Dann liegt es vielleicht an dem Import der alten Mails aus Outlook?
Das er alle mit dem Gleichen Datum abgespeichert hat?
Also bei mir hat er nach dem Import von Outlook2003 alles richtig angezeigt.
Dann liegt es vielleicht an dem Import der alten Mails aus Outlook?
Das er alle mit dem Gleichen Datum abgespeichert hat?
Also bei mir hat er nach dem Import von Outlook2003 alles richtig angezeigt.
Zwecks der ansicht gruppiert nach Heute, Gestern und soweiter einfach mal die Taste G drücken
Oder über Ansicht-> Sortieren nach -> Gruppiert nach Sortierung
(datum muss natürlich als Sortierung ausgewählt sein!)
Den Links aus der Suche kann ich nur entnehmen, dass es sich um einen FF Problem handelt... welches hier primär gar nicht angesprochen wird... Daran würde ich als nicht FF User eben nicht denken
Aber es ist wirklich egal... vielleicht fragt ja noch jemand etwas zu den Hintergründen des Problems... Mehrere Ursachen sind ja laut Suche bekannt...
Grüße
rednoseday
Hmm OK dann aber mal ganz ehrlich, ich habe die Suche dazu benutz und sehr viele Themen dazu bekommen. In den meisten stand: Benutz doch mal die Foren Suche mit "Links öffnen nicht" "Links öffnen" etc. Sorry, ich betreibe und betreue auch mehrere Foren aber bei der Suchmaschinenantwort würde ich 100%ig auch einen neuen Thread aufmachen!
Ich bin glaub ich sogar einer der erst dutzende Suchanfragen eingibt bis er wirklich postet. Aber dann muss von den Mods wirklich mal die "Wie funktionierts-> Such doch" - Threads rausgenommen werden!
Grüße
rednoseday
Edit: Und ganz ehrlich, ich habe das Thunderbird Forum als ein Forum kennengelernt, wie ich es selbst noch nie erlebt habe. Hier wurde immer, auch einem der der die Frage zum X-ten Mal stellt, geholfen.
Und wenn man die Lösung kennt, ist ein Link dazu bestimmt auch machbar als 5 Sätze das man sich darüber aufregt
Tut mir leid, dass liegt daran das ich heute mal alle Extensions für Thunderbird durchgelesen habe und mir kam sofort wieder dieses Plugin ins Gedächtnis welches aber wirklich unter den Thunderbird Plugins zu finden ist https://addons.mozilla.org/thunderbird/1939/
Edit: Sorry, war ein firefox Link
Hallo mark100
siehe hier: Allow Empty Subject
Viele Grüße aus Dresden
rednoseday
Zitat von "Heiggo"
Wieso Menü? Gibt's noch was zu essen hier??? *kicher*
Ja Toolman hätte dieses bei klick auf meinen Link extra spendiert... nun ist zu spät... :lol: :lol:
Sorry für Off-Topic war aber auch gut...
Hallo Griemokhan
siehe hier
Menüpunkt (links) "gelöschte Mails?"
Viele Grüße
rednoseday
Edit: hehe oder direkt die Adresse von Heiggo, dann aber ohne Menü
Njein ich mein schon soetwas. Klick auf den Ordner und versenden ist schon ok.
Es ist wirklich nicht tragisch, ich kann auch versuchen mit den schon zig gegeben Mitteln, Schusseln wie mir zu helfen, klar zu kommen
Mein Gedankengang war:
Feststellen eine Mail von der Arbeit aus NICHT geschrieben zu haben -> TB öffnen -> Klick auf verfassen -> XYZ als Kontakt auswählen -> tippen -> auf senden klicken -> merken Sche**e Absenderadresse vergessen -> ZU SPÄT
Aber diesen Fehler habe ich schon bei allen von mir benutzten Mailprogrammen gemacht. Ich werde mich halt mehr konzentrieren müssen
Danke!
rednoseday
Danke, dass habe ich ja auch schon probiert, aber kann ich denn auch die Kontakte da unterbringen??
