Irgendwie hat er zwischenzeitlich mal ne output.eml Datei erstellt, leider aber nur mit 0 KB
Ich habe für heute die Nase voll und bekomme nichts mehr auf die Reihe. Ich werde morgen weiter probieren.
Irgendwie hat er zwischenzeitlich mal ne output.eml Datei erstellt, leider aber nur mit 0 KB
Ich habe für heute die Nase voll und bekomme nichts mehr auf die Reihe. Ich werde morgen weiter probieren.
Deine kleine Testdatei gibt mir 5.6 aus.
Welche Systemvariable meinst du? Ich komme gerade nicht hinterher.
Wo finde ich denn ein alternatives Programm, damit ich das mal ausprobieren kann?!?!
So, jetzt steh ich auf dm Schlauch.
Ich habe den TB im Safe-Modus gestartet und er ist so leer wie nicht was.
Dein Programm ist mir gestern schon in die Hände gefallen, aber leider erhalte ich eine Fehlermeldung, die ich dir gerade gesandt habe.
Ach verdammt.
Dann nimm bitte die erste Mail. In der Datei hatte ich noch kein neues Konto angelegt.
Hi Toolman!!!
Eine Mail mit der Dateianalyse ist jetzt zu dir unterwegs.
Ich habe natürlich nicht versucht die msf-Datei zu importieren. Er zeigt mir die Fehlermeldung bei der "Inbox" ohne Endung.
Hi Toolman
Zuerst habe ich den mbox-Import probiert, leider ohne Erfolg. Ein "nettes" Hinweisfenster weist mich darauf hin, das die "Inbox" wohl keine MBox-Datei zu sein scheint. Das war der gleiche Effekt, den ich gestern schon hatte.
Nachdem ich die Daten kopiert und die msf-Dateien gelöscht habe passiert leider immer noch nichts. Dann habe ich deine master_prefs.js in prefs.js umbenannt und eingefügt. Ebenfalls ohne Erfolg.
Mein Thunderbird sieht mich langsam teuflisch grinsen... :twisted:
Was für Möglichkeioten habe ich noch???
Schöne Grüße
Fireball
Meine Güte ich hätte gestern nicht so schnell den Rechner ausschalten sollen. War echt ziemlich genervt.
Also jetzt zur Fragestunde:
Um sicherzugehen und nicht noch mehr zu zerstören habe ich das Thunderbird Verzeichnis In Dokumente Einstellungen kopiert und verwende es als eine Art zerstörte Originalsicherung.
@ thesecondjoker: Nach endlosen anderen Versuchen habe ich auch eine Neuinstallation probiert, leider ohne Erfolg. Wenigstens habe ich jetzt Thunderbird 1.5.0.7.
Katha: mboximport habe ich probiert. Leider sagt mir mein System, das die "inbox" kein mbox-Format hat. Also entweder wende ich mbox falsch an, oder es liegt an etwas anderen.
Mein Virenscanner hat mir eigentlich noch nie Schwierigkeiten bereitet. Und eine Fehlermeldung hat er mir auch nicht angezeigt. Deshalb habe ich ihn ausgeschlossen.
@ Toolman: Hallo erstmal. Tja also ich habe XP Pro und mein Thunderbird ist jetzt 1.5.0.7
Also da deine Internetseite sehr ergiebig ist, habe ich zuerst das Mboximport probiert, dann die masterprefs.js und nachdem das auch nicht funktioniert hat das RecoverTB.
Ich hatte mir ja von dem zerstörten Thunderbird Verzeichnis eine "Sicherungskopie" gemacht und nach allen vergeblichen Versuchen wieder den Anfangsfehlerzustand hergestellt und diesen Hilferuf gestartet.
Eigentlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen und würde es auch händisch probieren, dazu müsste mir nur jemand verraten wie es funktioniert.
Bis jetzt erst einmal schönen Dank für die vielen Ratschläge.
Euer Fireball
Das Forum ist echt Klasse ich habe sogar die passende Frage zu meinem Problem gefunden.
"Hallo, ich habe ein Problem: Thunderbird startet so, als wenn es komplett neu installiert worden wäre, ohne Konten, Mails etc. Es wurde zwischen dem noch funktionierenden und nun "leerem" Thunderbird nichts installiert oder dergleichen."
Wie bekomme ich sie wieder? (Wenigstens die Mails.)
Unter dem Ordner "Mail" in dem default-Ordner finde ich meine verschiedenen "pop-Servernamen" und ich finde auch meine "Inbox" mit 56 MB, ich bekomme sie nur nicht wiederhergestellt.
Leider konnten mir die Tipps und Tools von Toolman nicht helfen.
Ich bin total ratlos und bitte um Hilfe.
Danke
Fireball