Hallo Delgado,
das nenne ich schnelle Hilfe. So habe ich als wirklicher Laie die alte Ausführung wieder herrstellen können!
Vielen Dank
Waltraud
Hallo Delgado,
das nenne ich schnelle Hilfe. So habe ich als wirklicher Laie die alte Ausführung wieder herrstellen können!
Vielen Dank
Waltraud
Nach dem Update vor 30 Minuten habe ich auch das alte TB mit allen Emails und Adressen nicht mehr! Ich musste ein neues konto anlegen, dass sofort die letzten 20 Emails von Arcor heruntergeladen hat. Wer kann mir helfen?
Waltraud
Das Problem ist seit heute gelöst: Mit dem Update vom TB von heute auf die Version 52.3.0 ist der Fehler nicht mehr vorhanden und ich
kann die Emails wieder ausdrucken!
Gruß
Waltraud
Ich habe alle angegebenen Tipps probiert. Nichts hat bisher geholfen. Aus dem Firefox kann ich alles drucken. Auch hat sich kein "fremder" Drucker eingeschlichen. TB bietet mir auch unter "Drucken" keine Druckerauswahl an!!!
Gruß
Waltraud
Hallo zusammen,
ich habe zwei Drucker. Beide sind in der Systemsteuerung auf A4 eingestellt. Wo finde ich in Thunderbird die entsprechende Einstellung?
Bei dem Vorgang DRUCKEN" wird mir keine Druckerauswahl angezeigt!
Kann mir jemand helfen?
Lieben Gruß
Waltraud
Hallo zusammen,
auch das heutige Update auf 52.2.1 hat das Problem nicht beseitigt!
Hat jemand bereits eine Lösung gefunden?
Lieben Gruß
Waltraud
Hallo,
zwischen der Erstellung eines Punktes in der Systemwiederherstellung und dem Updates des CCleaner lagen zwei Tage. Das Update von
CCleaner habe ich nur einen Tag auf dem PC gehabt. Da ich von meinem Provider in der Zeit keine Emails abrufen konnte, fehlen mir wohl
keine Emails. Systemwiederherstellungspunkte lege ich wöchentlich an und lösche auch wöchentlich Punkte. Da ich wirklich Laie bin, versuche ich mich durch Logik mit den Windows 10 Mitteln zu helfen. Manchmal gelingt es mir aber nicht, dann muss mir ein guter Freund helfen.
Vielen Dank für die Antwort und lieben Gruß
Waltraud
Bei mir trat der identische Fehler auf und zwar nach dem ich das neuste Update von CCleaner installiert hatte!
Über den entsprechenden Wiederherstellungspunkt habe ich das Update wieder entfernt: Alle Email waren wieder vorhanden!
CCleaner habe ich danach komplett deinstalliert. Bis heute ist alles ok.
Gruß
Waltraud
Hallo Thunder,
bei mir ist der Fehler auch nach dem Update auf 52.2.0 noch vorhanden und zwar auf dem Desktop PC wie auch auf dem Laptop.
Da ich leider kein Englisch kann, kann ich die beiden oben angegebenen Rückmeldungen nicht ausführen.
Bei einem erforderlichen Ausdruck helfe ich mir z.Zt. mit einem Bildschirmausdruck.
Gruß
Waltraud
Hallo Graba,
vielen Dank für den Hinweis! Ich bin nicht so firm in der Behandlung.
Lieben Gruß
Waltraud
Hallo LM11, so zeigt es ja auch meine angehängte Datei.
Leider konnte mir bis jetzt niemand helfen.
LG
Waltraud
................. so sieht eine kurze Mail als Druckvorschau aus! Wie man sieht: 66 Seiten!
Gruß
Waltraud
Hallo, auch ich habe das Problem, dass nur leere Seiten ausgedruckt werden. Ich musste den Ausdruck stoppen, da sonst 148 Seiten ausgedruckt wären. was ich noch festgestellt habe: Es wird mir keine Druckerauswahl mehr angeboten, da zwei Drucker angeschlossen sind. Wer kann kurzfristig helfen?
