Zitat von "rum"
die Erfahrung haben bereits viele vor Dir gemacht, mesit liegt es daran: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
Nein, daran liegt es nicht. Die Emails waren auf enmal weg, ich habe tagelang offline gearbeitet und mein Virenscanner ist auch so eingestellt, dass er frägt wenn er Dateien löscht. Ausserdem wurden alle Emails schon serverseitig von Schädlingen befreit.
Zitat
Sieh mal in Deinem Profil nach, ob in den einzelnen Ordnern entsprechend grosse Dateien ohne Endung (z.B. inbox) zu finden sind
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
Genau das ist ja das Problem, die Dateien sind einfach weg. Die waren nach der Synchronisierung mehrere 100MB gross. Es waren mehrere Dateien, da ich die Emails in Ordner strukturiert hatte (was widerrum auch gegen die Virustheorie spricht). Alle Files sind weg, nicht im Papierkorb, nicht mit nem undelete zu finden.
Ich habe gestern ein Backup der Mails eingespielt und nun: wieder alles weg.
Kann es sein, dass es ein Timeout für IMAP server gibt? so nach dem Motto 14 Tage keine Verbindung, dann lösch ich mal vorsorglich alle Mails?
Bin etwas sauer
Uli