 Min. irgendwas darin zu tun um nicht ausgeloggt zu werden...aber eher nicht
Telnet kenn ich nur vom hoerensagen.
Ich habe rund 20 Mailkonten, schicke mit rund 5 Mailkonten, mit diesen kann ich auch immer schicken (obs der Empfaenger auch gleich bekommt kann ich nicht immer sagen).
Gefuehlt wirkt es wirklich fuer mich, wie wenn TB ein Konto, aus irgendwelchen Gruenden, fuer eine ungewisse Zeit, nicht wirklich abfraegt...ja, das klingt dumm - aber subjektiv wirkt es so fuer mich.
Erweiterungen hab ich nur: Change quote and reply format 0.7.4
Lightnig 1.0b4
deaktiviert da nicht kompatibel (aber eigentlich nicht unwichtig fuer mich) accountex 0.3.0 -
Hallo,
irgendwie laeuft mein TB 5.0 nicht wirklich rund und macht so einige Probleme
(die meisten davon in diversen Foren schon besprochen (langsam/Schriftart etc) und konnte auch mit diversen Aktionen behoben werden),
jedoch zu manchen Problemen finde ich leider keine Loesung:1)
Entwuerfe werden ploetzlich "neu" erfasst, soll heissen man hat einen Entwurf, aendert diesen, speichert den ab und ploetzlich gibts
ein 2tes Mail im Entwurfordner, macht man das ein paar mal hat man dann eben 10 oder mehr Entwuerfe drinnen, kann man das abstellen?2) Papierkorb
Frueher wurde mein Papierkorb automatisch beim beenden von TB geleert (bin ueberzeugt da gabs irgendwo eine Einstellung dafuer) ist die jetzt
abhanden gekommen?3) Suche
Es passiert mir recht oft, das die Suche ein Ergebnis bringt, klick ich jedoch auf das Mail kommt nichts - sieht ein wenig so aus
wie wenns das Mail mal gegeben hat, aber geloescht wurde - auf was greift die Suche denn zu?4) Mails "haengen"
Also ich bin ja nicht sicher ob es ein TB Problem ist oder ein ploetzlich auftretendes lokales problem, aber bei den Vorgaengerversionen von TB
hatte ich das nie:Mails von manchen Diensten (yahoo/gmail aber auch eigene Domains) werden manchmal einfach nicht runtergeladen und kommen dann mit
Stunden oder TAGEN verspaetung an.
Heute wieder ein Account von Yahoo.de (logg mich dort nie direkt ein, kein PW geaendert oder aehnliches) hat 18 Mails runtergeladen mit Mails vom 10.7 darunter
(nein, keine Spammails sondern zb. Forenbenachrichtigungen von verschiedenen Foren, verschiedenen Laendern, verschiedene Anbieter (also kanns nicht an deren Server liegen)).
Oft auch von eigenen Domains die Mails - es werden ALLE Konten automatisch alle 15 Mins. ueberprueft, es erfolgen keine Fehlermeldungen sondern es wirkt, wie wenn er, beliebige/wahllose Konten
gar nicht abfragt - dieses Problem ist erst seit TB 5.0 vorher gabs das nie.Jemand Ideen/Hilfen zu einer der 4 Punkte ?
thx
lg
michi -
Als Moderator, haette ich schon gedacht, dass du wenigsens in der Lage bist anstaendig und vollstaendig zu lesen - erinnert mich ein wenig nach der Aussage von einem Fussballtrainer, irgendwas mit einer Flasche...gruebel.
Nochmals langsam, vielleicht eindeutiger zum mitlesen (falls eine Leerzeile das mitlesen erschwert:
Mein Virenscanner war bis dato nie eingestellt bzw. abgestellt (seit Jahren) und es gab nie Probleme.Hab aber, nach Anleitung, die Einstellungen vorgenommen - danke.
-
Mein Virenscanner war bis dato nie eingestellt bzw. abgestellt (seit Jahren) und es gab nie Probleme.
Hab aber, nach Anleitung, die Einstellungen vorgenommen - danke.
-
Nachdem bei Neustart nun der naechste Ordner - ohne jegliche Aenderung meinerseits - einfach "verschwunden" ist, hab ich mir
ein neues Profil erstellt, alles kopiert (extensions, mails, konten etc) und nun scheint es wieder zu funktionieren.Die "fehlenden" Ordner hat er nicht erstellt, ich habe einfach die Ordner haendisch neu erstellt im TB und er hat wieder anstandslos auf die Mails in den Ordnern zugreifen koennen.
Keine Ahnung was da fehlerhaft gewesen ist.
Nachdem Peter so von dem MultiXpunge schwaermt, hab ich mir das auch installiert (hatte das TB Komprimieren nicht eingeschaltet gehabt...vielleicht erspart mir das Fehler in der Zukunft).
-
Hallo,
gestern am Abend ging noch alles mit Thunderbird und den Mailkonten, heute ist jedoch ein Ordner scheinbar irgendwie "defekt".
In diesem Ordner werden alle Forenmails gespeichert (neue Antwort erhalten etc) daher ein relativ unwichtiger Ordner und nicht tragisch, das er weg ist
(nach lesen der Mails wird das Mail eh geloescht).Jetzt dachte ich mir, kein Problem, loesch ich die msf und die "datei" einfach unter
C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXXXX.default\Mail\Local Folders\Inbox.sbd
Die msf datei lies sich anstandslos loeschen, die "datei" jedoch nicht (Fehler, die Datei oder das Verzeichnis ist beschaedigt und nicht lesbar....)
