beleidigend schreibt man, genau wie pflegt klein. Ich weiß! Die Aufregung!
Beiträge von JensemannB
-
-
@ derCrabbe
Okay, Du bist auch ein Mann mit Stolz! Dann möchte ich mich auch bei Dir entschuldigen für meinen zugegeben Beleidigenden Beitrag!
Das bringt uns ja alle nicht weiter!
So hoffe ich, dass auch Du Nützliches aus meinem Fehler mitnehmen kannst. Vor lauter Ports und telnets haben wir in meinem Fall an der ganzen Thematik vorbeigeschrieben und uns auch noch gegenseitig denunziert.
Was sind wir bescheuert!?!So denn
I wish you what, wie der Franzose zu sagen Pflegt
Jensemann
-
Da bin ich wieder!
Ja, ich habe wieder was dazugelernt! Telnet braucht den Port! Ich bin lernfähig! Ich muß mal besser lesen!!!
Habe aber auch gelernt, dass sich immer wieder Klugsch.... finden, die sich über Äußerungen aufregen, die sie überhaupt nicht betreffen.
Das kann annehmen wer will!
Peter, Du bist okay! Ohne zu schleimen!
Habe aber den Fehler gefunden - So glaube ich!Ich hatte, nachdem ich zunächst beim Senden Propleme hatte statt alles neu einzugeben ein neues Konto mit denselben Daten eröffnet und das als Standard deklariert. Das vorhergehende habe ich aber nicht entfernt. Jetzt hat sich wohl der Donnervogel selbst ein Bein gestellt. Habe jetzt eins der identischen Konten entfernt.
Jetzt geht es! Alles wunderbar!
Und ich hoffe, dass meine Blödheit, meine Beharrlichkeit und meine Selbsteinsicht in Zukunft anderen eine Hilfe ist!
Denn dafür bin ich Manns genug, um meine Fehler zuzugeben.Ich hoffe, dass ich Dir, Peter, aber für die Zukunft auch noch eine Fehlerquelle beim Anwender aufzeigen konnte, die Dir hilft anderen zu helfen.
Danke für Deine Bemühungen
Jensemann
:?
-
Hallo Peter!
Ich möchte mich bei Dir bedanken, da Du mir die Problematik näher gebracht hast!
Ich hätte nie gedacht, dass tatsächlich so viele Leute die Eingaben nicht richtig ausführen. Vielleicht sehe ich diesbezüglich einiges als zu selbstverständlich an. Mein Beitrag vom 30. den Du erwähntest, rührte auch nur daher, dass ich im Forum auf der Suche nach der Lösung meines Problems, auf Beiträge traf, bei denen jemand genau mein Problem beschrieb und den Hinweis auf Überprüfung der Eingaben bekam. Nachdem er schrieb, er hätte alles neu eingegeben und es ginge immernoch nicht, antwortete jemand, er solle die Eingaben überprüfen Das ging dann 4 Mal so! 4 Leute, die nur eine Antwort haben - Das nervte mich einfach!
Also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen! Ich finde es toll, dass Ihr uns helfen wollt - keine Frage - aber dann bitte nicht so! Das macht einfach auch beim Durchlesen keinen Spaß!
Ich muß mich hier als absoluten IT-Deppen outen, weil ich mich mit der Materie einfach nicht befassen kann - zeitlich und des fehlenden Verständnisses wegen. Ich komme aus dem Bereich Wirtschaft und Elektromechanik - Da ist für mich die Logik einfach greifbarer.
Daher ist es eben sehr merkwürdig für mich, wenn ich solche Fehlermeldungen bekomme. :shock:
Mir fehlt dann auch echt die Zeit, um mich mit diesem Problem lange zu beschäftigen. Derzeit bin ich krank geschrieben, daher versuche ich es, aber wenn ich bis Freitag nichts erreicht habe, werde ich mit dem Problem leben und immer fein abrufen bevor ich sende!!!!Deshalb finde ich es ja echt Klasse von Euch, wenn Ihr mir und meinen Leidensgenossen unter die Arme greift.
By the way
Deine Erklärung habe ich, denke ich, auch nur zu 2/3 verstanden, aber ich bin definitiv weiter als vorher! Also danke nochmal!Also dann.....
der Jensemann
-
Moin Leute!