Vielen Dank
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 SP2
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor
Hallo Susanne,
die von GDATA angedachte Lösung mit den drei Dateien als Ausnahmeregel brachte keinen Erfolg!!!
Deshalb schlug GDATA jetzt vor:
Erstellen Sie bitte eine Ausnahme für das gesamte "Thunderbird-Profil", Verzeichnis " C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird
Profiles\xxxxxxxx.default
Diese Ausnahmeregel hat gegriffen! Der TB arbeitet wieder mit richtiger Geschwindigkeit!
Lieben Gruß
waltraud
Windowws 7 und 8.1
Thunderbird 31.0
POP
Arcor
Hallo,
Lösung von GDATA: Zwei kleine Dateien (21 und 420) herunterladen! Siehe in diesem Forum:
TB läuft nach Update nicht.
Gruß
Waltraud
Neues Problem mit GDATA unter: Langsamer TB
Hallo,
ist mir bekannt, nachdem ich die beiden Links gelesen habe!
Von GDATA habe ich folgend Mitteilung bekommen:
Derzeit kann es bei Verwendung von Mozilla Thunderbird leider zu Verzögerungen durch den G Data Wächter kommen.
Öffnen Sie die G Data Software und wechseln Sie zu Echtzeitschutz > Weitere Einstellungen > Ausnahmen...
Erstellen Sie eine Ausnahme für die Dateien "global-messages-db.sqlite", "cookies.sqlite" und "places.sqlite". In Folge sollten Sie keine Verzögerungen feststellen.
Falls doch erstellen Sie bitte eine Ausnahme für das gesamte "Thunderbird-Profil", Verzeichnis " C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird
Profiles\xxxxxxxx.default
GDATA arbeitet an Abhilfe!
Gruß
waltraud
Hallo Drachen,
ich habe Kontakt mit GDATA aufgenommen. Telefonisch kam der Tipp, bei der Echtzeitprüfung eine Ausnahmeregel für TB zu erstellen:
Ich bin dem Rat gefolgt und der Fehler ist nicht mehr vorhanden. Schriftlich habe ich dann noch einmal die identische Frage gestellt, denn es
kann nicht sein, dass ein Update vom TB dazu führt, dass es dann ein Fehlverhalten vom TB gibt. Scheinbar werden jetzt auch die Emails
nicht mehr überwacht.
Ich bleibe bei GDATA am Ball und werde ggf. hier weiter berichten.
MfG.
Waltraud
Hallo,
vielen Dank, aber das hatte ich schon im Sinn. Nur: Wie treibe ich es aus?
MfG.
waltraud
Hallo,
seit Update auf TB 31.0 und und Einspielen der GDATA - Änderungen tritt folgendes Problem auf:
Der Abrufstart der Emails und das Abrufen der Emails dauert länger.
Noch länger dauert das Öffnen der Mails - bis zu 10 Sekunden! Diese Zeit tritt ebenfalls auf, wenn ein
Mail vom Posteingang in einen Ordner verschoben wird.
Schalte ich GDATA Firewall aus, ist der beschriebene Fehler weg.
Bei meinem PC mit WINDOWS 8.1, der sonst den gleichen Softwarestand hat, ist der Fehler n i c h t vorhanden.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Gruß
Windows 7 und 8.1
31.0
POP
Arcor
Hier die Lösung von GDATA:
1. Laden Sie sich bitte die folgende Datei herunter.
http://www.gdata.de/rdk/dl-FilesChanged/
2. Starten Sie nun die Anwendung "change_files.exe" und geben dort die folgende Nummer ein: 21
3. Bestätigen Sie diese Eingabe mit "OK".
4. Bestätigen Sie die darauf folgenden Meldungen und starten abschließend den Computer einmal neu.
Ich habe den Echtzeitschutz wieder eingeschaltet und obige Datei installiert. Bei meinen beiden Rechnern ist der Fehler behoben!
Ich wünsche EUCH auch diesen Erfolg!
Liebe Grüße
................. bin jetzt bis Sonntag weg.