1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Per Mail verschickte URLs werden beim Empfänger nicht als (clickable) URLs dargestellt

    • Road-Runner
    • 2. November 2023 um 16:00

    Tut mir Leid. ich war da im falschen Film und habe Verschiedenes miteinander verwechselt.

  • Per Mail verschickte URLs werden beim Empfänger nicht als (clickable) URLs dargestellt

    • Road-Runner
    • 2. November 2023 um 15:31

    Dann wird der Empfänger seine Mails wohl als Reintext anzeigen lassen. Dabei sind Links nicht anklickbar.

    Also kein Programmierfehler, sondern eine andere (vom Empfänger erwünschte) Anzeige der Mails.

    Edit: Vergiss es. Siehe Beitrag 4.

  • Wie Kalender löschen?

    • Road-Runner
    • 30. Oktober 2023 um 23:34

    Klick auf die 3 kleinen Punkte neben dem Kalender - Kalender abbestellen

  • prefs.js wird ständig in invalidprefs.js umbenannt

    • Road-Runner
    • 30. Oktober 2023 um 15:14

    Falls Du mit abgestellt deaktiviert meinst: das bringt nichts. Es muss schon eine rückstandsfreie Deinstallation sein.

  • Abstände zwischen den Elementen der Benutzeroberfläche sind zu groß

    • Road-Runner
    • 29. Oktober 2023 um 18:30

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Email aus Posteingang in lokalen Ordner verschieben -> Auf Server nicht gelöscht !

    • Road-Runner
    • 29. Oktober 2023 um 17:54

    Unter Betterbird kann ich dieses Verhalten bei Gmail nicht nachvollziehen. Eine in BB aus dem Posteingang nach Archiv im Lokalen Ordner verschobene Mail ist weder in Betterbird noch über das Webinterface bei Gmail zu sehen.

  • Umzug von POP zu IMAP

    • Road-Runner
    • 26. Oktober 2023 um 15:51
    Zitat von floh93

    Oder kann ich mein bestehendes Profil ( mit aktuell einem POP und mehreren IMAP Konten) weiternutzen, indem ich das POP Konto (GMX) lösche und dieses als IMAP neu erstelle?

    Da Du alle Mails aus dem POP-Konto in die Lokalen Ordner kopiert oder verschoben hast genügt es das POP-Konto zu löschen und neu als IMAP-Konto zu erstellen. Dann die Mails in dieses neue Konto kopieren (nicht verschieben, so hast Du eine Sicherung wenn wider Erwarten doch etwas schief laufen würde). Ist alles in Ordnung kannst Du die Mails aus dem Lokale Ordner löschen.

  • Senden von E-Mails funktioniert teilweise nicht

    • Road-Runner
    • 26. Oktober 2023 um 11:17

    Könnte sein dass Avast Dir da rein grätscht. Deinstalliere dieses Programm komplett (deaktivieren reicht nicht) und teste ob das Problem weg ist.

    Wenn Du unbedingt möchtest kannst Du ja avast wieder installieren (vorausgesetzt das Problem wurde nicht von avast hervorgerufen), aber eigentlich langt der Windows Defender voll und ganz.

  • Automatisches Update auf 115.* - würg

    • Road-Runner
    • 26. Oktober 2023 um 08:15

    Wenn ich Thunderbird (berechtigt- oder unberechtigterweise) als Schrott bezeichnen müsste, würde ich sofort einen andern Mailklienten nutzen.

    Zu Mozbackup: sichere lieber einfach Dein Profil per Kopieren in ein anderes Verzeichnis (besser noch auf einen anderen Datenträger). Denn irgendwann fliegt Dir die Mozbackup-Sicherung um die Ohren (sprich: sie lässt sich nicht wieder herstellen).

  • Nach Update auf 115.3.3 Probleme beim Versenden von Mails

    • Road-Runner
    • 25. Oktober 2023 um 15:50

    Wo Du recht hast hast Du Recht. Ich hatte in der Kurzanleitung dieses gesehen

    Zitat


    empfohlene Verschlüsselung: TLS

    und das als STARTTLS interpretiert.

    Zitat


    Mein Provider fordert allerdings eigentlich "SSL/TLS und Port 465"

    Dann frage ich mich warum das nicht funktioniert. Hast Du noch andere Tipps aus diesem Handbuch umgesetzt die nun das korrekte Funktionieren verhindern?

