Hallo Mapenzi,
erstmal sorry, das ich so ungeduldig war, war keine Absicht, habe zur Zeit Urlaub, deswegen war ich wohl etwas ungeduldig
Zu deiner Lösung: Es funktioniert wunderbar Danke dir für den Tipp vielmals
Hallo Mapenzi,
erstmal sorry, das ich so ungeduldig war, war keine Absicht, habe zur Zeit Urlaub, deswegen war ich wohl etwas ungeduldig
Zu deiner Lösung: Es funktioniert wunderbar Danke dir für den Tipp vielmals
Hat keiner eine Idee?
Habe auch schon das Addon Theme Font Size Changer probiert, was aber mit der neuesten Beta anscheinend nicht (mehr) funktioniert.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo, ich versuche die Schriftart im Thunderbird zu verändern. Benutzen tue ich folgenden Code:
/* Global UI font */
* {
font-family: Antartic Regular !important;
}
/* Schrift Konten-Ordnerbaum */
#folderTree {
font-size: 12px !important;
font-family: Antartic Regular !important; }
#folderTree > treechildren::-moz-tree-row {
height: 18px !important; }
/* Nachrichten-Threadpane Schriftart */
#threadTree {
font-family: Antartic Regular !important;
font-size: 12px !important;
}
Die Schriftart habe ich zuvor in macOS installiert, aber das einzige, was sich ändert, ist die Schriftgröße.
Was mache ich falsch?
Ich habe mich nun für die base64 Lösung entschieden. Ich habe alle Bilder HIER umgewandelt und dann den HTML-Code eingefügt. Mit der Lösung kann ich definitiv leben
Das wird sich in einer stabilen Version aber leider nicht ändern, dieser "Fehler", oder wie Mozilla es vermutlich nennt, ein "Sicherheitsfeature" gibt es bereits seit einigen Versionen.
Ich wüsste gerne, wie ich das dem Thunderbird wieder abgewöhnen kann, denn ich sehe in meiner lokalen Email-Signatur mit Bildern kein Sicherheitsproblem.
In einer früheren Version konnte man das per about:config, aber dieser Weg ist anscheinend nicht mrehr machbar, da man nicht mehr über den bekannten Weg an die config kommt.
Ich habe aktuell die Version 58.0b2 und hier das Problen, wenn ich auf Nachrichten antworte oder eine Nachricht schreibe, wo meine Signatur mit lokalen Bildern angehängt wird, so werden diese blockiert.
Toll ist, ich kann sagen, Thunderbird soll die Blockierung der Bilder aufheben, aber das hat mal so garkeine Auswirkungen.
Ach ja, und in die Konfiguration (about:config) kommt man auch nicht mehr Ich sehe zumindest nirgends mehr die Option dazu.
Hat da jemand ne Idee wie ich Thunderbierd das Blockieren der eigenen Grafiken abgewöhnen kann?
Danke euch schonmal im Voraus.
LG Jan
Ich hänge mich mal hier dran. Ich habe aktuell die Version 58.0b2 und auch hier das Problen, wenn ich auf Nachrichten antworte oder eine Nachricht schreibe, wo meine Signatur mit lokalen Bildern angehängt wird, so werden diese blockiert.
Toll ist, ich kann sagen, Thunderbird soll die Blockierung der Bilder aufheben, aber das hat mal so garkeine Auswirkungen.
Ach ja, und in die Konfiguration (about:config) kommt man auch nicht mehr Ich sehe zumindest nirgends mehr die Option dazu.
Hat da jemand ne Idee?
Danke euch schonmal im Voraus.
LG Jan
Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Meldung: "Thunderbird hat das Laden einer Datei in diese Nachricht verhindert" antworten. graba, Gl.-Mod.
Okay, nachdem ich aus dem verlinkten Text ein paar Einstellungen gesetzt habe, die bei mir nicht gesetzt waren, kann ich nun Dateien ver- und entschlüsseln.
Auch in Enigmail wird PGP gefunden
Thanks
Hm... ich habe unter Programme den "PGP Schlüsselbund" und wenn ich den öffne, sehe ich die Schlüssel, die ich für meine Email-Adressen generiert habe.
Ich wüsste nicht, wie ich da ne Datei verschlüsseln könnte, ich denke diese GPG Suite ist nur für Emails gedacht.
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: 10.9
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 und 1
SMIME oder PGP: PGP
Hallo Leute,
ich habe heute versucht, in meinem Thunderbird Enigmail 1.5.2 zu installieren. das klappte ohne Probleme.
Dann habe ich für den Mac das Paket GPG Suite - 2013.08.06.dmg geladen.
Die Installation der Suite, sowie die Einrichtung klappt wunderbar.
Aber in Thunderbird unter Addons, bei den Einstellungen von Enigmail kann die GPG Suite nicht gefunden werden. Stattdessen steht dort (error)
Wenn ich manuell den Pfad zu der GPG Schlüsselbund.app angeben will, klappt das auch nicht, selbst dann erkennt er GPG nicht.
Was mache ich falsch?
Thunderbird-Version: 17.0.8
Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.9
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Wie im Titel schon angegeben, gibt es eine Möglichkeit, sich eine Art Firefox-Sync für Thunderbird aus Add-ons zu bauen? (evtl. über Cloud-Speicher wie Dropbox & Co.)?
Hallo Leute,
ich habe vor langer Zeit ein geniales Theme füt Thunderbird entdeckt, leider ist es zu den aktuellen Thunderbird VErsionen nicht mehr kompatibel, da es nicht mehr weiterentwickelt wird!
Ist es möglich, dieses bestehende Theme selber so zu bearbeiten, das es mit den neuen Versionen vom Thunderbird funktioniert? Wäre echt genial da ich dieses Theme echt gut finde!
Oder gibt es dieses Theme schon irgendwo, hat vielleicht jemand da schon selber Hand angelegt?
Ich wär euch dankbar für Rückmeldungen
Danke schonmal,
Jan
Kann jemand bestätigen, das die deutschen Nightlies vom Thunderbird 2.0 keine Menüleiste haben und das im unteren Teil des Fensters
<menuitem id=goOfflineMenuItem" type="checkbox" label="&offlineGoOfflineCmd.label;"--------------^
steht?
Ich vermute mal einen Bug in der deutschen Übersetzung, denn die englischen Nightlies laufen problemlos!
Am Profil kanns nicht liegen, da ich auf verschiedenen Rechnern mit und ohne Profil getestet habe!
ah, danke, so weit hatte ich nie runtergescrollt jetzt kann ich endlich wieder deutsche builds testen
Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen, wann es wieder deutsche Nightly Builds gibt, die letzte ist vom 17. Juli!
Weiß jemand, ob sich da bald wieder was tut? Ich probiere im Moment die englischen Nightlies.
LG Jan