Hallo mrb ,
soweit ich Deine Ausführungen deuten kann, bestätigst Du i. G. & G. das, was ich sagte . Nämlich daß "für Leute wie mich" die für Dich "ganz normalen" Lösungswege nicht wirklich praktikabel sind . . . . . . . . ich meinte auch nicht eine Rep. der prefs.js im eigentlichen Sinn, sondern natürlich den Weg über ein neues Profil . Genau das hatte aber letztes Jahr auch nach zig Versuchen bei mir nicht funktioniert . . . . . . und ich weiß bis heute nicht den Grund . Trotzdem gab es seinerzeit immer wieder neue Anleitungen in dieser Richtung . Das ist -vorsichtig gesagt- verdammt frustrierend .
Das Recovery-Add-on ist mir, zugegeben, kein Begriff, aber ich befürchte fast, daß ich damit ähnlichen Stress haben würde . . . . . ähnlich wie mit dem importtool . Das mag ja nützlich sein zur "Notrettung" , aber der damit verbundene Verlust der gesamten Ordner Struktur und der Ordner-Namen war ebenfalls nicht erheiternd . Hast Du meine Ergebnisbeschreibung mal nachgelesen ?
So gesehen mag der Weg über den Windows-Explorer zwar der weniger elegante oder der primitivere sein, aber dafür ist er "für Leute wie mich" , wie auch bei Poldi gesehen, praktikabel und führt zu nem 100 % tigen Ergebnis .
Und da bin ich dann mal gern ergebnisorientiert ! ;- ))
Sieh es mal so : Ich weiß die Vorteile von TB (und FF) im Alltag echt zu schätzen, aber nichtsdestotrotz bin ich bald 60 und ein PC- Freak / -Fachmann wird aus mir wohl nicht mehr werden . . . . . . . also braucht Mann Wege, die einfach & verständlich zum Ziel führen . Und Mann muß ja nicht alles können, da hat Mann genug annern Kram im Hirn . . . . . alein darauf zielt meine Kritik und irgendwen zu verletzen ist sowieso nicht meine Absicht und führt zu nix Produktivem . Wie gesagt : Konstruktive Kritik, hoffe ich wenigstens !
Und wenn ich dann mal wieder on board sein sollte, vereinbaren wir ein upload-time-schedule . . . . . . . . . . dann ma dicke Eier ;- O