Beiträge von Road-Runner
-
-
-
Hier funktioniert die Erweiterung einwandfrei (Betterbird 102.12 und Windows 11).
-
Sorry, Link vergessen.
ZitatCustom Icons
On Windows, you can place your custom program icon and your custom icon for the "new mail" notification into C:\Program Files\Betterbird\chrome\icons\default\messengerWindow.ico and C:\Program Files\Betterbird\chrome\icons\default\newmail.ico (assuming the standard installation location).
Here are a few icons to chose from but you can find lots of icon files online. We've included the original icons for you to inspect and modify:
Externer Inhalt www.betterbird.euInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.betterbird.euInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.betterbird.euInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.betterbird.euInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Er ist wieder da (zumindest in Betterbird)
Anleitung unter Betterbird - Experts Tips (nach unten scrollen zu Custom Icons).
Ob das Ganze auch in Thunderbird funktioniert kann ich mangels Thunderbird nicht sagen.
-
-
Nein. Die Farbe wird von der Forensoftware vergeben.
Siehe hier
Übrigens: Senior-Mitglied wird man mit 250 Beiträgen.
-
-
Sende doch mal eine Mail an einen der Empfänger die den schwarzen Hintergrund bemängeln, aber nicht über Thunderbird sondern über die Weboberfläche Deines nicht genannten Mailanbieters. Bitte in dieser Mail um Rückmeldung ob der Hintergrund immer noch schwarz ist.
-
-
-
Warum verschweigst Du die erbetenen Informationen?
Es wäre schon gut zumindest zu wissen ob es sich um Pop- oder IMAP-Konten handelt.
Zitat
mithilfe eines anderen Programms, dessen Restore jetzt aber nicht funktioniert.Etwa Mozbackup? Wenn Ja ist das kein Wunder. Mozbackup wird schon seit über 10 Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Probleme sind damit vorprogrammiert.
-
Verwechselst Du das nicht mit der Funktion Weiterleiten? Da wird der Anhang automatisch angehängt.
Bei Antworten scheint das mir überflüssig zu sein, da der Anhang ja von der Person kommt die auch Deine Antwort erhält.
-
Auch wenn der Anbieter bei einem POP-Konto die Spammails für 100 Jahre aufbewahrt musst Du dennoch das Webinterface nutzen um sie zu sehen oder löschen zu können.
-
das Ausschalten von G Data hat nichts verändert.
Ein Ausschalten nutzt nichts (da könnte ja jede Malware das Gleiche tun um den Schutz auszuhebeln). Es muss schon eine komplette Deinstallation sein, vorzugsweise mit einem Deinstallationstool des Herstellers.
-
-
Logisch. Für Thunderbird brauchst Du ein eigenes Passwort welches Du im Email-Center bei t-online festlegen musst und nicht das ich das Passwort, welches Du für den T-Online Zugang verwendest.
-
Ich nehme mal an dass Du Dein t-online-Konto in Thunderbird erstellen willst.
ZitatUm Ihre E-Mail-Adresse @t-online in einem E-Mail-Programm einzurichten, benötigen Sie ein Passwort für E-Mail-Programme. Dieses Passwort für E-Mail-Programme wird nicht von der Telekom festgelegt, sondern wird durch Sie selber im E-Mail Center eingerichtet.
Des weiteren nehme ich an dass Du dieses Passwort für E-Mail-Programme meinst.
Ich bin nicht bei t-online, könnte mir aber vorstellen dass es helfen könnte wenn Du im EMail Center ein neues Passwort für E-Mail-Programme festlegen würdest.
-
Zu Punkt 1 kann ich leider nichts beitragen. Ich nehme aber an dass man das Aussehen mit CSS-Codes anpassen könnte. Nur bin ich darin gar nicht bewandert.
Zu Punkt 2:
Change qoute and Reply Format - Laut SuMO sollte diese Erweiterung das Gewünschte können: ReplyWithHeader. Allerdings ist diese Erweiterung nur kompatibel ab TB 102.
Autocopy: Alternative vielleicht Autocopy 78+
Zu accountex habe ich leider nichts gefunden.
-
Zu 1. Ich kann mir unter der Beschreibung nichts vorstellen. Poste doch bitte mal einen Screenshot wie es in TB 52 und in TB 102 aussieht.
Zu 2. Um welche Erweiterungen geht es? Vielleicht kennt ja jemand Alternativen.
Zu 3. Wie machst Du das in TB 52?
Zu 4. Meinst Du dieses:
Das kommt nur bei einer Weiterleitung (war aber noch immer so, es sei denn Du hattest eine Erweiterung die diese Zeilen auch bei einer Antwort einfügte).
Bei einer Antwort (die logischerweise an den Absender der Mail geht) kommt standradmässig dieses:
Das sollte als Info genügen, da der Betreff eh in der Antwortmail steht und seine eigene Adresse dürfte der Absender wohl auch kennen.
Zitat
Welche Gründe sprechen gegen die Nutzung von Vers. 52 bzw. für die von 102?Ich sehe eigentlich nur einen Grund: alte Programmversionen haben immer irgendwelche nicht mehr gefixte Sicherheitslücken.Ob diese Lücken auch systematisch ausgenutzt werden kann ich nicht mit Sicherheit behaupten (darum lasse ich es). Gut, neue Versionen haben auch Sicherheitslücken, die aber meistens erst bekannt werden wenn sie schon gefixt sind.
Ich würde mich aber nicht wohlfühlen wenn ich alte Versionen mit Sicherheitslücken auf dem Rechner hätte und würde diese Lücken durch ein Update auf immer die neueste Version fixen.