Hallo Leutz,
erstmal danke für die umfangreichen Antworten !!!!!!!!!! War am So. bischen überbeschäftigt und hab nicht gerafft, daß ne zweite Seite auf ist . . . . . .
Im folgenden gehe ich auf die einzelnen Punkte ein, danach an die Arbeit sie umzusetzen .
ZitatSchreibrechte hast du schon im besagten Ordner, oder?
Ja, denke schon . . . .
ZitatUi, 8h5qryzg.default taucht in der profiles.ini zweimal auf. Das darf nicht sein. Stimmt es, dass das Profil 8h5qryzg.default im Standardverzeichnis (...\Thunderbird\Profiles) liegt? Das wäre OK.
Habe vermutet, daß das nicht ok ist, drum drum habe ich den Inhalt angehängt. Ja das Profil liegt dort, das ist wohl ok. Werde im Anschluss die profiles.ini nach Deiner Anleitung bearbeiten.
ZitatMindestens der Pfad Path=C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\Thunderbird für [Profile2] ist faul. Da würden sämtliche Dateien direkt unterhalb von Thunderbird liegen. Das wäre ziemlicher Murks. Jedes Profil braucht sein eigenes Verzeichnis.
ja die Vermutung hatte ich auch schon, eventuell ist beim Profileinfügen einmal was falsch gelaufen !? S.u. bei Antwort an mrb wg. meinem "alten" thread . . . und : Sol ich die Dateien "auf der falschen Ebene" einfach löschen ??
ZitatUnterhalb des Verzeichnisses Mail sollte es für jedes Konto ein Verzeichnsis und auch das Verzeichnis "Local Folders" geben. Darin stecken die Maildateien Input, Sent usw. (alle Dateien ohne Typendung). Findest du die? Öffne mal ein paar davon (auch in "Local Folders") mit einem Texteditor? Sind Mails zu erkennen?
Ja, das ist alles korrekt.
ZitatWenn du fündig wirst (ich wünsche es dir) und gar nichts anderes funktionieren will, weil das Profil irgendwie zerschossen ist (Datei prefs.js kaputt) hilft wirklich nur, ein neues, jungfäuliches Profil zu erstellen und einzurichten (Konten, Einstellungen usw.).
Das will ich nicht hoffen . . . . . hatte ich nicht selbst gemacht und habe keine Ahnung wie die einzugebenden Einstellungen sind !!! Sonst wäre ich den Weg schon gegangen.
Zitatwelche Ergebnisse mit meinem Tipp aus der 4. Antwort herausbekommen sind, dort verwies ich ja schon auf ImportExportTools.
damit war ich nicht klar gekommen . . . .
ZitatAußerdem ist es merkwürdig, dass sich einzelne Profile auf verschiedenen Partitionen befinden. Davon war bisher noch nicht die Rede.
Hi mrb, schau doch bitte mal in meinen "alten" thread
>>> Alle Konten und Ordner weg !?
1, 2 von horsehoundman am So 17.08.2008 00:51
in Allgemeines Arbeiten
da hatte ich erklärt warum auf C: und D:
Auch gibt es da ne Auflistung der vorhandenen Dateien auf den verschiedenen Ebenen.
ZitatAußerdem ist der Eintrag Path=C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\Thunderbird merkwürdig, weil dort überhaupt kein Profil eingetragen ist. Das habe ich noch nie gesehen und wüsste auch nicht, wie man das erreicht.
Hhmmm, das könnte das Ergebnis von einem der fruchtlosen Reparaturversuche sein . . . . . desbzgl. s.o. unter :
ZitatMindestens der Pfad Path=C:\Dokumente und Einstellungen\Rainer\Anwendungsdaten\Thunderbird für [Profile2] ist faul. Da würden sämtliche Dateien direkt unterhalb von Thunderbird liegen. Das wäre ziemlicher Murks. Jedes Profil braucht sein eigenes Verzeichnis.
Also werde ich jetzt mal die profiles.ini "bereinigen" und dann sehn wir weiter, soweit erstmal danke !!! Bleibt noch die Frage, ob ich nicht einfach neu installieren soll und das Profil übertragen ? Und ggfs. wie, auf die eine oder andere Art, hatte ich in meinem letzten Beitrag ja erklärt/gefragt !?!?
Grüsse Rainer