Lieber Mapenzi,
danke für Deine Anweisungen. Ich habe sie Buchstabe für Buchstabe befolgt (glaube ich) Es gab aber wieder Schwierigkeiten. Die Dateien A Q U A M E D I C U SELeled4c4f.msf und
368dmsf M A I L G E S C H E Nb4a4habe ich nicht gefunden.
Die Ordner habe ich entsprechend Deinen Anweisungen geändert.
Nach Start TB waren im TB die Ordner A Q U M E D I C U S und M A I L G E S C H E N (alte Schriftweise wie
vor der Änderung) vollkommen leer.
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber. Danke für Deine Geduld, Arbeit und Hilfe.
Im Anhang ein screenshot vom jetzigen Local Folder.
DANKE.
Herzliche Grüße,
Hanheifeh.
Beiträge von Hanheifeh
-
-
Hi Mapenzi,
danke vielmals für Deine Meldung. Danke.
Im Anhang der Local Folders in größer (128KB).
Local Folders hat insgesamt 2,01 GB 863 Dateien 84 Ordner. Detail:
Aquamedicus.sbd 0:
Archives.sbd 1,08 MB 2 Dateien 0 Ordner
MailgeschehenNb4a4368d.sbd: 1,46 GB 484 Dateien 44 Ordner
Dazu kommt nochmal darin Aquamedicuscl12d4f.sbd. Null und A Q U A M E D I C U SELeled4c4f.sbd 561 MB 364 Dateien 29 Ordner.
Lokal Folders1 hat insgesamt 2,00 GB 865 Dateien 75 Ordner. Detail:
A Q U A M E D I C U Seled 4c4f.sbd 561 MB 358 Dateien 27 Ordner
Archives.sbd 1.08 Dateien 0 Ordner
MailgeschehenNb4a4368d.sbd 1,45 GB 484 Dateien 44 Ordner.
Verlorene Mails beziehen sich nur auf die Mails der Vergangenheit.
Die Adressbücher Pers.Adressen und Ges. Adressen sind noch mit den früheren Adressen versehen.Ich habe den TBBackup nicht mehr benutzt, da ich das Gefühl hatte, daß, wenn ich da nochmal eine Rücksicherung mache, wieder alles kaputt geht.
Ich habe das Backup von TBBackup untersucht und leider keinerlei Hinweise für abook mab und die anderen
von Dir aufgezeigten Dateien gefunden.
Du hast mir wieder etwas Hoffnung gemacht. Danke Dir für Deine Ausdauer.
Liebe Grüße,
Hanheife. -
Hallo, Mapenzi,
ich habe bisher verzweifelt außerhalb von TB nach Hilfe gesucht. Niemand und auch keine Firma wollte sich damit abgeben. Alle meine gesicherten Profilordner (seit August 2013 habe ich xp für Widows7 installiert) haben alle Sicherungskopien von TB doppelte Lokale Ordner. Damals schon hatte ich professionelle Hilfe gegen Bezahlung für TB gebraucht und seit dem habe ich defekte Profilordner. Gemerkt ja erst, als am 27. 12. TB plötzlich aus meinem PC verschwunden war.
Ich lege Dir mal 3 Bilder vom Desktop über den jetzigen Profilordner bei.
Es müße doch möglich sein, aus dem gewurschtel ein "richtiges" Profil herauszukopieren. Also aus den Durcheinander ein neues Lokal Folder zusammenzustellen, das jetzige zu löschen, das zusammegestellte dafür
einzusetzen.
Inzwischen mach TB noch andere erstaunliche Sachen. Gestern erhielt ich eine neue Mail, die eingebunden war in eine Mail, die ich im Novemnber 2013 ?? abgeschickt hatte.
Gibt es denn keine Möglichkeit, etwas zu retten und TB wieder in Gleichschritt zu bringen. Inzwischen habe ich
mich wohl damit abgefunden, gesendete und empfangene Mails zu verlieren. Was mir aber richtig weh tun würde, wenn ich meine Adressbücher nicht mehr bekomme. Denn da steckt die gesamte Arbeit von xxx Jahren
dahinter.
