Hi!
Sehen ja schick aus. Aber farbig ist da irgendwie nichts in der Übersicht.
- Moment jetzt ist der Ordner in blau ...
Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie ich die Farbe in Blau hinbekomme bin ich zufreiden ...
Jörg
Hi!
Sehen ja schick aus. Aber farbig ist da irgendwie nichts in der Übersicht.
- Moment jetzt ist der Ordner in blau ...
Wenn mir jetzt noch jemand verrät wie ich die Farbe in Blau hinbekomme bin ich zufreiden ...
Jörg
Hallo!
Ja, der Link hat schon etwas geholfen.
Jetzt habe ich die neue Mail -test- in Blau, schon sehr gut.
Was ich aber wirklich wollte, ist dass es links in der Übersicht farblich gekennzeichnet wird. Habe mal einen Screenshot angehängt.
Hier möchte ich das "Posteingang" nicht in schwarz sondern in Rot haben. Geht das auch?
Ich verwalte mehrere Konten und da übersieht man schon mal eine Mail wenn die nur in "Bold" dargestellt wird.
Danke für die Hilfe
Hallo zusammen!
Wenn neue Mails eintreffen, werden diese in der Kontenübersicht in Blau angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit die z.B. in Rot zu ändern?
Wenn ja, bitte ene kurze Erklärung wie das zu bewerkstelligen ist.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Jörg
Hallo!
Danke für den Tipp!
Habe jetzt alles nochmal geladen (dank DSL kein Problem mehr) und dann alle als neu markierten gelöscht.
Sicher nicht DIE Lösung des Problems, aber ich werde das mal im Auge behalten.
Jörg
Hallo!
Ich habe seit der letzten Thunderbird aktualisierung das Problem, dass von allen eingerichteten Konten
(ua. gmx und strato) die darauf befindlichen Mails nochmals abgerufen werden.
Und das sind mal eben ca 1500 Mails die dann doppelt in der Datenbank sind.
Woran kann das liegen?
Die Einstellungen sind zwar so, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen, aber das war in den letzten Jahren nie ein Problem.
TB Version 3.0.1, Windows 7
Danke für die Tipps!
Jörg
Hallo zusammen!
Ich verschicke mit Thunderbird Druckfreigabeformulage mit einer pdf im Anhang.
Diese Mail sollen meine Kunden ausdrucken, unterschreiben und dann an mich faxen.
Nun meine Frage:
Um späteren Problemen aus dem Weg zu gehen möchte ich -möglichst automatisch-
in der Mail anzeigen welchen Datei angehängt war.
Also sowas wie in der Art: Hirmit erteile ich die Freigabe für die Datei: "testdruck.pdf"
Oder eine verkleinerte version als Bild.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit sowas zu realisieren?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Schönes Wochenende
Jörg
Hi!
Dann werde ich das mal so versuchen wenn mein neues Schmuckstück da ist.
Inzwischen ist mir noch die Idee gekommen, untewegs einfach nur den Webmailer zu benutzen und TB nur wenn er zuhause am Netz hängt.
Aber das ist im Moment noch alles Theorie. Die Praxis wird zeigen was am praktikabelsten ist.
Vielen Dank für die Hilfestellung!
Jörg
Hi!
Hab grad mal geschaut, Strato bietet IMAP anscheinend nicht an.
Gibt´s noch `ne andere Möglichkeit?
Ciao
Jörg
TB Version 2.0.0.19, WIN XP
---------------------------------------
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Konfiguration. Und zwar bekomme ich die Tage mein neues Netbook was mit WLAN und UMTS Zugang für unterwegs ausgestattet ist.
Per WLAN sind große Mails (bzw. Mails mit größeren Angängen) ja kein Problem. Aber per UMTS versurachen sie natürlich Kosten und es dauert.
Nun suche ich eine Möglichkeit, z.B. ohne Anhang oder evtl. nach Größe begrenzt vom Server zu holen wenn ich unterwegs bin. Gibt es da eine Möglichkeit für mich das einzustellen?
Oder hat jemand eine ganz anderen Lösungsansatz für mich?
Vielöen Dank für die Hilfe!
Ciao
Jörg
Hallo!
Hört sich recht kompliziert an, aber ich werde das über die Feiertage mal testen.
Dafür vielen Dank!
Aber trotzdem würde es mich interessieren, warum ich dieses beschriebene Symbol nicht mehr habe?
Schöne Feiertage!
Jörg
TB version 2.0.0.18 - Windows XP pro
--------------------------------------------------------------
Hallo!
Ich meine mich erinnern zu können, dass TB neue Nachrichten auf bei geschlossenenen Konten-Ordnern anzeigt.
Ein gelbes Symbol neben dem geschlossenen Ordnerbaum des Kontos.
