Beiträge von mgw
-
-
Hmmm. Bei IMAP kann man "Namensräume" einrichten. Möglicherweise kann man das dann so konfigurieren - habe ich aber selbst nie gemacht. Das ist dann aber auch nur auf dem jeweiligen Rechner so, das die Mail nicht sichtbar ist. "Oben" im Postfach bei der Telekom müssen nach wie vor alle E-Mails liegen nach meinem Verständnis.
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0
- Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04.3 LTS
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: keine (wofür auch?)
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Ubuntu
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
beim Aufräumen habe ich alte Archive vom Mailserver (weil dort Limit erreicht) in Lokale Ordner verschoben. Das hat nur teilweise funktioniert - wegen des Limits beim Mailprovider für den Speicherplatz - so dass ich das mehrfach anstoßen musste, mit dem Ergebnis, dass einige E-Mails jetzt doppelt bzw. mehrfach im lokalen Ordern vorhanden sind.
Gibt es ein automatische Möglichkeit Duplikate in einem Ordner zu löschen?
Merci mgw
-
* Thunderbird-Version: 38.5.1.
* Lightning-Version: 4.0.4.1
* Betriebssystem + Version: Ubuntu LTS 14.04 aktuellster Stand
* Eingesetzte Antivirensoftware: Betriebssystemfunktionalität
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BetriebsystemfunktionalitätMoin zusammen,
ich synchronisiere den Kalender via CalDAV mit meinem GMX-Account. Problem: Die Terminerinnerungen sind auf dem Desktop nicht abzuschalten. Wenn man "schließen" auswählt poppt sofort ein Fenster hoch, das darüber informiert, dass der gerade eine Änderung auf dem Server vorgenommen wurde, die die am Laptop vorgenommene Änderung überschrieben hat. Wenn man "trotzdem überschrieben" auswählt, poppt sofort wieder das Erinnerungsfenster für dne nächsten Termin hoch - das geht endlos so weiter. Die Fenster lassen sich auch nur minimieren, aber nicht schließen.
Auf dem Handy/Tablet funktioniert das unter Android anstandslos.
Bin ratlos.
-
Hallo zusammen,
wie verhindert man, dass das Hauptfenster des TB geschlossen wird, wenn noch ein Dialog-Fenster (z.B. verfassen oder Adressbuch) geöffnet ist?
Merci -mgw
* Thunderbird-Version: Neueste
* Betriebssystem + Version: Ubuntu 14.04 und W7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX -
Was ist mit Notes? Immerhin mehr als 125 Mio Nutzer...
-
Nee, keine IMAP - ich hab den T-Online gestern in die Tonne getreten, nachdem ich vom Support die klare Antwort "geht nicht ohne Einwahl" bekommen habe.
Habe nun bei GMX auf ProMail umgeschaltet. Jetzt hab' ich IMAP und es funktioniert alles wunderbar.
Ich hatte einen T-Online by Call Tarif. Habe 2 Drähte im Haus, einer davon hat DSL (nun ehemals von Telekom). Die Idee war, mit dem "by Call" auf den E-Mail-Account von überall (z.B Hotel-WLAN-Netz) zuzugreifen - geht aber nur über "Webmail".
Das ist schon seltsam... die Telekom erlaubt den Zugriff auf eine E-Mail-Konto kostenlos über Internet ("by Call" Tarif) aber nicht über einen Mail-Client.
-
Na supertoll... hatte mich bei GMX registriert, aber die Nasen lassen keinen Versand über Listen mit mehr als 10 Namen zu. Sonst heisst es wieder Kohle abdrücken.
-
Aha... hänge über DSL am Netz (nicht T-Online) - nix eingewählt.
D.h. ich muss POP3 "freischalten" und 2,95€ abdrücken?
-
Es ist wohl schon spät... habe einen neuen T-Online Account eingerichtet der will aber nicht - Achtung kein Pop3
Hab das Folgende eingestellt, aber weder senden noch empfangen funktioniert:
SMPT
mailto.t-online.de
port 465
user name meine-t-online-nummer-0001
secure connection sslPOP
email adresse meine-t-online-nummer-0001@t-online.de
server settings
pop.t-online.de port 110
user meine-t-online-nummer-0001@t-online.deWas mach' ich falsch? Ja, ich habe die Seite gelesen (https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php)
-
Raaaah ... die GMX hatten den Account blockiert... echt peinlich. Seit dem Update von heute morgen ist auch der permanente Passwort-Prompt weg.
-
Fehlermeldung:
Sending of password did not succeed. Mail server pop.gmx.net responded: You may not log in via POP3 - vor 1.5.0.7 ging's....Habe das Problem auf 2 PCs unter XP und 2000.
Kontoeinstellungen sind korrekt
Passwörter sind korrekt
Firewall ist "freigeschaltet" für TBVerschlüsselung der Verbindung ist "aus" (use secure authentication ist nicht angehakt)
Bin ratlos
-
Wie schon geschrieben: Firewall und Passwort OK und richtig eingestellt
-
Seit dem Update auf 1.5.0.7 kann ich zwar Mails versenden aber keine herunterladen - sprich, mich nicht auf dem pop3 server einloggen. Firewall und Passwort sind OK.