Dein Bild wird nicht angezeigt.
Beiträge von Road-Runner
-
-
-
-
Weil Thunderbird 60.9.0 hoffnungslos veraltet und zudem unsicher ist. Mache als erstes mal das Update auf die aktuelle Version.
-
Wenn die Mails in Thunderbird für immer (Deine Worte) gespeichert sind und bei GMX nach 14 Tagen verschwinden wird es wohl eher an einer Einstellung bei GMX liegen.
-
Ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen und ich erinnere mich auch nicht dass dieses Verhalten schon mal hier im Forum zur Sprache gekommen wäre.
Teste mal im abgesicherten Modus.
-
ein anderes Konto ist derzeit leider keine Option...
-
Kann ich das verhindern?
Mit IMAP nicht. Du kannst nur auf dem privaten Rechner unter Lokale Ordner einen oder mehrere Unterordner anlegen und die privaten Mails in diese Ordner verschieben. Dann sind sie nur auf dem privaten Rechner und verschwinden aus dem IMAP-Mailkonto. Es ist aber unbedingt erforderlich dass Du diese Mails nicht zuvor auf dem Arbeitsrechner löschst.
Ob das Gewünschte durch eine Umstellung auf POP3 (eventuell mit der Option Mails auf dem Server belassen) machbar ist weiß ich nicht. Da müsste jemand antworten der POP3 nutzt.
-
Zitat
und plötzlich ist eine gelöschte Mail überall weg.
Auf dem Server, auf dem PC und auf dem Laptop. Und zwar egal, auf welchem Medium ich die Nachricht lösche.
Bei IMAP ist das völlig normal.
ZitatIMAP-Konto: Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt. Wenn man nun in Thunderbird eine E-Mail liest, beantwortet, verschiebt oder löscht, wird dies genauso auf dem Server durchgeführt. Thunderbird ist quasi die "Fernsteuerung".
-
-
-
Zitat
Die Port-Einstellungen hängen von der Art der Verschlüsselung ab.
Postausgangsserver (SMTP):
mit STARTTLS über Port 587 oder
mit SSL-/TLS-Verschlüsselung über Port 465
Posteingangsserver (IMAP):
mit STARTTLS über Port 143 oder
mit SSL-/TLS-Verschlüsselung über Port 993
Richte den Zugang manuell ein mit obigen Einstellungen.
-
Ich habe diese "Chronik" von Thunderbird jetzt zum ersten Mal bemerkt :
Ich ebenfalls. Seit wann gibt es diese Einstellung?
-
seit Neuinstallation bekomme ich immer diese Meldung ( siehe Anhang ) nur bei Kabel Vodafon beim Abrufen von Mails und Ende Januar war das Postfach auf einmal leer.
Dass das Postfach leer war muss andere Gründe haben. Auf jeden Fall hängt es nicht mit der gezeigten Meldung zusammen. Die Meldung bezieht sich auf das Komprimieren schon gelöschter Mails (steht auch so in der Meldung). Sich im Posteingang oder anderen Ordnern (außer Papierkorb) befindende Mails sind nicht betroffen.
Siehe Ordner komprimieren
Diese Meldung bezieht sich auch nicht nur auf ein Mailkonto, sondern auf alle Mailkonten.
-
In Thunderbird gibt es keine Chronik, also kann auch keine gelöscht werden. Ich vermute dass Du etwas ganz anderes meinst, aber auf Grund Deiner Beschreibung weiß ich nicht was es sein könnte..
-
Schau Dir mal das externe Programm MailStore Home an. Neben der kostenlosen Home-Version gibt es auch noch eine kostenpflichtige Version speziell für Unternehmen.
Das rot umrandete ist mein Thunderbird-Archiv, in dem die Ordnerstruktur erhalten geblieben ist.
-
-
Dann noch viel Freude an TB.
-
War Thunderbird bei dieser Aktion geschlossen?
-
Und genau das ist das Problem. Du darfst nur den Inhalt dieses Ordners übertragen, da dieser Ordner für den auf Rechner B installierten Thunderbird einen anderen Namen hat (TB erstellt für jede Installation einen eigenen Ordnernamen). Wird nun der ganze Ordner übertragen stimmen die Angaben in der Datei profiles.ini (unter C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Thunderbird) nicht mehr.