Danke euch 2! wich werde dann halt jetzt mal den Einwurf von Schlonz beherzigen und schauen, was meine Frau dazu meint Ansonsten versuche ich mal zu "basteln" Vielleicht könnte man das auch mit 2 Mobilen TB's machen, die Bastelsache?
Beiträge von optimfish
-
-
Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit, den Thunderbird 2 mal zu öffnen? In der Suche, liest man von Problemen, weil Thunderbird sich 2 mal öffnet das wäre das, was ich mir wünschte
Das Problem: ich möchte 2 Ligthning Kalender nebeneinander anzeigen. (Für mich und meine Frau) Die überlagerte Ansicht gefällt uns nicht so. Bisher hatten wir das so in Outlook (da kann man x Kalender nebeneinander anzeigen) , aber das funktioniert plötzlich nicht mehr mit I-Cloud (bidirektional), so wollen wir jetzt auf den Google Kalender umsteigen und mit thunderbird arbeiten.
Hat jemand eine Idee?
-
-
die userchrome funktioniert, mit diesem Code (auch von Dharkness) sieht es so aus:
CSS#toolbar-menubar { appearance: none !important; order: -1 !important; min-height: 26px !important; max-height: 26px !important; border-bottom: 1px solid #B2B2B2 !important; background: linear-gradient(to bottom, #000 0%, #000 33%, #F20 33%, #F20 67%, #FED965 67%, #FED965 100%) !important; color: white !important; padding: 0 0 0 1px !important; margin: 0 !important; } #tabs-toolbar { order: 1 !important; } #titlebar > .icons-beside-text { order: 2 !important; }
-
-
Ja wirklich, ich kapier das auch nicht. Userchrome utf8 ohne bom, zum Probieren habe ich auch eine userchrome aus einem alten TB genommen und geändert. schon mehrmals neu gestartet. Funktioniert das bei euch wirklich?
-
Hallo @optimfish,
Du bist so ↓ ins Profil gegangen und auch wirklich im richtigen gelandet?
ZitatIns Profil kommst Du am einfachsten per Menü Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung und dort bei Profilordner auf Ordner öffnen klickst.
ja geprüft, kenne mich nicht schlecht aus da
-
-
hmm, haut einfach nicht hin, ich versuche es dann auf dem Notebook mit einer fixen Installation.
-
Danke dir! Habe auch einen englischen Beitrag gefunden, wo alles detailliert beschrieben ist. Allerdings habe ich früher schon mit der user.Chrome.css gearbeitet (Schrift vergrössern). Aber das hier will einfach nicht klappen? (Arbeiten mit einem portablen) . Hast du eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? toolkit legacy ist auch auf true....https://www.askvg.com/tip-how-to-mov…la-thunderbird/
-
uff, herzlichen Dank! Das ist schon die halbe Miete
-
-
Hallo zusammen, ich bin kein Fortschritssfeind, aber Supernova sollte wichtige Änderungen zumindest am Anfang noch umschaltbar machen. Dazu gehört für mich, die Menüleiste links oben platzieren zu können. Wer mit breiten Bildschirmen arbeitet, hat nun einen viel längeren Weg mit der Maus. Das finde ich ganz schlecht.
Also 1. Frage: weiss jemand, wie ich die Menüleiste wieder links oben hinbekomme?
Die 2. Sache ist die Spalten. Ich kann nun offenbar keine neuen Spalten mehr einfügen. Jedenfalls wüsste ich nicht wie, so konnte ich eine Spamspalte oder eine Löschspalte oder eine gelesenspalte einfügen. ich finde die Möglichkeit nicht mehr.
Weiss jemand Rat? Danke!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: neueste
- Betriebssystem + Version: Win7
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google
- Eingesetzte Antiviren-Software: avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallos zusammen, bin wieder mal beim Thema, das ich schon vor x Jahren mal hatte. Ich konnte es nur mit einer Neuinstallation von Thunderbird lösen. Ein Kollege, hat im Thunderbird sicher 30 Ordner mit verstauten Archiv-Mails. Nun funktioniert Plötzlich das ändern der Schriftgrösse bei einer neuen E-Mail nicht mehr. Auch die user.chrome Einstellungen werden nicht umgesetzt. Zum Testen habe ich mal auf dem selben PC eine portable Version installiert. Die userchrome funktioniert dort tadellos, auch das Einstellen der Schriftgrösse via Button funkioniert. Fett und kursiv funktioniert normal. Hat jemand eine Idee, wie ich das >problem lösen kann? Bei meinem alten Thunderbird ist das gleiche problem, aber mich stört es nicht so, mein Kollege sieht aber nicht gut....