Kann Tb mir wirklich nicht helfen? -
Hallo, lieber Mapenzi,
danke für die Antwort auf mein vermülltes Profil. Wie dieses Malheur passierte, kann ich natürlich auch nicht sagen. Ich weiß nur noch,
daß ich mir gedacht habe, das Profil ist ja noch da, also müßten meine Daten dann ja auch wieder da sein.
Ich habe allerdings auch noch ein anderes Profil von TB auf einem Laptop. Das wurde im August eingerichtet.
Wobei ich seit Ende Oktober das Laptop für TB nicht mehr benutzt habe.
Den Inhalt des Ordners TB habe ich bereits kopiert. Also Sicherungskopie schon mehrmals gemacht. Danke.
Den direkten Weg zur Hilfe über teamviewer habe ich auch schon mit Leuten, die ich kenne und die sich ein wenig im
Geschehen (TB) auskennen, besprochen. Keiner traute sich da ran, und alle sagten, die Leute von TB können das besser,
da sie ständig mit TB beschäftigt sind.
Falls es nun in TB Kreisen jemand gibt, der über treamviewer helfen kann, wäre ich wohl auch bereit, so weit ich mir das
erlauben kann, mich an dieser Hilfe finanziell zu beteiligen.
Denn so wie das jetzt bei mir mit TB läuft, habe ich mir schon körperliche Belastungen eingehandelt.Herzliche Grüße,
Hanheifeh. -
Lieber Mapenzi,
vielen Dank für die Mühe. Ich habe jetzt festgestellt, daß der Profilordner in C wohl total zugemüllt ist. Ich habe in Erinnerung, daß
ich vor dem totalen Verschwinden von TB im Profilordner bei Eigenschaften etwa 2,xx GB hatte. Der Ordner, der jetzt nach der
vollkommenen Neueinrichtung von TB da ist, hat Werte von über 4,45 GB. Also müssen wohl jetzt sich 2 Profilordeer zu einem zusammengetan haben.
Es tut mir sehr leid. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind, das eine wertvolle goldene Uhr (hier TB) ruiniert hat. Ich traue mich
natürlich nicht, im Profilordner etwas zu löschen. Meine Angst, daß ich das Falsche lösche, ist groß.
Gibt es nicht die Möglichkeit, daß ein Fachmann von TB sich einmal per teamviewer die Sache bei mir anguckt? Ich sehe darin
die einzige Chance, mit meinem geliebten TB wieder normal arbeiten zu können.
Ich gebe hier mal meine Telefonnummer für eine Terminvereinbarung. xxxxxxxx
Selbst wenn ich TB wieder völlig neu mache, befürchte ich, wie vor, daß es mit dem Profilordner wieder nicht klappt oder ich müße
alle vorhandneen Daten darin löschen. Dann habe ich aber gar nichts mehr.
Herzlichen Dank für's weitermachen, Ihr
Hanheifeh.Edit: U.a. aus Datenschutzgründen habe ich die Telefonnummer unkenntlich gemacht. Kontaktaufnahme ist per PN möglich. Mod. graba
-
Lieber Mapenzi,
danke für' s weitermachen. Leider, in der Tat, erscheint in dem neuen Tab keine Mail. Außer den Überschriften, und die Anzeige für TB, ist nichts anzuklicken. Lediglich versenden kann ich damit neugemachte Mails.
Und dabei, lieber Mapenzi, mußte ich heute abend fast mit Herzschlag feststellen, daß TB meine Adressbücher, bis auf 2 "Persönliches
Adressbuch" und "Gesammelte Adressen" alle anderen, insgesamt 7 Adressbücher, nicht mehr anzeigt. Sie sind einfach weg,
nicht mehr da ?
Gerade die, welche ich für meine Arbeit mit TB brauche, Firmen, Kunden, etc. Mir geht's nicht gut dabei.
