Natürlich ist das ein akutes Problem, wenn ich mangels Fehlermeldung gar nicht merk, dass ein Account tot ist und nicht mehr regelmäßig und automatisch meine Emails abruft. Was tun?
Beiträge von SH21
-
-
perfetto! Vielen Dank! Entgegen der Beschreibung auch mit TB 78.* kompatibel, toll.
-
Ich speichere die Passwörter natürlich und TB fragt alle 10 Minuten ab. Aber es kommt keine Fehlermeldung (zwischendurch Passwort geändert, deshalb ein neues 2FA-App-Kennwort). Nur wenn ich die Emails manuell abrufe, kommt dann die Fehlermeldung und ich kann das neue Passwort eingeben. Dazwischen war der Account einfach tot und silent und ich hab gar nicht gemerkt, dass tagelang keine Emails ankamen. Wie gesagt ohne dazugehörige Fehlermeldung...
-
Hm ok, aber Strg-Klick öffnet den Browser ebenfalls im Vordergrund. Kein TB-Tab.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.2.0
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro, aktuell
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): alle
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
Hallo!
Wenn ich auf Links in Emails klicke, öffnet sich das Browserfenster leider immer im Vordergrund. Gibts irgendeinen Trick, um das auf "im Hintergrund öffnen" umzustellen?
Herzlichen Dank!
Susanne -
Ich habs gern bequem:)
-
Gibt es vlt irgendein addon oder sonstige Möglichkeit, die Spalteneinstellungen eines Ordners möglichst simpel auch für alle anderen Ordner und Konten zu übernehmen? In Thunderbird 68 muss ich mich dafür durch jedes Konto klicken, um die Spalteneinstellungen zu übertragen:((
danke!
-
- Thunderbird-Version: v68
- Betriebssystem + Version: Win10 Pro
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX/Outlook/Gmail
Tbird zeigt lediglich sporadisch Fehlermeldungen bzw. die Aufforderung zur erneuten Passwort-Eingabe an, wenn ein Passwort nicht stimmt. Ich konnte das bisher an nichts festmachen. Äußerst lästig. Kennt jmd das Problem? Danke!
lg,
Susanne
-
-
fixed. Man muss panacea.dat löschen.
-
Thunderbird v68, Win10Pro
Alles läuft ok, außer: Wenn ich die Ansicht umschalte auf "Gruppierte Ordner", bleibt die Anzeige leer und sieht so aus: https://www.bilder-upload.eu/bild-b20fe9-1585644674.png.html
Woran kann das liegen? Wie fix ich das? DANKE!
-
Programmstart und "Alle 5 Minuten", IMAP. v68.6.0
-
Ja, ich konte auch keine Emails mehr abrufen. Aber das geschieht "leise", man merkt nichts davon, es kommt keine Fehlermeldung. Fehlermeldungen erhalte ich nur, wenn der Server oder das Passwort nicht stimmt. Sonst poppt nichts auf.
-
- Thunderbird-Version: latest
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win10
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, Outlook
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Tethering iPhone
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Hallo,
ich verwalte viele Emailkonten per Thunderbird und war grad dezent geschockt - einige rufen seit Wochen keine Emails mehr ab (Gmail, Outlook), weil manche Konten auf 2FA umgestellt wurden oder im Falle von Gmail der Speicherplatz im Google Drive überschritten ist - das Schockierender: Ich erhielt nie eine Fehlermeldung von Thunderbird!
Es fiel mir nur auf, da auf dem iPhone die Kontofehler gemeldet wurden. Hilfe! Ich hab die neueste Version und ein aktuelles, frisch installiertes Win10 Pro, das kann doch nicht sein? Mach ich etwas falsch?! Ist das bekannt?
Danke!
Susanne
-
nicht das große Problem. aber diese Daten hat man eben manchmal nicht (mehr) und dann wär eine Wiederherstellung des "Konten"-Gerüsts per Sync toll, sodass man sofort loslegen kann. Alle Konten mit allen Firlefanz-Einstellungen neu einrichten ist eine scheiß Arbeit..
-
- Thunderbird-Version: aktuell
- Betriebssystem + Version: Win10 Pro
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich such einen Mailclient, der Einstellungen synchronisiert wie Chrome als Browser? Das "Umziehen" von Thunderbird auf einen anderen Rechner ist mit dem Kopieren des Profile-Ordners leider nicht ganz so trivial, besonders wenn dieser sehr groß ist, warum also löst Thunderbird oder irgendein anderer Mailclient das nicht wie Chrome unter den Browsern? Dort meld ich mich bloß mit meinem gmail-Konto an und schwupps, der Browser liegt genau in meiner Konfiguration vor.
VIELEN DANK! lg,
Susanne
-
-
Sende direkt aus Thunderbird, Addons: http://666kb.com/i/dv7nfwls525yud7vl.png
-
keinerlei cc. Als Empfänger wird bei beiden Emails in "Gesendet" ja auch ein und dieselbe Adresse ausgewiesen. Mir sieht das eher, anhand der Dateigröße, nach einer Text- und einer HTML-Version aus. Kann das sein? Und wie schalt ich das aus? Ich verfasse Emails ausschließlich im normalen Textmodus, "Verfassen in HTML" hatte ich zwar mal aktiviert, aber in den Konten-Einstellungen auch wieder deaktiviert...
also so schlimm sind zwei Kopien ja jetzt nicht, aber wenn sichs irgendwie vermeiden lässt, ich bin ganz Ohr
-
Das hier ist doch die default-Einstellung, soweit ich weiß: http://666kb.com/i/dv7gpqefa1mndljj5.png