Ja das stimmt, aber sie ist dennoch ungelesen markiert und fett angezeigt!
Beiträge von eselhund
-
-
OK, sorry, geb zu das hatte ich übersehen...
Und NEIN die Frage - die nun klar sein sollte - ist noch nicht beantwortet!
Denn ich weiß noch immer nicht WIE ich dies realisieren kann???Naja... WARUM --> Wenn ich ne Mail beantworte hab ich sie wohl auch gelesen na?! Ist bei Ooooo weh ob ich das schreiben darf auch so!
-
aber das ist NICHT mein Wunsch!!!
Es soll DANN gelesen markiert werden, wenn ich sie BEANTWORTE und NICHT wenn die mail anklicke!!
-
Sorry da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte nicht die Zeit (das find ich ja auch immer noch schlecht, dass es da immer noch keine Möglichkeit gibt dies ohne 99999 zu realisieren, dass es die eMails nicht in der unteren Vorschau als gelesen anzeigt, aber das ist ein anderes Thema!)
Sondern, wenn ich die eMail BEANTWORTE also markiere (die eMail ist noch ungelesen) und dann auf Antworten klicke...
Dann bleibt die eMail ungelesen markiert, das sollte automatisch beim Antworten auf gelesen umswitchen!Ich hoffe so ist's verständlicher!
-
Hmmmm soll ich die jetzt alle auflisten??
Also ich hab nirgends ne Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden!!
Ich hoff ihr habt verstanden was ich such: Wenn ich eine ungelesene eMail beantworte soll diese automatisch als gelesen markiert werden!!
Auch wenn ich sie dazu nicht öffne, sprich nur mit der unteren Vorschau arbeite!!!Gibt's dafür ne Einstellungsmöglichkeit???
Danke!
-
Naja ich hielt es für ausreichend Informationene und ich erwarte, dass jemand so antwortet, dass er die antwort für ausreichend informativ hält
Also ich habe diesbezüglich nichts umgesetellt - sprich Standardeinstellungen.
Und TB 3, Vischda - hab ich was vergessen?
-
Hi,
naja muss ich noch was zum Titel sagen?
Dankööööööööö!!
-
Hab ich auch mal überflogen. Aber den Begriff "folder" gibt's da nur 2-mal somit hab ich nicht's gefunden was mein Ordnernamenproblem klärt.
Oder bin ich da auf dem Holzweg!?
-
Ach ja, wie kann ich denn die Ordner eines IMAP-Kontos so umbenennen, dass ich keine zusätzlichen hab?
Ich dacht ich wusste das mal aber irgendwie bekomm ich's nicht hin. -
Joah das hat ich sogar mal installiert aber garnicht entdeckt, dass es solch ein Symbol mitliefert
Dann dank ich vielmals. Dann werd ich mal schauen, an was ich mich nun gewöhne ...
-
Danke für die Tipps,
werd mich, wenn ich etwas mehr Zeit hab, dem ganzen mal etwas ausführlicher widmen. Hab nur momentan nicht genug Zeit, aber genug Infomaterial hab ich ja jetzt.
Und nochmal zum eigentlich en Problem zurückzu-kommen.
Ist es vielleicht so, dass, wenn ich eine eMail lösche, diese als löschen markiert wird und parallel dazu in den Papierkorb verschoben wird. Heiß also, sie verdoppelt sich bei dem Löschvorgang bis zum logout.
Das würde heißen, dass ich bei obigem Beispiel also nur 58 eMails löschen könnte. Aber das klingt mir ein wenig zu viel, hab jetzt zwar nicht nachgezählt aber hmm...Mit Telnet werd ich mich bei Zeit auch mal befassen.
Allerdings konnt ich nur eine Anleitung bzgl. POP3-Telnet-Befehlen finden, IMAP ist ja etwas komplexer...Kennst du vielleicht irgendwo ne Anleitung wie man sich so ein Add-on bastelt, konnt nichts dazu finden.
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
Hi,
völlig richtig. Du verschlüsselst die Verbindung (!) genau zu dem jeweils angegebenen Server. Du solltest das aber keinesfalls mit der Verschlüsselung deiner Mails verwechseln.
Ahh, wie verschlüssele ich denn die Mails?! (Wozu überhaupt, wenn sie auf dem Transport ja verschlüsselt übertragen werden?)Zitat
TSL - was deiner irrigen Meinung nach keiner nutzt - ist eine Weiterentwicklung von SSL. "TLS wenn möglich" ist imho Blödsinn. Wird denn nun verschlüsselt oder wird nicht. Was soll das?
Du sollst also zuerst mit TLS testen. Wenn es funktioniert, ist es gut so. Wenn nicht, den Port wechseln (!) und mit SSL testen. Wenn auch das nicht geht, hast du eben Pech. Der ganze Test dauert pro Konto keine 3 Minuten ... .MfG Peter
Ist mir durchaus bekannt, dass es als "SSL3.1" behandelt wird. Und ein paar Zusätze drin hat, was es ein wenig sicherer macht.Welche Ports kann ich denn alle mit TLS nutzen?
Zitat von "Peter_Lehmann"Und gleich noch mal zu deinem Quota-Problem.
Hast du etwa dein Postfach schon bis zum Erreichen des Quotas ausgelastet?
Wenn du löschst, werden die zu löschenden Mails lediglich mit einem Löschkennzeichen versehen. Erst bei der Abmeldung des Clients vom Server erfolgt die endgültige Löschung.
