Hallo,
das ist zwar seltsam, aber mein Problem ist gelöst.
Ich habe die Googlemail-Konten gelöscht, dann einen Neustart des PC vorgenommen, die beiden Googlemail-Konten neu eingerichtet und - siehe da - die 995 "haftet" und ist auch nach einem wiederholten Neustart noch drin.
Ich brauchte nur noch die schon vorhandenen SMTP-Einträge zu verknüpfen, habe die Konten per Empfang und Versand getestet, alles OK.
Diese Art von "Reparatur" ist sicher nicht vorgesehen, auch dürfte es das vorhin beschriebene Problem ja eigentlich gar nicht erst geben, aber Hauptsache, mein Thunderbird ruft jetzt auch die Google-Mail Konten ab.
Ich dachte mir, dass ich das gleich mal mitteile. Vielleicht hilft es auch jemand anders.
Freundliche Grüße
Beiträge von Theophil
-
-
Hallo,
ich gebe zu, ich habe eine Reihe von E-Mail Adressen, unter denen sich zwei von Googlemail befinden, die immer mit TB über POP3 mit abgerufen werden.
Die Googlemail Adressen benutze ich nicht regelmäßig, aber zum Versenden größerer Datenmengen sind sie einfach prima!
Gut, aber nun das Problem.
Ich erwartete eine größere Anzahl von Bilddateien, die aber nicht kamen, obwohl ich den Versand an eine der Googleadressen erbeten hatte.
Aus einem bestimmten Grund rief ich mit Outlook Express meine Konten ab - und siehe da, die Fotos kamen!
Misstrauisch geworden, überprüfe ich die Google-Konten und stelle zu meinem Erstaunen fest, dass Port 110 verwendet wird. Ich kann noch so oft in 995 ändern und auf OK klicken - es bleibt bei 110. Und natürlich werden die Mails nicht abgerufen.
Das mag schon eine Weile so gehen, vielleicht seit der Umstellung auf Version 2.0.04 - die verwende?
Wäre für Hilfe dankbar. -
Hallo Ihr Lieben,
ich bin von der schnellen Hilfe absolut begeistert!!!
Also, graba, es war so:
Ich habe die neue Version "drüberinstalliert" - wie ich das von früheren Versionen gewöhnt war.
Doch dieses Mal war anschließend nur eine englische Rechtschreibprüfung möglich - die deutsche Sprachdatei war "futsch".
Ich habe auch keine neue gefunden, die sich mit der neuen Version von TB verträgt.
Aber dann hat mir der Link von allblue geholfen und die Lösung gezeigt.
Also, eigentlich hat mir "nur" der Downloadlink für eine Sprachdatei gefehlt, die für die neue Version geeignet ist.
Vielleicht hätte mir ja auch der Pfad bei TB "Extras / Einstellungen / Verfassen / Rechtschreibung / Neue Wörterbücher installieren" weitergeholfen. Dort sah ich jetzt gerade einen Link, der zu einer Datei mit 2534 KB führt (de-de) - ob das die richtige Datei ist, die sich mit der neuen Version von TB verträgt, weiß ich allerdings nicht. Wollte jetzt keine Experimente mehr - Dank Eurer Hilfe bin ich ja am Ziel!
Also nochmals lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!
Mit besten Grüßen
Theophil -
Hallo,
nun habe ich also die neueste Version vom Thunderbird - siehe Betreff / Titel.
Prima, keine Probleme bei der Installation, alles OK.
ABER:
Die Rechtschreibprüfung ist futsch - offenbar wurde die vorhandene Sprachdatei als inkompatibel gefunden.
Was nun?
Ich bin doch SEHR an die Rechtschreibprüfung gewöhnt gewesen, wie ich jetzt merke - und vermisse sie sehr!
Kann jemand helfen?
Nochmals, meine jetzige Version des Thunderbird ist:
Version 2.0.0.0 (20070326)
Besten Dank und freundliche Grüße
Theophil