Beiträge von Road-Runner
-
-
Warum wird das in der Add-on Suche von 115.18.0 nicht angeboten?
Keine Ahnung. Ich nutze die Betterbird-Version 128.6.0. Die Infos über Cardbook habe ich auf der addons.thunderbird-Seite gefunden. Ich suche Erweiterungen übrigens immer auf der genannten Seite und nicht über das Suchfeld in TB / BB.
-
Ist CardBook 94.4 überhaupt mit der TB Version kompatibel?
Cardbook 94.4 ist noch mit TB 115 kompatibel. Ab Version 95.2 muss es TB 128 sein.
-
ESET habe ich auch abgeschaltet, aber auch da geht nichts!
Falls Du damit sagen willst Du hättest ESET deaktiviert: das nutzt genau gar nichts. Um ESET als Problemverursacher auszuschließen muss es eine komplette Deinstallation, sein.
-
-
Würde ich gern machen, ohne die Nummer total zu löschen, aber ich weiß hier leider nicht, wie ein Bild "bearbeitet" wird.
Bilder im Beitrag löschen, Original auf dem Rechner bearbeiten, neu hochladen.
-
Eigentlich müsste es mit den in Beitrag 8 gezeigten Einstellungen (mailto + Thunderbird) klappen. Tut es zumindest bei mir, außer dass ich dort Betterbird stehen habe.
Versuche mal eine andere App als Standard festzulegen und dann wieder Thunderbird. Vielleicht hat Dein Windows sich verschluckt und dieser Vorschlag beseitigt den Schluckauf.
-
Diese Fehlermeldung stammt sehr oft von irgendwelchen Internet Security Suites. Von daher: deinstalliere Kaspersky rückstandsfrei und teste. Deaktivieren nutzt nichts, da dann immer noch Prozesse im Hintergrund werkeln.
Oder wende Dich gleich an den Kaspersky-Support. Vielleicht ist denen das Problem bekannt und sie können Dir eine Lösung anbieten.
-
-
-
Da im Text steht: "if you uninstall this Add-on" denke ich dass es sich hier um die Einstellungsseite einer Erweiterung handelt. Dann wäre der Entwickler dieser Erweiterung der richtige Ansprechpartner.
-
-
-
Vergiss Mozbackup. Dieses Tool wird seit 12 Jahren nicht mehr weiter entwickelt und selbst der Entwickler rät von einer Verwendung ab.
ZitatMozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
-
Alles klar.
-
Im aktuellen XNote++ kann ich eben genau den Speicherpfad, wo XNote die Daten ablegen soll nicht verändern.
In Qnote klappt das ohne Probleme.
Beispiel: Pfad geändert auf C\SC anstatt Profilordner (Screenshot in Beitrag 7).
-
Zitat
da sich manche Einstellungen (zB Pfad) nicht verändern lassen.
Siehe Anhang (wenn das gemeint war). Etwas anderes mit Pfad habe ich in den Einstellungen nicht gefunden.
Zitatalso einfach QNote drauf, die bestehenden XNotes werden übernommen und neue werdne als QNote angelegt
Du musst die Xnote++-Einträge in den Einstellungen von Qnote importieren. Da ich nie Note++ verwendet habe ist bei mir auch kein dementsprechender Ordner vorhanden. Bei Dir sollte dort der Xnote++-Ordner angezeigt werden.
-
-
Rechtsklick auf das Windows-Startsymbol - Ausführen: dort %appdata%\Thunderbird eingeben und Enter.
-
Wurde der Rechner nach der Deinstallation von Bitdefender neu gestartet?
Zu Deiner Frage: es gibt im Forum genügend Threads in denen Bitdefender oder eine sonstige AV-Suite Probleme bereitet haben, so dass ein Test mit deinstalliertem Virenscanner Aufschluss bringt ob es an diesem Virenscanner liegt oder an sonst was.
Du kannst jetzt, wenn Du es unbedingt möchtest, Bitdefender wieder installieren, aber ich würde das lassen, da der Windows Defender genau so gut schützt und sich nicht so in andere Programme einmischt.
Zum Problem:
ZitatIch verschiebe vom GMX Konto E-mails in den jeweiligen Gmail Ordner
ich würde die Mails nicht verschieben, sondern kopieren und zwar häppchenweise (erst mal nur so 10 bis 20). Wenn das dann geht, würde ich die Anzahl der kopierten Mails langsam erhöhen. Dann überprüfen ob alle Mails im Gmail-Konto angekommen sind und dann erst das GMX-Konto löschen.