Falls meine Vermutung zutrifft, kann es schon passieren, dass "wegen Überfüllung geschlossen ist". Dann hilft dir wirklich nur allmähliches Löschen mit Webmail.
Limit ist 500/12 MB diese sind aber längst nicht erreichtPosteingang: 74
Gesendet: 4
Junk: 341
Papierkorb: 23
============
Gesamt: 442Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden hab, aber ich hab ja noch Platz...
ZitatDun kannst auch jeden Befehl, den ein beliebiger Mailclient schön bunt verpackt an den Server sendet, direkt auf der Konsole eingeben. Auch list- und delete-Befehle. Auch damit kann man löschen. Stichwort: telnet.
MfG Peter
Mit Telnet hab ich auch schon bisschen gemacht, aber ist doch schon eher Mühsam. Da geht's ja schneller per Web-Interface.
Aber rein theoretisch könnte man sich doch da sehr einfach eine Extension schreiben, welche z.B. die Funktion "Ordner leeren" anbietet.
Kann zwar bisschen C aber das ist mir dann doch zuviel so was zu programmieren...//Edit
Hab's nun geschafft per Telnet auf den IMAP-Server von Web.de zu connecten. aber per "user Benutzernamen" kann ich leider mich nicht einloggen... Kommt "user BAD Unrecognized Command"//Edit2
a1 login BENUTZERNAME PASSWORT --> funktioniert. Nur habe ich keine Befehle welche eMails auflisten oder mit welchen ich löschen kann. "help" geht auch nicht...//Edit3
a2 select ORDNERNAME
habe ich nun noch gefunden, aber wie man einen ganzen Ordner löscht, einzelne eMails habe ich leider nicht herausgefunden. Ist auch sehr mühsam sich selbst bei zubringen, da es kein "help"-Befehl gibt!//Edit4
Ja sch** die Wand an, hab eine eMail gelöscht bekommen. Aber alle löschen oder so kann ich nirgends finden.
a3 store NUMMER +flags \deletedPS: Wie schwer ist es so ein Add-onn zu schreiben?
-
Da kommt die selbe Meldung wenn ich einige Blöcke lösche kann ich irgendwann nichtmal mehr einzelne eMails löschen. Keine Ahnung wieviel es genau sind. So ca. 20-30 eMails...
Nochmal wegen der Verschlüsselung:
Die in Server-Einstellungen ist nur für das abholen da?
Und die in Postausgansserver nur für das senden, richtig? -
...Bei Web.de gibt es eben eine Funktion, welche "Ordner leeren" heißt. Die müsste man doch auch fernsteuern können, also per TB irgendwie auslösen?!
-
OK, dann werd ich mir wohl nur umgewöhnen müssen.
Danke nochmal!
-
Ja hast ja irgendwie auch recht. Aber ich hatte mich halt damals an das gesagte Programm gewohnt und fands recht logisch. Aber ich seh schon ist nicht möglich und bringt auch eigentlich nichts...
-
Eins soll in die Taskleiste, eins in den Infobereich minimieren!!
-
Fast.
Ich hätte gern ein zusätzliches (!) Symbol. Hab ich schon ein ein-zwei anderen Programmen so gesehen.
Also hat man vier Symbole: Systray(--), minimize(_), maximize()ם, exit(X)
Mir fällt leider nicht mehr ein wie das Programm hieß, bei dem ich das so gesehen hab.
Ich versuch's noch zu visualisieren:
Ahoi,
Wenn ich viele (ca. 200) eMails auf meinem Web.de-Konto lösche, kommt folgende Fehlermeldung:
ZitatDer Befehl war nicht Erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: Quota exceeded.
Gibt's vielleicht irgend eine Möglichkeit dies zu umgehen... Weil es wäre schon angenehmer, die Mails ohne Web-Interface löschen zu können.
Und bei der Vershclüsselung, gibt es eine Checkbox welche "TLS, wenn möglich" lautet. Das heißt aber, TLS wenn möglich, ansonsten garnichts. Aber TLS unterstütz doch eh fast kein Provider, oder irre ich mich? (Web.de zwar schon aber sonst keiner von meinen)
Gibt's auch die Möglichkeit TLS, wenn möglich sonst SSL??
Beim Postausgansserver muss ich ja genauso eine Verschlüsselung anwählen, oder?! -
Ich hab mich wohl unverständlich ausgedrückt.
Also nochmal:
Normal (ohne jedwege Extensions) minimiert sich TB in die Startleiste. (das blaue Ding unten vom Bildschirm )
Mit MinimizeToTray minimiert es sich ...ahh!! das nennt man nicht Tasklesite sondern Infobereich, dann weiß ich auch schon wieso das niemand verstanden hat :lol:
Ja also das funktioniert mittels MinimizeToTray auch wunderbar. Aber ich wollte es eben so, dass nicht per Schließen-Symbol (X) TB in den Infobereich geht, sondern per weiteres Symbol im blauen Balken über TB (keine Ahnung wie man den nennt). Da wo das Minimieren-, Maximieren und Schließen-Symbol drin ist.
Genau in dieser Leiste hätte ich gern ein weiteres Symbol welches für das Minimieren in den Infobereich zuständig ist.Sorry wegen unklarer Formulierung, wusste es einfach nicht :wink: