Danke für den Tip Toolman, dann werde ich mich mal mit nlite auseinandersetzen. Gehört hatte ich schon davon, aber nie direkt damit gearbeitet. Aber jetzt habe ich ja eine Anleitung.
Wie gesagt danke und Gruß
Antoine
Danke für den Tip Toolman, dann werde ich mich mal mit nlite auseinandersetzen. Gehört hatte ich schon davon, aber nie direkt damit gearbeitet. Aber jetzt habe ich ja eine Anleitung.
Wie gesagt danke und Gruß
Antoine
Hallo,
wie mrb schon gesschrieben hat, bei TB unter Extra > Konto aufrufen
1) Links das Web-Konto raussuchen und auf der rechten Seite aus dem Dorpdown-Menü (SMTP) das WEB-Ausgangskonto heraussuchen, falls bereits erstellt (am Anfang ist hier das Standardkonto angegeben, ggf. eben nicht das WEB.DE)
+
2) weiter unten auf der linken Seite den Postausgangsserver anklicken und auf der rechten Seite entweder den WEB.de heraussuchen oder neu anlegen und wie folgt konfigurieren
Beschreibung: z.B. Web Ausgangsserver (Bezeichnung ist egal)
Server: smtp.web.de
Port: 25 (oder bei mir klappt das nur problemlos mit Port: 587)
Benutzname und Passwort: Hacken setzen
Benutzername: karlheinz (wenn bspw. deine e-mailadresse karlheinz@web.de lautet)
Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie ankreuzen
Damit sollte alles funktionieren.
Gruß
Antoine
Danke erst einmal für die schnelle Antwort, da ich leider ein wenig neben mir stehe in der letzten Zeit, wass IT angeht hier also was ich gemacht habe
Ich habe eine Verknüpfung erstellt und unter Eigenschaften >Ziel folgendes eingegeben:
"F:\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -profile H:\Mozilla Thunderbird Profile\xyz.default
Daraufhin bekomme ich die Fehlermeldung zurück, das TB bereits läuft und ich den Rechner neu starten soll. Aber wenn ich TB ganz normal mit meiner anderen Verknüpfung starte, dann geht alles.
Der Grund warum ich die drei kleinen Datein (u.a. die profile.ini) von C:/.. weghaben möchte ist, dass C:/ ausschließlich von Win XP bei mir genutzt werden soll und ich im Crash-Falle einfach ein Backup oder neu installieren kann ohne gleich alle Programme mit neu zu installieren. Klar man könnte es auch mit einem Backup von TB erreichen, aber es ist doch einfacher, wenn TB unabhängig von C laufen könnte, da ja eh schon alles bis auf die zwei Datein ausgelagert ist.
Also, welche Datei wird denn nun als erstes gestartet, wenn ich TB starte. Diese Datei greift dann ja auf C:/Doku.../profile.ini zu und ließt dort den Standort meines Profil-Ordners aus, mit dem dann TB gestartet wird. So verstehe ich das zumindest. Diese Datei müßte ich doch einfach nur umschreiben.
Gruß
Antoine
Muss bei der Installation unbedingt ein Ordner Thunderbird unter C:/Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Thunderbird
angelegt werden?
Ich habe mein Profil auf eine andere Festplatte ausgelagert und auch das Prog auf einer anderen Partition installiert. Nun suche ich noch einen Weg den Ordner von C runter zu bekommen.
Bei Start von Thunderbird wird auf die profiles.ini auf C:/... zugegriffen und dort steht dann wo mein Profil abgelegt ist.
Wieso muss diese Initiationsdatei unbedingt auf C:/... liegen?
Kann die Startsequenz nicht auch bei meinem Profilort abgelegt werden?
Gruß Antoine