Muss mit dem Update zusammenhängen.
Eher nicht. Bei mir funktioniert das nach wie vor.
Zitat
Kann man den Entwicklern das Problem mitteilen?
Prinzipiell Ja/ Siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Muss mit dem Update zusammenhängen.
Eher nicht. Bei mir funktioniert das nach wie vor.
Zitat
Kann man den Entwicklern das Problem mitteilen?
Prinzipiell Ja/ Siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
Frage bei gmx nach ob die die Mails wieder herstellen können (sollte eigentlich aus einem Serverbackup heraus möglich sein?)
Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Bei mir ist immer noch die Mailadresse Absender, an welche die Mail ursprünglich adressiert war.
Könnte bei Dir eine Erweiterung wie z.B. Identity Chooser sich quer legen?
Komisch. Von ist schon der Absender. Könntest Du mal einen Screenshot posten, damit man sehen kann wie es bei Dir aussieht?
Es genügt wenn Du im neuen Profil ein einziges IMAP-Konto zum Testen anlegst. Wenn dann keine Probleme auftauchen kannst Du zuerst Deine Erweiterungen (falls Du welche nutzt) installieren. Gibt es dann noch keine Probleme kannst nach und nach die anderen Konten in diesem Profil hinzufügen, bis der Umzug komplett fertig ist.
Ich habe versucht das Problem nachzustellen. Dazu habe ich in einem Testprofil die gleichen Einstellungen vorgenommen wie Du (Entwürfe und Vorlagen speichern in Entwürfe in Lokale Ordner). Dann habe ich mir eine Testmail geschickt. Diese Mail lag im Posteingang, ich konnte sie problemlos öffnen und auch beantworten, ohne dass diese Fehlermeldung erschien.
Vielleicht solltest Du mal im Fehlerbehebungsmodus testen?
habe ich einfach mal mein wörterbuch deinstalliert
Bist Du sicher dass es sich nicht eher um ein Sprachpaket gehandelt hat?
Vielleicht eine Alternative Birthday Calendar
Welche Version verwendest du?
Version 91.4.0. unter Windows 10 21H2
Der TO meint wohl eher dieses:
Zitat
Rechtsklick auf das Taskleistensymbol von Thunderbird zwei Einträge fehlen.
Mir ist kein solcher Weg bekannt.
Ich würde zur Sicherheit als erstes eine Kopie des Profilordners in ein anderes Verzeichnis kopieren und dann notgedrungen ein Konto nach dem anderen abarbeiten, so wie es im verlinkten Artikel beschrieben ist.
Wenn es bei einem der Konten keine Datei Papierkorb ohne Dateiendung gibt, ist der Papierkorb des entsprechenden Kontos leer.
Tut mir Leid dass ich Dir nicht besser helfen konnte.
Das Thema ist generell so. Verschieben von einem IMAP in lokalen Folder löscht nicht vom Server.
Bei mir klappt das Verschieben und Löschen auf dem Server einwandfrei. Getestet mit Verschieben einer Mail in die lokalen Ordner. Dabei wurde die Mail aus dem IMAP-Ordner gelöscht.
Kleiner Unterschied: ich nutze nicht Thunderbird, sondern Betterbird. Da aber beide Programme praktisch identisch sind dürfte das keinen Unterschied machen.