Kannst Du Dir vorstellen, wieso das so ist?
Danke für Deine Mühe, herzlichst
Hanheifeh. -
Hi, lieber Mapenzi,
das ging ja schnell. Danke. Den screen shot hat rum, Moderator, bereits entfernt. Herzlichen Dank.
Ich habe nun nach der Liste laut screen shot aus dem Suchergebnis angeklickt "E-Mails als Liste anzeigen". Dann wie vorgeschrieben
den kleinen Icon geklickt, auch das Drop-Down-Menü mit Ablageort geklickt.
Dann kam ein Tab mit der Zeile Betreff, von, Datum etc., (darunter war das Willkommen bei Thunderbird) neu dazu in dieser Zeile noch der Ablageort, aber es kam keine Mail. Durch das anklicken des Ablageorts wurde lediglich die Zeile mit Betreff, etc. um den Ablageort erweitert.
Mein Versuch, nach Deinem letzten Absatz die Nachrichten aus der Tab-Anzeige per Rechtsklick "Kopieren" oder "Verschieben", gelang mir
nicht, da ich dazu keine Tab-Anzeige bekommen habe und damit auch keine "Kopieren in" oder "Verschieben in" herstellen konnte.
Ganz vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Deine Geduld mit mir. DANKE.
Hanheifeh -
Lieber Mapenzi,
nach einer Erholungspause im suchen verschwundener Mails habe ich nun heute den Mut gehabt, meine eingegangenen Mails
anzuzeigen. Herzlichen Dank für Deine erhalteten Ausführungen.
Dabei bekomme ich einn schlechtes Gefühl, Dir mit meiner Geschichte so viel Zeit abzuverlangen. Es tut mir leid, daß ich dieses Chaos
mit TB bei mir angerichtet habe.
Ich habe nun entschlossen, auf die von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen zu verzichten. Ich habe einfach Angst, daß das, was ich jetzt noch habe, dann womöglich auch verschwindet.
Die von Dir bereits aufgeführte Suchfunktion habe ich nun wieder ausprobiert und dabei auch Ergebnisse bekommen. Siehe das Bild von paint im Anhang. Nur, wie bekomme ich daraus nun den ganzen Text? Oder wie kann ich die Mails wieder so herstellen, daß ich Sie auch
in einem Lokalen Ordner, hier Silvia Seebauer, speichern kann.
Lieber Mapenzi, gerne würde ich mich noch mehr bedanken für Deine Hilfe. Auf jeden Falle werde ich dies nicht vergeßen und öfters einfach
ganz viel gute und schöne Wünsche an Mapenzi schicken. Der Kosmos findet Dich schon.
Alles Liebe und Gute und schon mal Dank für den Tip, wie ich die auf der Liste angezeigten Mails wieder "richtig" herstellen kann.
Danke herzlichst,
Hanheifeh.EDIT: ich habe den Screenshot entfernt, um Spammern die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator
-
Hallo, Danke, lieber Mapenzi, danke.
Meine Freude, daß ich schon mal eine Antwort auf meine Hilfe habe, ist groß.
Ich habe mich nun im Ordner Local Folders umgesehen.
Hier gibt es 3 Ordner davon: 1. Local Folders, 2. Local Folders-1 und 3. Local Folders-2. Hier sind allerdings
keine Lokale Ordner von mir enthalten.
Aber der 1. und der 2. sind Identisch. Beide haben nach dem Namen des Ordners noch dies: Seled4c4f.sbd
Der gesuchte Ordner ist auch da, einmal ohne und einmal mit .msf.
Der Ordner ohne trägt Änderungsdatum 17.5. 13 der gleiche Ordner mit .msf verändert sein Datum. Hier auf heute, 2.1.14
Leider kann ich die Mails im Ordner zur Einsicht nicht öffnen . TB fragt immer mit was und auf TB klicken
bringt nichts.
Nach Löschen des .msf Ordners und Neustart des TB leider keine Veränderung auf fehlende
Mails. Vorhanden sind nach wie vor nur Mails aus früheren Geschehen.
