Ich hole meine Emails über POP.
Zitat von "Rothaut"
Zu Frage 1. Du kannst das Profil von deinem Desktop pc auf dein Netbook übernehmen, wohin, das hängt vom Betriebssystem ab.
Auf beiden Rechner läuft Windows XP.
Meinst Du, daß ich nach der Installation von Thunderbird den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\XYZ\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles vom PC zum Netbook kopieren sollte?
Zitat von "Rothaut"Zu 2, Bei Pop3 müsste es imho so funktionieren, dass Du bei den Servereinstellungen sagst, alle neuen Nachrichten herunterladen, aber gleichzeitig das Kontrollkästchen Nachrichten auf dem Server belassen aktivierst, dann sollten imho nur die letzten ungelesenen heruntergeladen, dennoch aber die Kopien am Server bleiben.
Mein Ziel ist es, daß ich am Desktop PC immer alle eingehenden Emails heruntergeladen bekomme. Und zusätzlich möchte ich unterwegs am Netbook nur die Emals der letzten X Tage lesen. Am liebsten würde ich dafür das X vorgeben können. Soweit ich das verstehe, bekomme ich bei Deiner Einstellung die Emails der letzten zwei Jahre und danach immer alle neuen heruntergeladen. Oder liege ich da falsch?