Avira nur ausschalten (= deaktivieren) wird wahrscheinlich nichts nutzen. Es müsste schon eine komplette Deinstallation sein, am Besten mit dem Deinstallationstool des Herstellers.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Zitat
Profile mit (zufällige Zeichen).default wurden als Standard-Profile in Thunderbird-Versionen bis 60.x oder 68.x (genauer weiss ich das nicht mehr) erstellt.
Profile mit (zufällige Zeichen).default-release werden als Standard-Profile in Thunderbird-Versionen ab 68.x oder 78.x (genauer weiss ich das nicht mehr) erstellt.
Quelle: dieser Beitrag (bitte ganz lesen, da es dort noch weiter geht)
-
Bei mir lässt sich die Titelleiste unter Windows 11 problemlos durch Setzen oder Entfernen des Häkchens ein- und ausblenden.
-
aber nicht die Mails bekomme.
Dann lasse die Ordner Mail und ImapMail bei der Sicherung außen vor. Beachte aber dass dann auch keine gegebenenfalls unter Lokale Ordner gespeicherten Mails gesichert werden. Diese liegen nur auf dem Rechner, nicht aber auf dem Server Deines Mailanbieters.
-
Ich nehme stark an dass das Versenden von Mail über eine kostenlosen Skymail-Adresse nur über die Weboberfläche geht. Zumindest steht unter Tarife dass SMTP extra kostet.
-
-
Zitat
Verwenden Sie folgende Daten, um Ihre E-Mail Anwendung einzurichten:
IMAP
Posteingang: skymail.de
Postausgang: skymail.de
Verbindungssicherheit: STARTTLS
POP3
Posteingang: skymail.de
Postausgang: skymail.de
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Postfach Ports
POP3: 110 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS
IMAP: 143 unverschlüsselt oder verschlüsselt mit STARTTLS
SMTP: 587
Thunderbird erfordert zusätzlich die Abänderung des Benutzernames. Ihr Benutzername entspricht dabei Ihrer vollständigen E-Mail Adresse.Da steht nichts von pop3.skymail.de oder imap.skymail.de, sondern nur skymail.de, sowohl für Pop3 als auch für IMAP.
-
Rechtsklick auf Konto - Abonnieren
-
-
Einstellungen - Termine und Aufgaben - Termine suchen.
-
Ich habe auf einem Notebook von mir auf die gleiche neue Version 102.8.0 upgedatet und da ist nichts anschließend gecrasht.
Dann verschiebe, bei geschlossenem Thunderbird, den Profilordner unter %appdata%/Thunderbird in ein anderes Verzeichnis. Kopiere dann den Ordner %appdata%/Thunderbird vom Laptop nach %appdata% auf dem Problemrechner. Dann hast Du dort den gleichen Stand wie auf dem Laptop.
-
Zitat
dann kommt die 2FASind Cookies und Javascript in Thunderbird aktiviert?
ZitatCookies und Javascript müssen aktiviert sein, damit der Einrichtungsprozess für OAuth 2.0 funktioniert. Wenn Sie Cookies in Thunderbird abgelehnt haben, wird der OAuth-Einrichtungsprozess fehlschlagen, denn einige Cookies müssen akzeptiert werden, um Daten zwischen den Seitenaktualisierungen zu speichern. Sie müssen Cookies zumindest vorübergehend mit einer der unten beschriebenen Methoden akzeptieren.
-
Deswegen unwiederruflich gelöscht.
Stelle die Mails aus Deiner letzten Datensicherung wieder her, wenn möglich.
-
Hast Du den (die) betreffende(n) Unterordner in Thunderbird abonniert?
Sind die Ordner / Mails noch vorhanden wenn Du über die Weboberfläche auf Google (gmail) zugreifst?
-
Werden dabei die Einstellungen meines alten 102.2 komplett beibehalten?
Ja, werden sie. Im Normalfall gibt es keine Probleme, aber dennoch solltest Du vorsichtshalber eine Sicherung des Profils durchführen. Besser Du hast eine Sicherung und b Du brauchst sie nicht als umgekehrt.
-
-
Am Besten sicherst Du den gesamten Ordner Thunderbird unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming.
Ich sichere diesen Ordner in meinem allgemeinen Backup, welches meine persönlichen Dokumente, Bilder, Videos, Nutzerprofile von u.a. Thunderbird und Firefox usw. enthält. Warum sollten die genannten Daten weniger wichtig sein als irgendwelche Profilordner?
-
Dann solltest Du eine Sicherung mit Mail Store Home erstellen (oder MailStore Server, falls es um Geschäftsmails geht) und anschließend die gesicherten Mails in TB löschen.
-
Freut mich wenn ich helfen konnte.
Ich nehme an dass Du auch gleich die Sicherung vorgenommen hast, auch wen Du das nicht ausdrücklich erwähnst.
-