Bei Stichwörtersuche kommt u. a. ein Mail vom 18. 12. 13, das ich gesendet habe, zum Vorschein, allerdings nur die erste Zeile
meines Textes und die Antwort, um die es mir geht, taucht nicht auf. Ich weiß aber, daß ich sie bekommen habe.
Ich wünschte mir, ich klicke auf den Ordner, den ich suche und alle Mails tauchen darin auf wie im TB Programm.
Denn irgendwo müssen sie ja sein, denn die Ansätze habe ich ja gesehen, siehe 18. 12., leider halt nur eine Bruchstück.
Lieber Mapenzi, gibt es nun noch eine Möglichkeit weiter zu kommen? TB ist wie eine geheimnisvolle Sphinx. Bestimmt gibt es
Menschen, die sich darin hervorragend zurechtfinden. Leider gelingt mir das selbst nicht. Ich habe allein für diese Recherchen über
3 1/2 Stunden gebraucht. Vielleicht wird' s doch noch was mit mir? Danke,
Hanheifeh. -
Thunderbird-Version: Neueste. Am 28.12.13 heruntergeladen
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): alfahostingHallo, guten Tag liebe Kümmerer für Thunderbird Benutzer.
Nach der göttlichen Ruhe vom PC über Weihnachten habe ich am 27. 12. meinen Dienst darin wieder aufgenommen und dabei auch die eingegangenen Mails gesichtet und geordnet.
Dabei stellte ich fest, daß einige Ordner in die ich neue Mails ablegen wollte, also vom IMAP konto in den LOKALE ORDNER im TB, leer waren. Die darin früher darin abgelegten Mails waren weg. Spurlos.
Kein Problem, denke ich, ich habe ja den Thunderbird Backup von Priotecs, TBBackup.
Ich rücksichere also daraus den LOKALE ORDNER, und schlagartig war das gesamte Programm Thunderbird weg. Spurlos verschwunden.
Nach vielen langen, vergeblichen Versuchen, TB wieder herzustellen, habe ich dann am 28. 12. Thunderird neu heruntergeladen, installiert und es war wieder nichts da. Keinerölei Konto von vorher.
Es kam immer nur: "Sie müssen ein neues Konto anlegen".
Also mein Mailkonto, mein Serverkonto, alles mußte Neu gemacht werden. Thunderbird tat so, als hätte ich ihn nie gehabt. Der Profilordner in "C" war aber noch da.
Seit 30. 12. abend funktinoniert das alles wieder, auch meine Konteneinstellungen LOKALE ORDNER sind wieder da. Allerdings mußte ich feststellen, daß Ordner, die ich im Dezember angelegt hatte, nicht dabei sind und daß Mails, die ich am 27. noch vom IMAP Konto in LOKALE ORDNER gezogen habe, auch nicht vorhanden sind. Wobei frühere Mails
angezeigt werden. Also, an TBBackup traue ich mich nicht mehr heran.
Jetzt habe ich mir meinen Profilordner geöffnet und dabei festgestellt, daß darin meine Ordner auch lesbar aufgeführt sind. Wie kann ich nun einzelne Ordner oder noch besser, darin einzelne Mails wieder dem Programm Thunderbird zufügen?
Die zweite Frage ist die, wenn Mails, die ich kurz vor dem Crash in LOKALE ORDNER gezogen habe, nicht im Profilordner sind, kann ich oder man, sie dann noch woanders suchen und finden?
Nun bitte ich die geliebten Helfer, sich durch meine Bitte um Hilfe nicht aus der Umbruchstimmung zum Jahreswechsel bringen zu lassen. Dazu Wilhelm Busch: Wenn es Sylvetser schneit, ist Neujahr nicht mehr weit.
Ich danke Ihne voller Freude, daß es Sie gibt.
Allerherzlichste Grüße mit tausend Dank,
Hanheifeh. -
Hallo, tempuser,
danke für Dein Kümmern. Wie legt man ein Neues Porifil an?