-
Danke Graba, aber nein, ich meinte tatsächlich nur die Datei,. wo die Kontoeinstellungen gesichert sind. Und ich habe mal die Dateien "key" und "logins" umbenannt und so mein Ziel erreicht. Ich musste nämlich ein per imap konfiguriertes Thunderbird Profil offline abrufen (wenn ich online bin, werden alle Mails auf den aktuellen Status auf dem Server angezeigt), damit ich imap gelöschte Daten wieder aufrufen konnte, aus einem gesicherten Profil. Schwierig zu erklären, und dann das ganze über Teamviewer, ich konnte also nicht einfach den PC vom Netz trennen. Vielleicht gibt es einen anderen weg, aber ich skiiziere hier mal meinen Weg:
Imap Profil von Thunderbird offline gesichert 28. Februar
30. Februar: Benutzer löscht aus versehen den ganzen Posteingang auf dem Server via Imap
Wenn ich nun das Profil vom 28. Februar online abrufe, sehe ich die gesicherten Mails nicht, da Thunderbird sofort mit dem Server synchronisiert.
Lösung:
altes Profil in portablen Thunderbird kopieren
im Profil die Dateien key und logins umbenennen
Portablen TB starten, Mails auf dem Stand vom 28. Februar werden angezeigt. Leider kann ich die E-Mails so nicht einfach in einen Ordner offline kopieren, weshalb weiss ich auch nicht. Evtl. geht speicher unter. Auf jeden Fall kann ich jetzt so die E-Mails aufrufen und Inhalte anschauen. Evtl. kann ich jetzt ein alternatives KOnto konfigurieren und die E-Mails mit dem alternativen Konto versenden...Vieleicht braucht es jemand mal, für mich ist der Fall erldigt
-
Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage:
Weiss jemand in welcher Datei im Profil Thunderbird die Kontodaten abspeichert?
Danke für Tipps! -
Thunderbird-Version: 24.5
Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): Bluewin.chHallo zusammen, ich wusste grad nicht, wo ich mein Problem am besten einstelle. Meine Kollegin ist ziemlich anspruchsvoll und stellt mich in Sachen Thunderbird Einstellungen vor echte Probleme, die ich nur mit Hilfe von Spezialisten lösen kann, wenn überhaupt lösbar....
Sie hat mehrere Wünsche:
Wunsch 1: Wenn Sie ein neues E-Mail macht oder eine E-Mail weiterleitet, dann möchte Sie dass im Adressfeld jene Adressaten erscheinen, welche schon am meisten "benutzt" wurden. Angeblich war das schon bei Outlook Express so: Also Beispiel: Sie gibt "Ve" im Adressfeld ein, und es kommt als Vorschlag Verena Zuber, weil diese Adresse schon oft gebraucht wurde. Alphabetisch wäre Verena Meier eigentlich auf dem 1. Platz. Weiss jemand da eine Lösung?
Wunsch 2. Kann man das pop up das den Sendeverlauf anzeigt so einstellen, dass es sich sofort minimiert, oder ganz ausschalten?
Wunsch 3: Im Adressfeld möchte Sie nur die Namen angezeigt bekommen, ohne E-Mail adresse usw. Kann man das auch ausschalten.
Wunsch 4: Bei Antworten auf eine E-Mail, sollte automatisch ein grösserer Abstand zum eingebundenen Text gemacht werden, nicht so, dass Sie jedes Mal nach einer neuen Antwort 4 oder mehr mals Enter drücken muss, um einen angemessenen Abstand zum eingebundenen Text zu haben.
Die Wünsche kommen alle von Outlook Express her. Ob das Thunderbird auch schafft?
Bin gespannt, ob jemand helfen kann?
Gruss vom FX
-
Hallo mrb, deine Option habe ich im Hinterkopf behalten, aber die Kollegin wohnt nicht grad um die Ecke. Ich habe ihr eine Anleitung geschickt, betreffend Druckvorschau und dort die Prozente einstellen. Und siehe da, sie hat es fertig gebracht. Alles paletti. TB speichert die Einstellungen dort auch für die nächsten Ausdrucke. Das ist gut überlegt von den Programmierern.
Also danke euch nochmals! Werde bei Gelegenheit bei mir mal das druck-Addin testen. Finde ich noch interessant, wenn es denn auch funktioniert.
Gruss, Franz Xaver
-
Ja, ich glaube meine Kollegin muss das über die Druckvorschau machen. Bei mir funktioniert das auch. Bei ihr habe es damals nicht funktioniert. Evtl. ist bei Ihr irgendwo ein Haken mit einer Erweiterung.
Also Danke und schönen Frühling noch
Franz Xaver
-
Hallo Andreas, es geht gerade um das umgekehrte. Die Anzeige der Mails auf dem Computer haben wir vergrössert, damit sie es besser lesen kann. Der Ausdruck soll aber eine "normale" Grösse haben (wie zum Beispiel Arial 11). Doch momentan ist der Ausdruck so gross wie die Anzeige auf dem Bildschirm (also ca Arial 20,) viel zu gross zum Audrucken.
Gruss, Franz Xaver