das erklärt ne Menge...
Beiträge von SH21
-
-
ein account zb funktionierte jetzt seit Oktober problemlos, er checkt jede Minute auf neue Mails. Gestern hat er plötzlich hunderte Mails runtergeladen. Diese hab ich dann gelöscht, Rest des Tages funktionierte es wieder tadellos. Heute plötzlich hat er vor ner Stunde wieder alle Mails runtergeladen. Das ergibt für mich keinen Sinn, auch nicht mit deiner popstate.dat Erklärung...
-
Hallo,
ich habe die Option "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert und wüsste gerne wie diese ganu funktioniert? Irgendwie muss eine Art Index am lokalen Rechner mit dem am Server abgeglichen werden und dann wird die Differenz heruntergeladen?
Eigentlich funktionierte das bisher tadellos, neuerdings aber laden manche accounts wieder ALLE Emails runter, die am Server liegen, OBWOHL die schon längst im Posteingang sind und heruntergeladen wurden...
Woran könnte das liegen?
lg,
SH -
-
Hallo,
es stört mich wahnsinnig dass ich beim Thunderbird nicht merke, wenn ein Server nicht erreichbar ist oder sonst irgendein Problem beim Mailabruf aufgetreten ist. Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks oder Extensions?
-
ah, vielen Dank. Kennst du noch andere Tools?
-
entweder ich hab was übersehen, oder beim Thunderbird fehlt die Möglichkeit Nachrichten gezielt vom Server zu löschen, quasi ein Remote-Zugriff? Filter ist mir zu grob, ich würde gerne sehen was am Server rumliegt, bevor ich Mails downloade. Geht das irgendwie?
-
ach, die Info im popup find ich schon gut. Ist das technisch generell nicht möglich das Ding _nicht_ zu fokussieren?
-
Mailbox Alert hat mE zwei Nachteile:
- zum einen wird der Folder mit der neuen Nachricht nicht "verlinkt" wie bei der "normalen" TB-Benachrichtigung
- zum anderen geht das popup genauso in den Fokus/Vordergrund wie die TB-Benachrichtigung. Das is ziemlich unangenehm.
-
das würde mich auch interessieren. Weiters ist es total nervig, dass diese Benachrichtigung beim Aufpoppen in den "Vordergrund" geht, das heisst, wenn man grad was schreibt wird man dabei unterbrochen, da das aktuelle Fenster nicht mehr im Fokus ist, sondern eben die Benachrichtigung für einige Sekunden im Vordergrund ist.
-
-
-
Halt die Ohren steif
-
Seit wann kann man mit dem Profilmanager Profile verschieben?!
-
kann mir mal jemand erklären warum man bei der Firefox/Thunderbird Installation nicht _selber_ wählen kann wohin man seine Einstellungen gespeichert haben will? Für ein so erfolgreiches open source Projekt ein echtes Armutszeugnis!