Deine Anregung habe ich aber aufgenommen, indem ich Firefox noch einmal zur Installation geladen habe.
Dann habe ich dies installiert und siehe da, dieses blöde Ding (inzwischen weiß ich, daß das Tab heiß) micht mehr vorkommt.
Habe ich mit der Neuinstallation ein neues Profil bekommen?
Egal wie, ich bin wieder gerne entspannter Nutzer von Firefox.Für Deinen Tip bin ich endlos dankbar. Frohe Zeiten, herrliche Tage und besten Rutsch ins Neue Jahr.
Danke.
Hanheifeh. -
Thunderbird-Version: Neueste Version 13.12.13
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
Postfachanbieter (z.B. GMX): AlfahostimgLiebe Helfer,
jedesmal. wennich in einer Internetseite etwas anklicke, so auch hier im Forum, erhalte ich eione neue leere Seite, die ich
überhaupt nicht verstehe. darunter, wenn man dieses leere unverstänliche Seite wegklickt, erscheint die Seite, die ich haben wollte. Sobald ich da etwas anklicke, geht es wieder so wie geschildert.Ich habe die Seite auf paint angebildet, hoffe und bete nun, daß ich das Bild mit dieser Hilfsbitte senden kann.
Danke für die Hilfe. Ich hab' das Bild nicht hier hineinbekommen. Die Seite hat die Bezeichnung, hab' ich so kopiert:
http://static.icmapp.com/blank.html#{%22ad_type%22%3A%22window%22%2C%22percent%22%3A100%2C%22size%22%3A[{%22percent%22%3A40%2C%22width%22%3A800%2C%22height%22%3A440}%2C{%22percent%22%3A60%2C%22width%22%3A1200%2C%22height%22%3A900}]%2C%22ad_width%22%3A1200%2C%22ad_height%22%3A900%2C%22url%22%3A%22https%3A%2F%2Fsupport.mozilla.org%2Fde%2Fproducts%2Ffirefox%2Fget-started%22}Wie bekomme ich dieses Ungetüm wieder weg? Ich habe schon unendlich Frust, überhaupt ins Internet zu gehen.
Danke für die Hilfe. Übrigens, dieses Erscheinung kam ganz plötzlich irgendwann zum Vorschein. Ich sie erst immer weggeklickt, aber sie wurde immer aufdringlicher. Danke nochmals für die Erlösung.Herzliche, Grüße Hanheifeh.
-
Hallo Mapenzi,
Worte können nicht ausdrücken, was ich Dir sagen will. Nimm meinen DANK und tausendmal und noch mal tausendmal DANK entgegen.
Mit dem Add-ons Manually Sort Folders habe ich, auch für mich machbar gewesen denn ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie, endlich, nach Wochen, wieder das was ich Ordnung nenne auf dem geliebten Thunderbird.
Hallo Helfer, die sonst noch beteiligt waren auchEuch herzlichen Dank.
Jetzt sind auch die beiden Papierkörbe mit Mailkontonamen und Lokele Ordner Namen verschwunden. Für mich wohl ein Rätsel, aber ich nehme es natürlich dankbar an.
Also, lieber Mapenzi, liebe Helfer im Forum, Euer Dienst ist nicht umsonst. Auch wenn kein Geld fließt, der große Dank eines Menschen, so wie ich ihn jetzt in mir spüre und versuche rüberzubringen, bringt Euch, so sicher wie das Amen in der Kirche, GUTES, WAHRES, SCHÖNES, in der Form, die in Eurem Leben gebraucht wird. Volksmund: Wie man in den Wald hieneinschallt, so hallt es zurück.
Ich danke für Euren Dienst.
Hanheifeh -
Hallo, liebvr Mapenzi,
nochmal ein Bild von meiner Ordnerseite, etwas deutlicher.
Danke vielmals,
Hanheifeh. -
Vielen Dank Mapenzi für die Hinweise.