    Frage: was ist mit dem Tipp von Bastler aus Beitrage 3: G-Data zum Testen komplett deinstallieren?

    Gerade nachgesehen: bei mir funktioniert die Kombination Port 465 und SSL/TLS bei verschiedenen Providern problemlos (kein hosteurope).

  • Nach Update auf 115.3.3 Probleme beim Versenden von Mails

    • Road-Runner
    • 25. Oktober 2023 um 14:02

    Wenn Du die "Tipps" dieses Privacy-Handbuchs befolgst darfst Du Dich nicht über Probleme wundern. Dieses "Handbuch" taugt nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel.

    Dein Provider verlangt nun mal Port 465 und STARTTLS. Da kann dieses "Handbuch" erzählen was es will.

  • diese neue SuperNova UI ist furchtbar!

    • Road-Runner
    • 19. Oktober 2023 um 22:55
    Zitat von fauii

    sonst gehe ich auf nen andere E-Mailcient über.

    Oh, jetzt fürchten wir uns aber!

    Im Ernst: Hier sind keine Entwickler, sondern Freiwillige die in ihrer Freizeit versuchen anderen Nutzern zu helfen.

    Für Wünsche und Bugmeldungen siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Bitte den Darkmode wie zu 102.15.1 umändern

    • Road-Runner
    • 19. Oktober 2023 um 20:12
    Zitat
    Bitte den Darkmode wie zu 102.15.1 umändern

    Das kann hier keiner. Hier sind keine Entwickler, sondern Freiwillige die in ihrer Freizeit versuchen anderen Nutzern zu helfen.

    Für Wünsche und Bugmeldungen siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Anzeige für "heute" in der Kalenderansicht ändern

    • Road-Runner
    • 18. Oktober 2023 um 16:01

    Danke auch von mir für den Codeschnipsel. Das Icon hat mich zwar nicht unbedingt gestört, aber mir dem Wort Heute sieht es doch besser aus.

  • Keine Anmeldung bei thunderbird.mail

    • Road-Runner
    • 14. Oktober 2023 um 16:42

    Lade die Version 115.3.2 von hier herunter und installiere sie über die vorhandene Version.

    Hat zwar wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun, aber 2 Antivirusprogramme (Kaspersky und AVG) sind eher kontraproduktiv und können sich gegenseitig behindern.

  • Profile

    • Road-Runner
    • 14. Oktober 2023 um 14:08

    Das ist normal. Früher war mal default das Standardprofil, jetzt ist es default-release. default ist jetzt nur noch ein Dummy-Profil, das lediglich die Datei time.json enthält.

    Zitat


    Kann ich zwei Profile zusammenfassen?

    Nein. Das würde auch nichts bringen. Belasse einfach alles so wie es ist.

  • Reihenfolge der "Kopfleisten" ändern

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2023 um 22:30

    Der Code lautet

    CSS
    #toolbar-menubar {
        appearance: none !important;
        order: -2 !important;
    }
    #tabs-toolbar {
        order: -1 !important;
    }
    #titlebar > .icons-beside-text {
        order: 1 !important;
    }

    in Deiner userChrome.css sind aber laut Deinem Screenshot vor und hinter diesem Code noch mehrere Zeilen. Entferne diese mal und teste.

  • Änderung der senkrechten Anordnung der Symbolleisten

    • Road-Runner
    • 12. Oktober 2023 um 12:07

    Der Code funktioniert bei mir.

    Ohne Code sieht es so aus:

    und mit Code:

  • Migration von Outlook, Archivübernahme

    • Road-Runner
    • 12. Oktober 2023 um 11:14

    Nachrichten werden im Profilordner gespeichert. Unter Ordner "Nachrichtenspeicher" des Menüs "Konto-Einstellungen" wird angezeigt wo die Mails gespeichert werden.

  • Nach update völlig andere Oberfläche, weil stylesheet offenbar nicht geladen wird

    • Road-Runner
    • 5. Oktober 2023 um 17:50

    Der Code aus Beitrag 46 funktioniert auf jeden Fall.

    Ohne Code:

    mit Code:

    Zitat


    about:config ist doch global, also auch für zB Firefox.

    Nein. Firefox hat sein eigenes about:config. Hast Du eventuell die Änderung in Firefox anstatt in Thunderbird gemacht?

    In TB musst Du in den Einstellungen unter Allgemein ganz nach unten scrollen. Dort findest Du den Button Konfiguration bearbeiten, hinter dem sich das TB-eigene about:config befindet.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™