Beiträge von Road-Runner
-
-
Zu Hotmail kann ich nichts sagen, da ich diesen Anbieter nicht verwende. Ich nehme aber an dass der von Dir genannte Weg der Richtige sein müsste (ohne Gewähr, da ich es nicht testen kann).
Zitat
weil ich dachte: das steht dann in der Liste der gespeicherten Passwörter, für "jeden" lesbarGegen dieses Problem gibt es das Master-Passwort (heißt neuerdings Hauptpasswort).
-
Wenn ich "gespeicherte Passwörter" anklicke, stehen 3 Anbieter: imap und smpt outlook, en oauth mein name@gmail.com.
Lösche dort das vorhandene Passwort für mein name@gmail.com. Rufe dann die Mails ab. Google wird dafür ein Passwort anfordern. Gib dann dieses 16-stellige Passwort ein und setze das Häkchen bei Passwort speichern (müsste so oder so ähnlich lauten). Dann merkt TB sich dieses neue Passwort und Du kannst wieder problemlos Mails abrufen und versenden.
-
Bei mir finde ich unter Reiter "Persönl. Daten" die Info über "Passwort".
1) Das kann ich ersetzen mit dem 16stelligen: Ist das korrekt ?
2) und wenn ja: ist dann mein altes persönliches Passwort weg?
3) Und wenn ja: wie melde ich mich dann in der Zukunft an in TB in meinem PC bei der googlemail?
3a) Ist das dann die sogenannte doppelte Authentifizierung: kein 16stell. Passwort eingeben, denn das ist gespeichert. Ich muß nur im Smartphone die Frage mit "ja" bestätigen?
Vielen DAnk.
Gruß
Zu 1. Nein. Dieses 16-stellige Passwort gibst Du in Thunderbird ein, nicht in Deinem Google-Konto.
Zu 2. Würdest Du dort ein neues Passwort eingeben, wäre das alte weg. Aber da Du ja dieses 16-stellige Passwort nicht in Deinem Google-Konto angeben sollst entfällt dieser Punkt.
Zu 3. Ich lasse meine Passwörter in Thunderbird speichern. Deswegen musste ich einmalig das 16-stellige Passwort eingeben und bin nun automatisch in Thunderbird bei meinem Google-Konto angemeldet. Wenn Du keine Passwörter in Thunderbird speichern lässt musst Du warten bis jemand Dir sagen kann wie Du Dich in Thunderbird anmelden musst.
Zu 3a): Wenn Du Dich in deinem Browser bei Deinem Google-Konto anmeldest gibst Du wie bisher das gewohnte Passwort ein. Die doppelte Authentifizierung besteht dann aus dem Klick auf Ja, das war ich in der entsprechenden Meldung auf dem Smartphone.
-
-
Siehe Mit App-Passwörtern anmelden, insbesondere den Punkt App-Passwörter erstellen und verwenden.
-
-
Ist ein Bug - Siehe hier. Wird wahrscheinlich in einer nächsten Version gefixt sein.
-
Sicher geht das. Nach einem Klick auf Einfügen - Grafik hast Du dieses Fenster:
Mit Durchsuche, suchst Du das Bild auf Deinem Rechner, dann setzt Du kein Häkchen unter Dieses Bild an die Nachricht anhängen, wählst aus ob Du einen Alternativtext haben willst oder nicht und klickst auf OK.
So sieht dann das Bild in der Mail aus:
-
-
Funktioniert hier nach wie vor.
Teste mal im Fehlerbehebungsmodus. Wenn dann das Problem weg ist siehe hier.
-
-
Dann schau Dir Antwort 3 an. Da besteht wahrscheinlich noch die Chance die Mails zurück zu holen.
-
Ich gehe davon aus dass Ihr IMAP verwendet. Dann ist es höchstwahrscheinlich so dass die Mails auf dem Laptop auch weg sind, es sei denn, der Laptop bzw. Thunderbird waren seit der Löschaktion noch nicht online.
Sollte das der Fall sein: trenne den Laptop vom Internet. Sichere dann den Profilordner von TB durch Kopieren in ein anderes Verzeichnis.
Öffne TB. Kopiere alle Mails in die lokalen Ordner. Nun kannst Du wieder online gehen. Dabei werden die Mails in den Ordnern des T-online-Kontos gelöscht. Kopiere nun die zuvor in die Lokalen Ordner kopierten Mails wieder in die ursprünglichen IMAP-Ordner zurück. Dadurch werden sie dann auch wieder auf die Server der Telekom kopiert und sind auf allen Geräten verfügbar.
-
Zitat
Passwort für E-Mail-Programme
Bei der Einrichtung für Ihr E-Mail-Programm werden Sie nach einem Kennwort gefragt. In diesem speziellen Fall ist das das sogenannte Passwort für E-Mail-Programme. Das ist ein besonderes Kennwort, das Sie sich im E-Mail Center vergeben. Das Passwort für E-Mail-Programme wird nur für die Einrichtung einer E-Mail-Software (z. B. Outlook, thunderbird, Apple Mail,....) benötigt.
Falls Sie noch kein Passwort für E-Mail-Programme vergeben haben oder sich einfach nicht sicher sind, vergeben Sie sich in den Login-Einstellungen einfach ein neues Passwort für E-Mail-Programme.
Es geht hier also nicht um Dein normales t-online-Passwort, sondern um ein spezielles welches Du erst für das Erstellen des Kontos in TB festlegen musst. Unter dem Link Quelle findest Du den zitierten Artikel, welcher wiederum einen Link zu den Login-Einstellungen anthält wo u dieses spezielle Passwort festlegen kannst.
-
Teste im Fehlerbehebungsmodus. Sollte das Problem dann weg sein, siehe hier
-
Das Adressbuch gehört zum "Haus Thunderbird". Du kannst also die "Wohnung Mail-Account" problemlos raus schmeißen.
-
-
Hast Du bei der Deinstallation auch den Profilordner gelöscht? Sonst kannst Du TB so oft deinstallieren und neu aufspielen wie Du magst, TB wird immer auf das alte Profil mit den defekten Dateien zugreifen.
-
Vielleicht musst Du diesen Ordner nur neu abonnieren?