Wenn ich die Ansicht auf "Alle" drücke, kommt erst der Lokale Ordner mit allen Unterordner und das Mailkonto ganz am Schluß.
Ich habe jetzt über Paint einen screen shot gemacht. Bin aber nicht in der Lage, darin zu streichen. Ich hoffe, ich mache nicht allzuviel falsch.
Bisher hatte ich als ersten Ordner mein Mailkonto, das jetzt am Schluß ist. Danach kam der Lokale Ordner.
Oben fängt die Aufstellung mit Posteingang an. Das Mailkonto wiederum ist am Schluß. Den "Lokale Ordner" habe ich geschlossen, da zu viele Unterordner da sind.
Wenn Du nun die oberen Ordner betrachtest, habe ich darin 3 x Papierkorb, jeder mit einem anderen Namen. Wobei der Ordner mit dem Namen Papierkorb bei Rechtsklick nicht das Fenster für Papierkorb aufmacht, indem auch "Papierkorb leeren" angezeigt wird, sondern man kann nichts machen. Auch das Umbenennen funktioniert nicht. Der Ordner mit dem Namen meines Mailkontos und der Ordner mit Namen Lokale Ordner fungieren als Papierkorb. Keiner diesr 3 Ordner läßt sich löschen oder verschieben.
Dazu kommt, daß alle gelöschten Mails aus dem Mailkonto aber im ersten Papierkorb analog wie im Ordner meines Mailkontos angezeigt werden. Löschen kann ich die nur, wenn ich im Ordner mit dem Mailkontonamen lösche. dann ist auch der Ordner Papierkorb, der ja an und für sich keiner ist, wieder leer.
Auf meinem neuen Laptop habe ich TB installiert und da erscheint die richtige Darstellung. Erst Mailkonto mit dem Unterkonten und einem Papierkorb für gelöschte und dann "Lokaler Ordner" auch wiederum mit einem Papierkorb für gelöschte Mails aus diesem Konto.
Kann ich diese Ordnung nicht auch hier einrichten?
Herzlichen Dank.
Liebe Grüße aus Oberursel. Lieber Oberursel als Ohneursel,
Hanheifeh.EDIT: ich habe den Screenshot entfernt, da er pers. Daten enthielt und laut dem Helfer Mapenzi auch nicht notwendig ist. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! rum, Moderator
-
Thunderbird-Version: Neueste Version
Betriebssystem + Version: Windows7
Postfachanbieter (z.B. GMX):AlfahostingLiebe Helfer im Forum,
beim Austauschen meines Betriebssystem von xP auf Windows7 und Neuinstallationen sind wohl bei mir Fehler aufgetreten, welche die Darstellung und Ordnung der Konten auf meinem Mailkonto durcheinander gebracht haben.
So wird das Mailkonto getrennt von den Unterkonten wie Posteingang, Gesendet, etc. außerhalb des Mailkontos angezeigt. Ganz oben auf der Konten-Ordnerliste steht der Posteingang, dann die übrigen Ordner wie gesendet, etc. Das Mailkonto selbst kommt ganz am Ende, nach dem Lokalen Ordner mit den Unterordner. Es läßt sich nicht verschieben, so daß, wie bei einer Neueinrichtung, alles, was damit zusammenhängt, untereinander steht und dann der Lokale Ordner kommt.
Besonders aufregend ist, daß im Mailkonto drei Sybole für den Papierkorb stehen. Der Ordner mit dem Namen Papierkorb enthät 2 Unterordner als Papierkorb, aber mit dem Namen einmal mit meinem Mailkonto und einmal mit dem Namen Lokale Ordner. Wie geht das?
Dazu kommt, daß der Papierkorb mit dem Namen Papierkorb, wenn man mit der rechten Maustaste darauf klickt, ein Fenster öffnet, das ihn nicht als Papierkorb ausweist. In den funktionierenten Papierkörben mit Namen meines Mailkontos und der andere mit Namen Lokale Ordner kommt das Fenster mit u. a. Papierkorb leeren.