Koennte natuerlich einen Ordner Forum1 machen, jetzt hab ich jedoch fuer diesen Ordner (Forum) rund 50 Filter und die moecht ich ungern alle aendern muessen.
Desweiteren taucht nach jedem Neustart von TB dieser Ordner wieder auf, ein draufklicken endet jedoch in einer endlosladeschleife (keine Fehlermeldung, ladet, macht jedoch nicht, zeigt mir keine Mails an).Ordner reparieren probiert - interessiert ihm nicht.
Wie kann ich den komplett loeschen (keine wichtigen Datein inside)?
Win7, TB 3.1.4/pop - accountex/change quote and reply format , lightning - keine weiteren Erweiterungen.
Danke fuer die Hilfe
-
Was fuer ein "Idiotensystem"...
Die Schriftart/Groesse etc. aendert sich schon, aber nur fuer NEUE Mails.
D.h. man kann jetzt die Schriftart/Groesse etc. aendern und muss sich immer Mails schicken ums zu testen, da sich die "alten" Mails nicht umstellen auf die festgelegte Schriftart...
Selten so einen Schwachsinn gesehen.
-
Hallo Hastu,
ja so einfach wars/ist es leider bei mir nicht.
Ich hab bereits versucht unter Einstellungen die Schriftart/Groesse etc. zu aendern, jedoch ohne Auswirkung auf TB.
Die Nachrichtenvorschau zeigt mir einen "riesenschrift" auch wenn ich direkt im Mail bin, ist die Schriftart "anders" und auch viel zu gross.
Natuerlich hab ich schon versucht unter: Extra/Einst/Ansicht/Form
die Groesse zu aendern, die Schriftart , Schriftartenkontrolle die checkboxen weggeklick...aber irgendwie alles ohne Auswirkung.Habe auch TB neu gestartet - selber Effekt -> Schrift zu gross, Schriftart eine "andere" als die, die TB vorher immer hatte (ja, damit kann man sich ja spielen, aber irgendwie wirken sich Aenderungen nicht aus die dort gemacht werden).
-
Hallo,
der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, jetzt werde ich - als Gewohnheitstier - beim neuen 3.1.1 mit einer
anderen Schriftart "ueberrascht".Ich moechte jedoch die gleiche die immer Standart war, sobloed das auch klingt, ich brauch zum lesen
der Mails im Nachrichtenfenster durch diese neue Schriftart sicher 3x laenger gg.Wo/Wie stell ich das ein/um/aus?
Danke
Michi
-
Auch wenn der Tipp alt ist, danke trotzdem fuer die Info der Aenderung des Ports auf 587.
Steht auch nicht bei GMX in der Hilfe, hab extra nochmals danach gesucht....
-
Stimmt, steht dort ... .sry
Ja, das mitn draufklicken etc. ist klar, dachte es gibt auch gleich eine loeschmoeglichkeit.
Danke fuer die Hilfe.
-
Ah ok, er leitets nun um ins lokale, danke - genau das hab ich gemeint (dein zweiter Hinweis)
Es steht jetzt zwar noch links oben das XYZ@gmx.com aber das stoert nicht weiter.
Eine letzte Frage, wenn du erlaubst:
Etwas das ich schon sehr lang vermisse und nie wirklich geloest hatte:
frueher gabs (oder wars noch beim outlook) die Moeglichkeit, beim Hinweis und der Vorschau einer Mail (also wenn
man zb. gerade im FF ist), das Mail gleich zu loeschen ueber die Vorschau (also rechts das Hinweispopup bei einer neuen Mail),
gibts ein ein Addon oder so dafuer? -
Hab eh auch ein woechentliches Backup des kompletten Profilordners, trotzdem auch immer die Accounts noch extra gesichert.
Bei sovielen ist das wirklich unangenehm und ich weiss die Daten viell. von 5... (auch unterschiedliche domains/pops/smtp's usw).Nagut, dann halt nur die normale Acronissicherung.
Hast du eine Idee (hab zwar gesucht aber nicht wirklich was gefunden):
neues konto anlegen
funktioniert mti dem assi ganz gutJedoch wird jetzt das neue Konto als eigenes "Hauptkonto" angefuehrt, heisst die Mails gehen in den eigenen Posteingang dort usw.
Find keinen Weg wie ich das aendern kann. -
Da installiert/probier ich sonst immer ALLES ohne vorher ordentlich nachzulesen oder aehnliches.
Einfach meinen vollen Profilordner (vom TB2) genommen, alle Mails da, alle Konten da etc.
Wirklich, normal probier ich immer 100x ohne nachzufragen, da will ich einmal nicht 1 Std. verplempern mit probieren, gehts eh ganz einfach...
Profilordner ruebergespielt, nichts gemacht, alle Mails da, alle Konten da..
Gibts ne alternative zu accountex, ich will lediglich meine Kontodaten vernuenftig sichern
-
Sichert nur die Kontoeinstellungen wie: smtp/login/pw/pop daten etc.
Geht nur um die Mailadressen nicht um die Mails, ja.
Ich hab jetzt das Profil noch nicht ruebergeladen in den TB3 aber die Kontoeinstellungen sind auch
dort normal hinterlegt, dacht immer (keine Ahnung warum) dass die immer separat irgendwo sind/waren.Oder verwechsel ich da jetzt was?