sooo... nachdem ich jetzt schon 2 wochen mit thunderbird keine mails mehr verschicken kann, hab ich mich überwunden das grässliche outlook wieder auf meinem computer zu installieren. und siehe da: dieselbe fehlermeldung!!!
Zitat von "Outlook"Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "Uni Wien - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 Authentication required"
nachdem ich jetzt einerseits erst recht nicht mehr weiterweiß und mir das andererseits wieder hoffnung für thunderbird gibt (das ich viiiiiel lieber verwende) und dafür, dass dieses problem wohl irgendwo anders liegen muss, hier nochmal die bitte: woran kann diese fehlermeldung
Zitat von "Thunderbird"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: authentication required. Bitte überprüfen Sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
liegen?
ich hab alles probiert, was mir vorgeschlagen wurde, alles schon hundertmal überprüft - selber stand: ich kann alle mails empfangen, aber keines abschicken. was kann da los sein?!
danke + lg,
sonnengudrun
p.s.: noch zur weiteren darstellung: hab sowohl virenprogramm als auch firewall deaktiviert, hat nichts geändert.