Alles klar.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Im aktuellen XNote++ kann ich eben genau den Speicherpfad, wo XNote die Daten ablegen soll nicht verändern.
In Qnote klappt das ohne Probleme.
Beispiel: Pfad geändert auf C\SC anstatt Profilordner (Screenshot in Beitrag 7).
-
Zitat
da sich manche Einstellungen (zB Pfad) nicht verändern lassen.
Siehe Anhang (wenn das gemeint war). Etwas anderes mit Pfad habe ich in den Einstellungen nicht gefunden.
Zitatalso einfach QNote drauf, die bestehenden XNotes werden übernommen und neue werdne als QNote angelegt
Du musst die Xnote++-Einträge in den Einstellungen von Qnote importieren. Da ich nie Note++ verwendet habe ist bei mir auch kein dementsprechender Ordner vorhanden. Bei Dir sollte dort der Xnote++-Ordner angezeigt werden.
-
-
Rechtsklick auf das Windows-Startsymbol - Ausführen: dort %appdata%\Thunderbird eingeben und Enter.
-
Wurde der Rechner nach der Deinstallation von Bitdefender neu gestartet?
Zu Deiner Frage: es gibt im Forum genügend Threads in denen Bitdefender oder eine sonstige AV-Suite Probleme bereitet haben, so dass ein Test mit deinstalliertem Virenscanner Aufschluss bringt ob es an diesem Virenscanner liegt oder an sonst was.
Du kannst jetzt, wenn Du es unbedingt möchtest, Bitdefender wieder installieren, aber ich würde das lassen, da der Windows Defender genau so gut schützt und sich nicht so in andere Programme einmischt.
Zum Problem:
ZitatIch verschiebe vom GMX Konto E-mails in den jeweiligen Gmail Ordner
ich würde die Mails nicht verschieben, sondern kopieren und zwar häppchenweise (erst mal nur so 10 bis 20). Wenn das dann geht, würde ich die Anzahl der kopierten Mails langsam erhöhen. Dann überprüfen ob alle Mails im Gmail-Konto angekommen sind und dann erst das GMX-Konto löschen.
-
Starte Thunderbird, damit die Ordner unter Local und Roaming angelegt werden. Schließe Thunderbird und kopiere den Ordner Thunderbird unter Roaming der alten Installation nach Roaming der neuen Installation (die vorher beim ersten Start angelegten Ordner überschreiben lassen).
Den Ordner unter Local brauchst Du nicht zu kopieren. Da ist eh nur der Cache drin, der automatisch neu angelegt wird.
-
Deinstalliere Bitdefender komplett vom System (deaktivieren reicht nicht). Ich rede ausdrücklich vom kompletten Programm und nicht nur von irgendwelchen Bitdefender Addons.
-
-
Ich bin seit Oktober 2006 hier im Forum, nutze TB aber schon länger (wahrscheinlich seit Version 1.0).
-
Deaktivieren bringt genau gar nichts, da dann immer noch Prozesse im Hintergrund werkeln. Es muss schon eine komplette Deinstallation sein.
Sollten diese Tools nicht die Schuldigen sein kannst Du sie immer noch wieder neu installieren (oder Du lässt sie gleich weg. Der Windows Defender langt allemal).
-
-
Bei NordVPN wird der Bedrohungsschutz Pro automatisch sofort wieder deaktiviert. Die Tipps vom dortigen Support konnten mir bisher auch nicht helfen. Manche Browser melden bei manchen Downloads "Fehler beim Virenscan" und verweigern diese. Der Firefox kann gar nicht mehr Seiten laden.
Wenn das mein Rechner wäre würde ich meine Daten (Dokumente, Fotos, Profile usw.) sichern, den Rechner platt machen und dann Windows und Programme neu installieren.
Oder ein nicht zu altes Image einspielen, falls vorhanden. Dann aber zuvor alle Mails auf einem externen Datenträger sichern, da diese sonst nach Einspielen des Images weg sind. Das Gleiche gilt für alle nach dem Datum des Images auf dem Rechner gespeicherten Dokumente, Fotos usw.
-
-
Warum denn nur das Thunderbird-Profil sichern? Sinnvoller ist doch wohl eine Sicherung aller Daten auf dem Rechner.
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten: entweder nur persönliche Daten (also Briefe, Bilder, Videos, Firefox- bzw. Thunderbird-Profile usw.) sichern oder gleich die ganze Festplatte.
Etwas Lektüre zu diesem Thema: Datensicherung - ein absolutes Muss
-
Du musst auch hin und wieder die Ordner komprimieren.
Zu Mozbackup: bitte schnellstens entsorgen und nicht mehr nutzen. Das Tool wird seit über 12 Jahren nicht mehr weiter entwickelt und der Entwickler selbst rät von der Verwendung ab.
ZitatMozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.
-
Ohne die bei der Threaderöffnung erbetenen Angaben wird es schwierig
ZitatUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) -
-
Dann nimm die Version 0.5.4b5 der Erweiterung. Die läuft mit TB 115.
-