Mit antworten auf die Kontakte habe ich ja kein Problem, da funktioniert das tadelos (die Mails laufen dann sch on in getrennte Ordner)
Aber wenn mir jetzt einfällt "Mist dem Herrn Überweismirgeld hab ich vergessen die Rechnung zu schicken" gehe ich auf neue Mail verfassen und such seine Mailadresse und vergesse diese blöde Absenderadresse...
Ist natürlich nur eine Sache der Aufmerksamkeit meinerseits, aber wenn man weiß sowas kann gar nicht mehr passieren fühlt man sich einfach sicherer ;).
Grüße
rednoseday
Ich weiß jetzt nicht ganz genau was du meinst mit "warum es nicht läuft wie es sollte".
Hast du Probleme mit den Einfügen der Zeichen über Shortcut also Strg+u um halt diese komische u einzufügen ;).
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht wie das funktioniert. Ich hatte das Plugin bis gerade selbst noch nie ausprobiert.
Man kann aber eben in den Optionen diese Strg Shortcuts erweitern bzw. nach seinem eigenen Bedarf anpassen "C=%u0108|c=%...u0135|S=%u015C|s=%u015D|U=%u016C|u=%u016D"
Aber hier bin ich überfragt ;)! Vielleicht mal nach diesem (MES) character Satz googeln??
Oder hier kennt sich jemand besser damit aus
Viele Grüße
rednoseday
ZitatHmm mit dme virtuellen Ordner geht das aber nicht (zumindest die Ansicht die ich haben will) oder?
Du willst auf Deutsch gesagt genau dieses Extra Fenster über deinen Ordnern haben???
Und nicht die Extra Symbolleiste?
Danke Euch Beiden!!
Es wird immer schöner mit dem Donnervogel ;)!
Sogar die Verbindung des Virtuellen Ordners mit QuickFolder ist einfach himmlisch.
Vielen Dank nochmal das Feature kannte ich noch nicht (bin nun auch erst 4 Tage mit TB unterwegs )
Viele Grüße aus Dresden
rednoseday
Hallo rum,
es geht eben (denk mal zetfix meinte das Gleiche) nicht nur um die Ordner, sondern eben um die nette Suchordner funktion in Outlook2003.
Da steht dann eben der Ordner Ungelesene Nachrichten und da sind ALLE Ungelesenen Nachrichten aufgelistet.
Und das kann dieses Tool nicht.
Wie gesagt TB 3.0... oder es kommt noch so ein Plugin.
Hallo Heiggo,
ich habs ja nicht gebraucht und darum auch nicht gesucht ;).
Ich hatte es eben nur gelesen und dachte "tolle Idee"
Viele Grüße
rednoseday
Eine Erweiterung hätte ich dafür auch gern ;)! Habe bis jetzt schon lange danach gesucht aber nirgens eine gefunden.
Soweit ich weiß, soll dieses Feature aber direkt in den TB 3.0 eingebaut werden... "Zeit die ne vergeht..."
Viele Grüße
rednoseday
Hallo Bojar,
Vielleicht?? hilft dir dies hier weiter: abcTajpu
Viele Grüße
rednoseday
cool Danke! Benutze ich auch gleich mal mit
Viele Grüße
rednoseday
Hallo,
Ich krame den Thread nochmal kurz auf
Meine Frage ist: Kann man nicht irgenwie festlegen, dass wenn ich dem Kontakt xyz eine Mail schreibe immer automatisch die richtige Absenderadresse genommen wird?
Habe das Problem, dass ich es manchmal vergesse wenn ich jemanden von Privat aus noch geschäftlich eine Mail schreiben möchte, die berufliche Absenderadresse einzustellen.
So erhält xyz dann die Mail mit meiner privaten Adresse...
Viele Grüße aus Dresden
rednoseday