Das Problem besteht nämlich darin, dass ich mehrere E-Mail Konten mit TB verwalte und aus Platzgründen nicht imemr alle offen habe.
Wie kann ich das wieder einstellen bzw. gibt eine bessere Lösung für mein problem ohne dass ich täglich alle Posteingänge mehrmals manuell durchsuchen muss?
Vielen Dank für die Tipps & Hilfe!
Ciao
Jörg
Hallo!
Ich werde das beherzigen und mal versuchen.
Mal sehen, ob ich das im Weihachts-Familien-Besuchs-Stress hinbekomme.
Ciao
Jörg
PS: Aber es wundert mich trotzdem dass es per TB & GMX geht ...
Hallo!
zunächst mal vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:
Also, die Grösse des "Gesendet"-Ordners ist gesammt 513 MB
Ich benutze in TB (Version 2.0.0.9 (20071031)) drei seperate Konten (2x GMX, 1x 1&1)
Den Bitdefender hatte ich schon mal ausgeschaltet, werde das aber trotzdem nochmal mit einem anderen probieren.
Wobei: Wenn der es wäre, warum verschickt TB dann die Mail über das GMX-Konto meiner Freundin ohne zu meckern?
Grössere Dateien "verschicke" ich ja schon über Webspace, aber eine Mail mit drei Fotos a´ 1 MB ist doch für eine Mail nicht zuviel verlangt, oder?
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Gruß
Jörg
Hallo!
Die Forumssuche hatte ich verwendet, leider hat keiner der beiträge geholfen.
Bei mir scheint das Problem in/bei den Anhängen zu liegen.
Ich habe gestern abend mal eine Serie Mails getestet.
Alles OHNE Anhänge oder mit Angängen bis ca. 1MB funktioniert EINWANDFREI.
Nur Mail mit mehreren oder größeren Anhängen klappen nicht.
Laut Hotline 1und 1 dürfen Mails max 50MB gross sein, das kann es also auch nicht sein.
Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Tipp.
Ciao
Jörg
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem mit diesem Fehler:
Der Fehler tritt beim verschicken einer Mail mit Thunderbird und Anhängen von ca. 3MB und Größer auf.
Der Vortschrittsbalken schnellt innherhalb von 2 sek. auf 100%, dann passiert ca. 2min. lang nichts.
Dann kommt diese Fehlermeldung:
Senden der Nachricht ist Fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) smtp.1und1.de ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Smtp-Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es nochmals.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.
Die Mail wird aber trotzdem verschickt so wie es scheint. Die Mail erscheint aber nicht unter "Gesendet"
Verschicke ich die gleiche Mail via Thunderbird über das GMX-Konto meiner Freundin, funktioniert alles reibungslos.
Mails ohne Anhang werden reibungslos verschickt.
Die 1&1 Hotline verweist auf Probleme mit Thunderbird.
Den Virenscanner habe ich schon testweise ausgeschaltet (Bitdefender 10) und auch den Timeout in Thunderbird (aktuelle Version) habe ich
schon verdoppelt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank für die Tipps!
Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht!
Ciao
Jörg
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde die Einstellungen heute abend mal testen.
Aber ich denke, dass klappt, denn diese vielen "Sondereinstellungen" habe ich bei mir nicht gesetzt gehabt. Da wird das Problem dann gelegen haben, oder? Dieser nette verbindungsfehler "127.0.0.1 ...." usw.
Ciao
Jörg
Hallo!
Wie ich leidvoll feststellen mussste - und auch hier lesen konnte - arbeitet die GData AVK nicht zufriedenstellend mit dem Thunderbird zusammen.
Nun meine Frage: Welche Möglichkeit habe ich, meine Mails intern oder extern auf Viren zu scannen ohne auf die AVK zu verzichten? Denn ansonsten bin ich mit dem Programm zufrieden.
Vielen Dank für Eure Tipps!
Ciao
Jörg
Hallo!
Das nenn ich mal 'ne schnelle Antwort!
Ich werds mal versuchen. Schon mal vielen Dank für den Tipp!
Ciao
Jörg
Hallo zusammen!
Leider war ich mir mit der Auswahl des richtigen Forums nicht sicher und hoffe, dass ich Hier richtig bin.
Mein Virenscanner (AVK2006) hat in meinen Mail-Container einen Virus in einer Mail gefunden. Diese Mail habe ich auch gelöscht, danach den Thunderbird-Papierkorb geleert und dann noch den Windows-papierkorb geleert. Selbst nach einem Neustart wird diese Virenmail immer wieder gefunden.
Nun meine Frage: Kann ich diese einzelne Mail auch direkt aus der Datenbank entfernen? Oder welche Möglichkeiten habe ich sonst?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ciao
Jörg