Gelöschte Mails aus dem Mailkonto erscheinen im Papierkorb mit Namen Papierkorb und mit Namen des Mailkontos. Den Inhalt von beiden Ordnern löschen geht nur über den mit dem Mailkontonamen, wobei dann auch der Inhalt des Papierkorbs mit dem Namen Papierkorb gelöscht ist. Im Hauptordner mit dem Namen Papierkorb läßt sich nichts löschen.
Die 3 sogenannten Papierkörbe lassen sich weder umbenennen, noch löschen.
Können Sie mir bitte helfen, woran das liegt? Und wie ich hier wieder Ordnung hineinbekomme? Neuinstalltion von Thunderbird bringt keine anderen Ergenisse. Ich habe Thunderbird auch auf einem neuen Laptop installiert, da wird alles ordnungsgemäß aufgeführt. Also erst Mailkonto mit Unterordnern und dann Lokaler Ordner mit entsprechender Unterordnern.
Ich bin schon ein wenig verzweifelt, denn ich liebe Thunderbird und vor allem habe ich meinen gesammten Mailverkehr vollkommen darauf abgestimmt. Aber wie es jetzt ist, macht es keine Freude.
Ich hoffe, daß ich hier aus dem Forum Hilfe bekomme, denn keiner in meinem Bekanntenkreis konnte mir dazu Hinweise geben, wie
die ursprüngliche Ordnung wieder herstellt werden kann.
Allerherzlichsten Dank. Ich hoffe.
Hanheifeh. -
Thunderbird-Version: v17.0.8released: August 6, 2013stem + Version
Betriebssy : Windows 7
Postfachanbieter (z.B. GMX): AlfahostingLiebe Helfer,
Ich habe nach einer Neuinstallation von TB plötzlich 3 Papierkörbe. Einmal Original Papierkorb dann einer der als Papierkorb bezeichnet wird aber "Lokale Ordner" heißt und noch einen dritten, der "xxxxxxx@lebenswirt.com"* heißt. *Das ist meine Emailadresse.
Die Papierkörbe lassen sich nicht löschen, stören aber gewaltig das weitere Einrichten. Wie können die "falschen" Papierkörbe entfernt werden. Ich bekomme das, selbst jetzt nach fast 12 Stunden nicht hin. Das heißt, meine Konte, Server und Lokal werden als Papierkörbe deklariert, gleichzeitig aber sind sie auch 'Fettgeschrieben' auf der linken Seite der Oberfläsche von TB.Ein weiters Problem: Die beiden Thunderbird System?ordner mit Ihren vielen Unterordnern, Mailkonto und Lokale Ordner, stehen in der falschen Reihenfolge. Lokale Ordner steht oberhalb vom Mailkonto. Er müßte unterhalb stehen. Wie kann ich es bewerkstelligen, daß erst das Mailkonto mit den Unterordnern Eingang, Ausgang, Entwurf, etc. und dann der Lokale Ordner mit meine persönlich angelegten Ordner (auch zum nacharbeiten) aufgelistet (links an der Seite) wird.
Am Schluß, wie kann ich aus meinem vorher gespeicherten Thunderbird Profilordner meine Emails und Ordner in den Neuistallierten Thunderbird bringen, ohne die jetzigen Kontoeinstellungen zu ändern. Mein Serverkonto im früheren Thunderbird war kaputt und der Support vom Server hat es gelöscht, damit ein neues Konto erstellt werden kann.
Ganz herzlichen Dank für Hilfe. Mir ist schon ganz schlecht, da ich nicht klar komme.
Herzliche Grüße aus Oberursel/Ts. und ganz viel Dank für Meldungen,
Hanheifeh.Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba
-
Hi, rum, danke für den Trost.
Das Addon habe ich mir angeguckt. Für mich "böhmische Dörfer.
Aber gefreut habe ich mich über Deine Aussage, daß wohl mein Weg schon der richtige ist.
