Beiträge von Road-Runner
-
-
Was kann ich tun? Mich an G-Data wenden?
L.G.
Nathalie
Genau. Du hast ja schließlich für das Produkt bezahlt und demnach auch Anspruch auf Support.
-
Ich gehe davon aus dass Du die Erweiterung Schnelles Nachrichtenverschieben installiert hast. Diese Erweiterung funktioniert momentan nicht auf MAC 64 bit (steht zumindest so auf Seite der Erweiterung).
-
Ich habe auch TB schon mal komplett deinstalliert.
Hast Du dabei auch den Profilordner gelöscht? Sonst nutzt eine Deinstallation nichts.
Einfacher wäre es, es mit einem zusätzlichen neuen Profil zu versuchen. Dabei bleibt das alte Profil erhalten. Klappt es mit dem neuen Profil, kannst Du das alte immer noch über den Profilmanager löschen.
-
Gehe mit dem Kursor auf die Trennlinie oben, bis der Kursor einen Doppelpfeil anzeigt.
Schiebe ihn dann nach links oder rechts, bis die gewünschte Breite erreicht ist. Das Ganze für jede Spalte wiederholen.
-
Für mich war das immer ein wichtiger Sicherheitsaspekt, weil ich so das Öffnen einer Mail verhindern kann, indem ich den Inhalt direkt ausdrucke und damit lesen kann, ohne dass (so meine bisherige Information) ein "Schadcode" beim Aufbau / Ansicht der eMail in einem neuen Tab einen "Schadecode" ausführen kann.
Um eine Mail in der Druckvorschau anzeigen zu können muss sie so oder so zuerst geöffnet werden. Wie soll Thunderbird sonst wissen was in der Druckvorschau angezeigt werden muss?
auf W7
Windows 7 erhält seit Januar 2020 keine Sicherheitsupdates mehr und muss demnach als unsicheres Betriebssystem angesehen werden. So lange Du mit Win 7 unterwegs bist brauchst Du Dir keine Gedanken über eventuell in einer Mail versteckten Schadcode zu machen. Win7 ist ein größeres Scheunentor für Schadcode als Deine Mails. Und da hilft dann auch kein Antivirusprogramm (nur nebenbei bemerkt).
In anderen Worten: jemand der Dir Böses will schickt Dir nicht erst eine Mail in der Hoffnung dass Du sie öffnest. Er braucht nur eine der vorhandenen Sicherheitslücken in Win7 aus zu nutzen.
-
Da ich auch noch vom Smartphone aus auf meine Emails zugreife, könnte ich mir jetzt vorstellen, dass ich dort die Email gelöscht habe und das nur mit dem "Posteingang" von Thunderbird dann auch synchronisiert wurde aber nicht mit "Alle Nachrichten"..??? Möglich?
Eher nicht. Ich habe testhalber eine Mail an mich selbst geschickt. Sie wurde unter Posteingang und unter Alle Nachrichten angezeigt. Nach dem Löschen der Mail auf dem Smartphone war sie auch in TB und im Webinterface nur noch im Papierkorb vorhanden, aber nicht mehr unter Alle Nachrichten..
-
-
-
Du musst dieses Passwort erst in Deinem Telekom-Konto festlegen.
ZitatBei der Einrichtung für Ihr E-Mail-Programm werden Sie nach einem Kennwort gefragt. In diesem speziellen Fall ist das das sogenannte Passwort für E-Mail-Programme. Das ist ein besonderes Kennwort, das Sie sich im E-Mail Center vergeben. Das Passwort für E-Mail-Programme wird nur für die Einrichtung einer E-Mail-Software (z. B. Outlook, thunderbird, Apple Mail,....) benötigt.
Falls Sie noch kein Passwort für E-Mail-Programme vergeben haben oder sich einfach nicht sicher sind, vergeben Sie sich in den Login-Einstellungen einfach ein neues Passwort für E-Mail-Programme.
-
-
Werden trotzdem als ungelesen markiert.
Du meinst wohl "als gelesen markiert".
Könnte es sich um ein Mac-spezifisches Problem handeln? Wäre gut wenn jemand mit einem Apple sich melden würde um das zu bestätigen oder eben nicht.
Ich kann leider nicht mehr weiter helfen.
-
Ich kann das Problem unter Windows nicht bestätigen. Ankommende Mails, für die eine Filterregel besteht, werden bei mir automatisch in den betreffenden Ordner verschoben und als ungelesen angezeigt.
Unterschied zu Deinen Einstellungen: Ich habe unter Auszuführende Aktionen nicht ausgewählt Mails als ungelesen zu markieren.
-
Sorry, falsche Überlegung. Ich ging davon aus dass das ganze Profil von einem auf den anderen Rechner kopiert wurde. Dann würden verschiedene Versionen gegebenenfalls eine Rolle spielen.
-
Ist auf beiden Geräten die gleiche Thunderbird-Version installiert, also entweder die Version 78.14.0 oder die Version 91.2.0?
-
-
die Datei heisst Thunderbird 78.14.0 (de) - 2021-10-12.pcv
Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine komprimierte Datei, die Du mit z.B. 7zip entpacken kannst. Anschließend kannst Du die darin enthaltenen Ordner und Dateien in das bestehende Profil kopieren.
Angaben ohne Gewähr, da ich Mozbackup schon seit mindestens 12 Jahren nicht mehr genutzt habe.
-
Ich meine wenn man Thunderbird minimiert hat in den Systemtray und rechts klick macht kommt dort kein Menü gibts da irgendwie eine abhilfe oder eine Erweiterung ?
Welches Menü sollte da erscheinen?
-
Von welcher Installerdatei redest Du?
Ich sprach von der Version von portableapps. Nach Klick auf die Datei wird diese Version in ein Verzeichnis ThunderbirdPortable entpackt (es sieht vielleicht aus wie eine Installation, aber es wird nichts in die Registry geschrieben).
So sollte es nach dem Entpacken und einem ersten Start per Datei ThunderbirdPortable.exe aussehen:
Gestartet wird der TB portable ausschließlich über die erwähnte Datei ThunderbirdPortable.exe.
Das Profil befindet sich im Ordner Data. Du kannst den Inhalt des Profils des fest installierten TB in den unter Data liegenden Ordner Profile kopieren.
Du kannst aber Thunderbird portable auch selbst herstellen.
-
Die portable Version von https://portableapps.com/de/apps/intern…erbird_portable
Du musst diese portable Version nach dem Entpacken mit der Datei ThunderbirdPortable.exe starten und nicht mit thunderbird.exe. Dann wird ein eigener Profilordner angelegt in den Du dann den Inhalt des Profils aus dem fest installierten Thunderbird kopieren kannst.