Alles anzeigenBei mir finde ich unter Reiter "Persönl. Daten" die Info über "Passwort".
1) Das kann ich ersetzen mit dem 16stelligen: Ist das korrekt ?
2) und wenn ja: ist dann mein altes persönliches Passwort weg?
3) Und wenn ja: wie melde ich mich dann in der Zukunft an in TB in meinem PC bei der googlemail?
3a) Ist das dann die sogenannte doppelte Authentifizierung: kein 16stell. Passwort eingeben, denn das ist gespeichert. Ich muß nur im Smartphone die Frage mit "ja" bestätigen?
Vielen DAnk.
Gruß
Zu 1. Nein. Dieses 16-stellige Passwort gibst Du in Thunderbird ein, nicht in Deinem Google-Konto.
Zu 2. Würdest Du dort ein neues Passwort eingeben, wäre das alte weg. Aber da Du ja dieses 16-stellige Passwort nicht in Deinem Google-Konto angeben sollst entfällt dieser Punkt.
Zu 3. Ich lasse meine Passwörter in Thunderbird speichern. Deswegen musste ich einmalig das 16-stellige Passwort eingeben und bin nun automatisch in Thunderbird bei meinem Google-Konto angemeldet. Wenn Du keine Passwörter in Thunderbird speichern lässt musst Du warten bis jemand Dir sagen kann wie Du Dich in Thunderbird anmelden musst.
Zu 3a): Wenn Du Dich in deinem Browser bei Deinem Google-Konto anmeldest gibst Du wie bisher das gewohnte Passwort ein. Die doppelte Authentifizierung besteht dann aus dem Klick auf Ja, das war ich in der entsprechenden Meldung auf dem Smartphone.