Also, bevor ich nun experimentiere und damit Tage verbrauche, laße ich es halt so wie es jetzt ist und nach der
Eingewöhnung zur Erstellung meiner Mails mit meinem Bild wird dieser Weg dann ganz normal sein.
Vielleicht kommt irgenwann einmal von TB selbst so ein Einklicköffnen eines mailformulars mit einem BIld als Kopf.
Damit Du das Bild auch kennenlernst, habe ich Dir das Bild hier eingefügt.
][/img]. Ob das klappt? ich habe die Bilddatei mit der Tatatur eingeschriben da ich über kopieren
nichts erreicht habe.*
Ganz herzlichen Dank für die Meldung. Es ist mir immer wieder eine Freude, daß es Mozilla gibt, auch wenn ich immwer wieder nicht so
recht damit klar komme.
Herzliche Grüße aus Oberursel, lieber Oberursel als Ohneursel.*Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Das steht über der Vorschau?
Hallo, lieber rum, ich glaube ich habe es doch geschafft mit dem Bild? -
Thunderbird-Version: Neueste
Betriebssystem + Version: xp Prof
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): AlphahostingLiebe Leute und Kenner dieser Materie,
ist es möglich, wenn ich eine Nachricht erstelle, den Vordruck, den ich beim "Verfassen" erhalte, generell mit einem Eingangsbild auszustatten, das als Vorlage fest mit der neuen Nachricht verbunden ist.
Kann man so etwas speichern oder Thunderbird dazu zu bringen, daß meine Mails immer mein Layout als Startbild beinhalten?
Ich behelfe mir jetzt im Ordner Vorlagen mit einer Kopie des Mailformulars. Zum bearbeiten aber immer sehr aufwendiger als wenn man mal schnell
eine neue Nachricht über Verfassen fertigt und abschickt.
Herzlichen Dank für eine Antwort. Danke vielmals.
hanheifeh,
Lebenswirt. -
Ganz, ganz vielen Dank, lieber rum,
für die genauen Erklärungen zur Abschaffung der Sprachveränderungen in ff und tb.
Trotzdem traute ich mich da nicht dran. So habe ich abgewartet, um einfach die herrliche Weihnachtsschwingung
voll auszukosten.
Gestern habe ich nun wieder tb angemacht und hatte wieder, auch ff, alles in englisch. Nun, mußte ich da wohl aktiv werden, was ich
seit heute nachmittag versuche.
Es spielt sich auf meinem PC folgendes ab. Meine Angst vor dieser Aufgabe hat sich nun erfüllt. Man sollte nie mehr ängstlich sein, gell?Die Profile sind nicht auf C. Unter D aber finde ich Mozilla und auch Thunderbird (nach Anwendungsdaten). Beide Ordner habe ich so voll auf Stick kopiert.
Dann das löschen. Hier finde ich keinen Ordner User\Lokale. Weder auf C noch auf D nach Dokumente und Einstellungen. Auch nicht wenn ich unter D Mozilla anklicke.
Da kommen bei Mozilla nur die Ordner Extensions und Firefox. Bei Thunderbird komt nur Crash reports, Porfiles, profiles.ini und regsitry.dat.Es tut mir richtig leid, daß ich hier wohl mit diesen so geliebten Programmen nicht formgerecht installiert bin. Gibt es trotzdem eine Hilfe?
Dazu noch ein HInweis. Ich habe mir irgendwann einmal ein Programm gekauft das heißt TBBackup Vollversion von Priotecs. Es speichert wohl die Inhalte von Tb.Damit
habe ich, bevor ich an diese Umstellung hier ging, ein Backup von Tb gemacht. Das geht aber glaube ich nur für Tb und nicht für ff.Nochmal herzlichen Dank für das Kümmern. Ich glaube, daß es doch noch gut wird. Du auch?
Für den Rest des Jahres, das Beste vom Besten. Es wird schon, hat schon mal einer gesagt.Liebevolle Grüße aus Oberursel,
Hanheifeh.