Da ich TB neu installieren mußte, habe ich die Mails mit SmartSave gesichert. Die einzelnen Mails sind auch als .eml Dateien vorhanden. Wie bekomme ich diese aber wieder in den Posteingang von TB ?
Beiträge von Mike31
-
-
Hab die Einstellungen alle gemacht. Trotzdem wird weiterhin das abrufen der mails blockiert
-
Soory aber ich komm nicht weiter. Ich verwende Avira AnitVir Personal Edition. Ich kann denn AntiVir Guard und den AntiVir mail Guard manuell aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn ich den MailGuard deaktiviere dann werden die Mails abgerufen. Liege ich da richtig, das der mailGuard die Mails schon beim abrufen scannt?
In den Konf. einstellungen des Virenscanners kann ich Auswählen was gescannt werden soll:
- alle Dateien
- intelligente Dateiauswahl
- Dateierweiterungsliste auswählen
Die Optionen kann ich aber nur bei "Scanner" und "Guard" NICHT bei "MailGuard" auswählen.Muß ich nun die *.* js Dateien komplett aus dem Scanner und dem Guard rausnehmen oder nur die einzelnen Dateien von TB.?
Funk es dann mit dem MailGuard wieder?Irgendwie sitz ich auf der Leitung, ich kapiers nicht. soooory
-
Ok. danke euch. Ich hab nun mal die AntiVir -Einstellungen von meinem PC und meinem Laptop( der geht ) verglichen. Die Einstellungen sind alle gleich. Ich wüßte auch nicht das ich da mal was eingestellt habe oder bei meinem Scvanner (der jetzt blockiert) was verändert habe. Wenn ich nun dem Virusscanner sage ( wenn ich rausbekomme wie) er soll die profilordner nicht mehr scannen, scannt er dann noch eingehende Mail`s ?
Mich wundert nur das es mit einemmal nicht mehr geht. Er lässt ja nur den Posteingang nicht mehr rein.@ rum : der link funkt nicht.
-
Ich bin einen Schritt weiter. Wenn ich AntiVir deaktiviere werden Mails abgerufen. Wieso blockt AntiVir auf einmal Posteingang?
-
Hallo zusammen,
Vor 2 Tagen hat mein Virenscanner auf meinem System angeschlagen.
Darauf hin habe ich einige Programme nochmal zur Kontrolle durchlaufen lassen. Die Suche ergab aber soweit keinen Erfolg.Seit dem kann ich keine Mails mehr mit Thunderbird abrufen. Es steht da " verbunden mit.... " dann kommt aber Fehlermeldung "zeitüberschreitung..."
Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Anbietern, so das es daran eigentlich nicht liegen kann.
Hab es auch von einem anderen Rechner probiert da ging es.
Hat einer einen Tipp was da los ist, und oder was ich tun kann ?
Senden scheint zu funktionieren. Er sagt jedenfalls Nachricht gesendet