Ich hatte erstmal keinen Nerv mehr mich mit diesem Mist zu befassen.Aber nachdem ich heute mal wieder im Forum bin, fällt mir auch noch was anderes ein. Ich habe auch noch das Problem, dass Thunderbird auch bei der Abfrage rumspinnt, mir etliche male sagt, es gäbe einen Fehler bei beim Senden des Passworts.
Die Meldung spuckt der Vogel aus und holt sich aber die Mails. Ziemlich bescheuert, oder?Nichtsdestotrotz funktioniert das Senden bei mir immer nur dann, wenn ich vorher abrufe. Ich verstehe die Logik überhaupt nicht.
Entweder geht es, oder es geht nicht! So sollte das sein! Mein Automechaniker sagt mir ja auch nicht, dass bei meinem Auto der Motor keine Funktion mehr hat und fährt dann den Wagen durch die Gegend.Diese Fehlermeldung ist total idiotisch!
Gruß Jens
-
Ich muß mich mal für die schnelle Antworterei bedanken!
DANKE!
Er schreibt aber tatsächlich "Port 23", in Worten dreiundzwanzig!
Ich war schon immer etwas merkwürdig - aber dass sich das auf eine E-mail-Abfrage ausbreiten kann....... :lol:
Werde morgen, bzw. in ein paar Stunden nochmal telnet-Tests fahren.
Dir auch ein gutes Schläfchen
JensemannB
-
Vielen Dank für die Sachlichkeit!
Der Onkel "telnet" sagt mir,
"auf port 23 Verbinden fehlgeschlagen! Sowohl bei web.de, als auch bei carpo!
Interessant ist allerdings noch folgendes:
Offne ich den Thunderbird, ist in dem linken Fenster im Ordnerverlauf an oberster Stelle "Lokaler Ordner" verzeichnet - also die Standardeinstellung.
Aber auf dem Screenshot für die Einrichtungshinweise von Carpo soll an dieser Stelle der Konten, bzw. der Benutzername stehen. Kann es denn damit zusammenhängen?
Ich frage mich, ob der Donnervogel nicht so ohne weiteres auf meine Maildaten zugreifen will, weil er versucht, alles gleichzeitig zu checken.Ich bin aber auch schon müde - vielleicht liegt es daran! :shock:
Was meine Virenscanner angeht: Habe AntiVir, der aber keine Option bietet, die Ausgangsmails zu prüfen oder nicht zu prüfen. Allerdings ist der ohnehin deaktiviert, weil ich entdecken mußte, dass der Drecksack Trojaner entdeckt, die gar nicht vorhanden sind und mir damit das ganze System total runterbremst.
-
Hallo Leute!Fakt ist: Niemand hilft bei den Problemen, wenn er den Hilfesuchenden erstmal als zu dusselig deklariert, seinen Donnervogel einzurichten.
Hier lese ich X-mal, dass Leute, die ihre Mails nicht versenden können, ihre Einstellungen kontrollieren sollen. Sicher ist dieses Forum nicht von von KABEL 1 gepusht, denn nur so ließen sich die zahllosen Wiederholungen erklären.
Das Problem muß sich doch auch von einer weniger arroganten Seite beantworten lassen. Das Problem tritt bei mir auch auf. Und nicht nur bei Thunderbird, sondern auch bei Outlook.
Ich versichere hier jedem, der bereit ist, uns Leidenden zu helfen, dass ich sowohl bei Outlook als auch bei Thuderbird die Eingaben mindestens 20 Mal eingegeben habe. Und ich vertippe mich dann nicht 20 Mal.
Selbst bei meinem Provider, Carpo, kann man mir das Problem nicht erklären.
Beim Abrufen von Nachrichten brauche ich auch mehrere Versuche, bis es gelingen will.
Der einzige Tipp, der wirklich was gebracht hat, war der simpelste: Vor dem Senden die Nachrichten erstmal abzurufen. - klappt oft, aber nicht immer!!!
Bitte helft uns doch mit Sinnvollen hinweisen weiter!
MfG und im Namen aller Sendebeeinträchtigten
JensemannB