Beiträge von Road-Runner
-
-
-
Dann bleibt noch die Hardwarebeschleunigung. Diese ist im Fehlerbehebungsmodus abgeschaltet.
ZitatIn aktuellen Thunderbird-Versionen gibt es in diesem Abschnitt der Einstellungen eine de-/aktivierbare Option für die Hardwarebeschleunigung, sodass man diese wesentlich einfacher ein und aus schalten kann. Die Option finden Sie unter: Einstellungen - Erweitert - Allgemein:
Bitte nach Anleitung im normalen Modus abschalten und testen.
-
-
ersuche es mal mit *.eml.
Allerdings werden Dir dann wahrscheinlich alle Mails angezeigt, es sei denn Du führst diese Suche für jeden der 700 Kundenordner separat durch.
-
Schau mal im Menü unter 'Datei' – zumindest in meiner Version (91.13.0) gibt es dort den Punkt.
Unter Version 107.7.1 auch.
-
Du musst diese Datei selbst erstellen. Wie das geht steht unter dem Link in Beitrag 2.
-
Schau Dich auf den Hilfeseiten von Eset um, da dieser Vermerk von Eset stammt.
Beispiel: hier für das reine Av-Programm. Ähnliche Seiten gibt es auch für das von Dir verwendete Produkt.
-
An einer anderen Stelle sehe ich eine Endung: @ Firma xxx.de
Das ist die Mailadresse des Empfängers.
Den Anhang siehst Du unten links (so wie in diesem Beispiel)
In diesem Beispiel wurde ein Anhang mit der Dateiendung .docx versandt.
-
-
Ich empfehle kein gesondertes Backup für TB, sondern den Profilordner einfach in Dein allgemeines Backup einzuschließen. Oder sicherst Du keine eigenen Bilder, Dateien usw.?
-
Was wäre denn die bester Variante hier ein Backup zu erstellen
Ich empfehle kein gesondertes Backup für TB, sondern den Profilordner einfach in Dein allgemeines Backup einzuschließen. Oder sicherst Du keine eigenen Bilder, Dateien usw.?
-
Das ist neu bei TB 102. Ändern kannst Du es so:
Einstellungen - Ansicht - Sortieren nach - nicht gruppiert
-
-
-
Dann muss ich leider passen. Ich werde sicher keine veraltete TB-Version installieren um das Problem eventuell nachvollziehen zu können.
Vielleicht löst das Problem sich von selbst, wenn Du Deinen Thunderbird auf die neue Version 102 aktualisierst und die Erweiterung mit der Version 1.1 nutzt.
-
-
Jetzt die Frage: Wäre das die bevorzugte Methode um alle Daten 1. abzusichern und 2. dann wieder
auf den neu installierten PC mit Win10 ins Thunderbird zu implementieren?
Die Methode funktioniert einwandfrei und ich habe sie schon x-mal angewendet um TB-Profile von einem auf einen anderen Rechner zu übertragen.
Dennoch kopiere ich immer den Profilordner (das ist der in der Anleitung mit Thunderbird bezeichnete Ordner) als Absicherung in ein anderes Verzeichnis. So habe ich eine Sicherungskopie die ich zwar immer erstelle, aber noch nie gebraucht habe.
-
Du bist hier falsch. In diesem Forum gibt es keine Entwickler, sondern nur Anwender die versuchen in ihrer Freizeit anderen Anwendern zu helfen.
Fehler in Thunderbirds Funktionen und Wünsche zu neuen Programmfunktionen meldet man bei Mozilla in deren Fehler-Datenbank "BugZilla".
Siehe hier.
-